Golem Gates erscheint im April für Konsolen

Golem Gates erscheint im April für Konsolen

Der Indie-Publisher Digerati freut sich bekanntgeben zu können, dass die Mischung aus Action-Strategie und Kartenspiel alias Golem Gates, auf Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch im April erscheint – das genaue Veröffentlichungsdatum wird noch bekanntgegeben.

Darum geht es:

Golem Gates wird von Laser Guided Games entwickelt und ist ein postapokalyptischer Sci-Fi-Hybrid aus Action-Strategie und Kartenspiel, in dem man die selbsterschaffenen eigenen Armeen gegen außerirdische Mächte führt. Eine alte Gefahr kommt von den Golem Gates und nur der Wächter steht bereit, um die Gefahr abzuwehren.

Mit Hilfe der mit Nanite-Kraft durchzogenen „die Asche“ müssen die Spieler die Welt vor der Wiederkehr der alten Kriege beschützen. Man kann aus 100 Karten (bekannt als Glyphen) auswählen und damit unterschiedliche Einheiten, Gebäude und Buffs beschwören, um sich im taktischen Kampf im Einzelspieler-, im Koop- und im Online-Modus zu behaupten.

Das sagen die Beteiligten:

„Uns ist bewusst, dass historisch gesehen Strategiespiele eher was für PCs waren, aber wir sind uns sicher, dass die Konsolenspieler sehr viel Spaß mit den Veränderungen an der klassischen Formel haben werden, die mit Golem Gates auf die Konsolen kommt – egal, ob man auf dem Sofa zuhause spielt oder unterwegs auf der Switch“, so der Direktor von Digerati, Nick Alfieri.

„Die Arbeit an Golem Gates im Laufe der letzten vier Jahre, war eine Aufgabe aus Leidenschaft“, kommentiert der Erfinder des Spiels, Matt Oelfke. „Golem Gates war sehr erfolgreich auf Steam und wir freuen uns sehr darauf, dass Konsolenspieler jetzt endlich auch die Chance haben, dieses einzigartige Strategiespiel zu erleben.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.