Hearthstone – Neues Spielformat (Modus) angekündigt

Hearthstone – Neues Spielformat (Modus) angekündigt

Im Gasthaus erwarten uns demnächst einige große Neuerungen. Diesen Frühling erhält Hearthstone zwei Spielformate, das Standard- und das wilde Format, welche das Spiel über Jahre hinweg frisch, aufregend und zugänglich halten sollen.

Das Standardformat ist das neue Format für den Modus „Spielen“, das beim Herausfordern von Freunden sowie in gewerteten und ungewerteten Partien verfügbar sein wird. Die Arena, der Modus „Üben“ und Soloabenteuer sind davon nicht betroffen. In diesem Jahr spielt ihr im Standardformat mit einem Deck, das ausschließlich Karten enthalten kann, die im aktuellen oder vorangegangenen Kalenderjahr veröffentlicht wurden. Darunter fallen aktuell die Sets Der Schwarzfels, Das Große Turnier, Die Forscherliga und die kommende Erweiterung welche im Frühjahr 2016 erscheinen wird oder die zu den Basis- und Klassikkartensets gehören. Das Standardformat bietet ein dynamisches und ausgewogenes Metaspiel, in dem zukünftige Karten einen größeren Einfluss haben werden. Außerdem wird das Standardformat die Wettkampfszene noch aufregender machen und das offizielle Format der Hearthstone Championship Tour werden.

Das wilde Format ist der neue Name für das Hearthstone, wie ihr es bereits kennt. In diesem Format ist alles erlaubt. Wenn ihr hier nach einer Partie sucht, könnt ihr sich sicher sein, dass euch genau der verrückte Hearthstone-Spaß erwartet, den ihr kennt. Hier könnt ihr alle bereits gesammelten Karten verwenden, um ein wildes Deck zu erstellen und damit Quests abzuschließen, Gold zu verdienen, im Rang aufzusteigen, Kartenrücken zu sammeln und den Rang „Legende“ zu erreichen.

Aber da kommt noch mehr. Zusätzlich wird es eine enorme Aufwertung der Kartensammlung geben. Wenn ihr alle neun Helden freigeschaltet habt, schaltet ihr gleichzeitig auch neun zusätzliche Deckplätze frei, wodurch sich die Gesamtzahl der verfügbarer Deckplätze auf achtzehn erhöht.

Im folgenden Video erklärt euch der Entwickler wie das Ganze ablaufen wird, außerdem findet ihr im offiziellen Blog weitere Informationen dazu.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.