Freedom Finger – Neues von Hand gezeichnetes Shoot’em-Up angekündigt

Freedom Finger – Neues von Hand gezeichnetes Shoot’em-Up angekündigt

Wide Right Interactive haben ihren ersten Titel für PC und Mac angekündigt: Freedom Finger. Aus den kreativen Köpfen von Jim Dirschberger und Travis Millard kommt ein respektloses Shoot’em-Up mit komplett handgezeichneten Visuals und Sprechern, die zu den besten ihrer Zunft gehören: Nolan North, John DiMaggio, Sam Riegel und Eric Bauza.

Freedom Finger hat zudem noch einen wahnsinnigen Soundtrack mit an Bord, mit lizensierter Musik von Red Fang, METZ, Power Trip, Com Truise, White Fence, Ty Segall, Makeup and Vanity Set, True Widow, The Radio Dept., Drab Majesty, John Maus, Vektroid, Danimal Cannon, Cleaners from Venus und weiteren mehr.

Darum geht es:

In Freedom Finger steuern wir einen noch unbedarften Weltraumpiloten namens Gamma Ray, der sein krasses, riesiges und zu einer Faust geformtes Schiff fliegt und auf eine intergalaktische Rettungsmission aufbricht, um Mondforscher zu retten, die von Terroristen entführt worden sind.

Allerdings werden wir bald rausfinden, dass unsere Mission unheimlicher wird als zunächst angenommen und wir bald schon schwierige Entscheidungen treffen werden müssen, um das Schicksal der unschuldigen Geiseln mitzubestimmen. Uns erwartet ein teilweise übertriebenes, satirisches und spannendes Abenteuer voller Spaß und scharfer Kommentare zu der heutigen sozialen Situation, alles in eine Geschichte verpackt, die sich im Laufe der 36 Level voller Shoot’em-Up-Action entfaltet.

Das sagt der Entwickler:

„Für unser erstes Videogame wollten wir etwas erschaffen, das sich wirklich von der Masse abhebt und die Spieler überrascht“, so Jim Dirschberger, Gründer von Wide Right Interactive. „Freedom Finger verbindet eine satirische Story mit verrückten Charakteren, Punk-Visuals, einem großartigen Soundtrack und intensivem rhythmischen Shoot’em-Up Gameplay und wird so zu etwas, das wie wir glauben noch nie jemand so gemacht hat.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.