Clandestine – Das Koop-Spionage-Abenteuer wurde released

Clandestine – Das Koop-Spionage-Abenteuer wurde released

Das dänische Indie-Studio Logic Artists hat heute bekanntgegeben, dass ihr kooperativer Spionage-Thriller Clandestine ab sofort für Steam-Nutzer weltweit verfügbar ist. Clandestine spielt in der angespannten Zeit nach der Auflösung der Sowjetunion und gibt den Spielern die Möglichkeit, entweder als Martin – einem amerikanischen Hacker – oder Katya – einer russischen Spionin – kooperativ Unternehmenszentralen weltweit zu infiltrieren. Das Team aus Hacker und Spionin muss seine Skills dabei geschickt kombinieren, um den Schleier zu lüften, der über einer großen Verschwörung liegt, die den Mord von früheren Agenten im kalten Krieg zur Folge hatte.

„Clandestine bietet eine ganz besondere Spionageerfahrung, dank der originellen kooperativen Komponente“, so Jonas Wæver, Creative Director von Logic Artists. „Wir haben uns das Spieler-Feedback nach unserem Steam Early Access und den folgenden Updates genau angeschaut und sind der festen Überzeugung, dass es jetzt Zeit für die Spieler ist, in das Spionageabenteuer einzutauchen“.

Clandestine spielt im Jahr 1996, fünf Jahre nach der Auflösung der Sowjetunion. Eine Reihe von Unfällen und Morden, die von der Öffentlichkeit nie wahrgenommen wurden, hat die Spionagewelt in Aufruhr versetzt. Ehemalige Agenten im kalten Krieg, die hofften, ihr Cover wäre intakt geblieben, wurden rund um den Erdball ermordet. Sowohl sowjetische Spione, als auch NATO-Spione werden gleichermaßen zu Zielscheiben, was zu Unruhen und Verdächtigungen auf beiden Seiten führt.

Clandestine ist ein echtes kooperatives Spionage-Action-Game und wurde in eine genauestens gestaltete Szenerie der 1990er eingebettet. Clandestine lässt einen Spieler die Rolle von Katya Kozlova annehmen, einer noch unerfahrenen, aber hoch ehrgeizigen, russischen Agentin. Ihr Partner ist Martin Symborski, ein amerikanischer Hacker, der taktische Hilfe auf viele verschiedene Weisen bietet. Inspiriert wurde das Spiel von der Dynamik, die man von Ethan Hunt & Luther Stickell/Benji in den Mission: Impossible Filmen kennt. Katya und Martin müssen ihre individuellen Stärken ausspielen und trotzdem zusammenarbeiten und kooperieren, um ihre Missionen zu beenden.

Von heute an können ihr die komplette Geschichte von Clandestine mit allen 17 Level spielen und noch weitere Orte erforschen – inklusive des Hauptquartiers und eines sicheren Verstecks. Die Kampagnen-Missionen haben eine weitverzweigte Hintergrundgeschichte als Basis und kooperativ zu bewältigendes Social Engineering, um alle Hürden zu überwinden. Für diejenigen Spieler, die den Plot lieber nicht ausprobieren wollen, gibt es die so genannten Challenge Maps, die zufällig generierte Nebenmissionen mit weniger Hintergrundgeschichte bieten. Zusätzlich trefft ihr auf viele verschiedene Szenarien, da sich Söldner und Spezialkräfte der feindlichen Seite anschließen. Die Waffenwahl, das Ausrüstungsmenü, Nahkampfangriffe und das Deckungssystem komplettieren den Spionageaspekt des Spiels, während eine Vielzahl von Hacker-Tools und ein gut geschulter Administrator im gegnerischen Computersystem dafür sorgt, dass sich die Spielerfahrung als Hacker genauso spannend wie die Kampfmission vor Ort spielt.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.