Heroes of the Storm – Das hat die neue Heldin Ana auf dem Kasten

Heroes of the Storm – Das hat die neue Heldin Ana auf dem Kasten

Mit dem Volskaya-Update zu Heroes of the Storm kommt unter anderem die neue Heldin Ana hinzu. Diese stammt ursprünglich aus dem Overwatch-Universum und findet sich bald im Nexus wieder. Hier kommen die Fakten zum neuen Charakter…

Übersicht:

Eine starke Fernkampfheldin, deren Fähigkeiten Präzision abverlangen, um Verbündete zu heilen und Gegnern Heilung zu verwehren.

Grundfähigkeiten:

  • Heilpfeil (Q)
    • Feuert einen Pfeil ab, der den ersten getroffenen verbündeten Helden um 250 Lebenspunkte heilt.
      • Kosten: 15
      • Aufladungen: 1
      • Abklingzeit: 2 Sek.
    • Biotische Granate (W)
      • Schleudert eine Granate auf ein Zielgebiet. Getroffene verbündete Helden werden um 175 Lebenspunkte geheilt und erhaltene Heilung wird 3 Sek. lang um 25 % erhöht. Getroffene Gegner erleiden 60 Schaden und erhaltene Heilung wird 2 Sek. lang um 100 % verringert.
        • Kosten: 50
        • Abklingzeit: 16 Sek.
      • Betäubungspfeil (E)
        • Feuert einen Pfeil ab, der den ersten getroffenen gegnerischen Helden einschlafen lässt, wodurch er für 3 Sek. betäubt wird. Der Schlaf endet sofort, wenn das Ziel nach den ersten 0,5 Sek. Schaden erleidet. Von Helden gesteuerte Karteneinheiten sind dagegen immun.
          • Kosten: 50
          • Abklingzeit: 14 Sek.

Heroische Fähigkeiten:

  • Nanoboost (R1)
    • Gewährt einem verbündeten Helden einen sofortigen Leistungsschub, der 200 Mana wiederherstellt. Die nächsten 8 Sek. lang ist seine Fähigkeitsstärke um 30 % erhöht und die Abklingzeiten der Grundfähigkeiten werden um 150 % beschleunigt. Kann nicht auf Ana angewandt werden.
      • Kosten: 75
      • Abklingzeit: 60 Sek.
  • Auge des Horus (R2)
    • Ana nimmt eine Scharfschützenhaltung ein und erhält dadurch die Fähigkeit, bis zu 8 Spezialgeschosse mit unbegrenzter Reichweite abzufeuern. Jedes Geschoss trifft den ersten verbündeten oder gegnerischen Helden oder das erste gegnerische Gebäude in der Fluglinie. Verbündete werden um 300 Lebenspunkte geheilt und Gegner erleiden 175 Schaden. Fügt Gebäuden 50 % weniger Schaden zu. Ana ist bewegungsunfähig, solange Auge des Horus aktiv ist.
      • Kosten: 75
      • Abklingzeit: 60 Sek.

Talente:

Heldenstufe (Talentstufe) Talent Beschreibung
1 [W] Granatenkalibrierung Quest: Triff gegnerische Helden mit Biotische Granate. Belohnung: Nachdem 10 Helden getroffen wurden, erhöht sich der Schaden von Biotische Granate pro getroffenem verbündeten oder gegnerischen Helden um 75 %.

Belohnung: Nachdem 20 Helden getroffen wurden, wird der Heileffekt der Biotischen Granate bei Verbündeten von 3 Sek. auf 12 Sek. erhöht und der Heilradius wird um 100 % erhöht.

1 [E] Durchdringende Pfeile Quest: Triff Helden mit Betäubungspfeil. Belohnung: Nachdem 10 Helden getroffen wurden, trifft Betäubungspfeil jetzt 2 Helden und seine Reichweite erhöht sich um 50 %.

Belohnung: Nachdem 20 Helden getroffen wurden, trifft Heilpfeil jetzt 2 Helden und seine Reichweite erhöht sich um 50 %.

1 [Q] Abnehmbares Kastenmagazin Quest: Injiziere einem gegnerischen Helden 5 Dosen Gift. Belohnung: Sobald 5 Helden derart vergiftet wurden, wird der Dosisschaden bei Gegnern mit 5 Dosen um 50 % erhöht.

Belohnung: Sobald 15 Helden derart vergiftet wurden, wird die Fähigkeit Heilmagazin gewährt. Diese kann aktiviert werden, um sofort 3 Heilpfeile zu erhalten.

4 [W] Luftschlag Aktivieren, um Biotische Granate mit einer um 275 % erhöhten Reichweite einzusetzen. Auf diese Weise geschleuderte Granaten benötigen jedoch 4 Sek., um einzuschlagen.

Passiv: Die Abklingzeit von Biotische Granate wird um 4 Sek. verringert.

4 Zusatzdosis Betäubungspfeil und Biotische Granate belegen getroffene Gegner mit 2 Dosen.
4 [Aktiv] Hocke Vergiftete Kugeln aktivieren, um den Sichtradius um 112,5 % und die Reichweite automatischer Angriffe um 2 zu erhöhen. Allerdings wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % verringert. Hält an, bis die Fähigkeit abgebrochen wird.
7 [E] Sehnervbeeinträchtigung Nachdem der Effekt von Betäubungspfeil endet, sind Ziele 2 Sek. lang geblendet.
7 [Passiv] Nervengift Jede Dosis, die auf einem Helden aktiv ist, verringert seine Fähigkeitsstärke um 15 %.
7 [Aktiv] Entkräftender Pfeil Aktivieren, um einen Pfeil abzufeuern, der den verursachten Schaden des ersten getroffenen gegnerischen Helden 4 Sek. lang um 50 % verringert.
10 [R1] Nanoboost Gewährt einem verbündeten Helden einen sofortigen Leistungsschub, der 200 Mana wiederherstellt. Die nächsten 8 Sek. lang ist seine Fähigkeitsstärke um 30 % erhöht und die Abklingzeiten der Grundfähigkeiten werden um 150 % beschleunigt. Kann nicht auf Ana gewirkt werden.
10 [R2] Auge des Horus Ana nimmt eine Scharfschützenhaltung ein und erhält dadurch die Fähigkeit, bis zu 8 Spezialgeschosse mit unbegrenzter Reichweite abzufeuern. Jedes Geschoss trifft den ersten verbündeten oder gegnerischen Helden oder das erste gegnerische Gebäude in der Fluglinie. Verbündete werden um 300 Lebenspunkte geheilt und Gegner erleiden 175 Schaden. Fügt Gebäuden 50 % weniger Schaden zu. Ana ist bewegungsunfähig, solange Auge des Horus aktiv ist.
13 [Q] Temposerum Heilpfeil gewährt betroffenen Helden 2 Sek. lang 25 % zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit.
13 [Q] Desinfektionspfeile Heilpfeil entfernt Bewegungsunfähigkeits- und Verlangsamungseffekte vom Ziel und heilt es dadurch um zusätzliche 20 %.
13 [Q] Riechsalz Heilpfeil entfernt Betäubungseffekte vom Ziel und gewährt ihm dadurch 2 Sek. lang 50 Panzerung.
16 [Q] Präzisionsschütze Jedes Mal, wenn ein Held durch Heilpfeil geheilt wird, erhöht sich die Heilung von Heilpfeil um 5 %, bis maximal 50 %. Dieser Bonus wird zurückgesetzt, wenn Heilpfeil keinen Helden trifft.
16 [Q] Konzentrierte Dosis Erhöht die Heilung der Heilpfeile um 10 % pro aktiver Giftdosis bei gegnerischen Helden.
16 [W] Arkanes Echo Die Heilung von Biotische Granate erhöht sich pro getroffenem verbündeten oder gegnerischen Helden um 30 %.
20 [R1] Nanoinfusion Verbündete, die von Nanoboost betroffen sind, werden um 50 % des verursachten Fähigkeitsschadens geheilt.
20 [R2] Ballistischer Vorteil Mit Auge des Horus abgefeuerte Geschosse explodieren beim Aufprall. Dabei heilen sie Verbündete in der Nähe um 300 Lebenspunkte und fügen gegnerischen Helden in der Nähe 150 Schaden zu.
20 Narkosedosis Bei 5 Stapel Giftdosis werden Helden 2 Sek. lang in Schlaf versetzt.
20 Schuss aus der Hüfte Automatische Angriffe erhöhen die Angriffsgeschwindigkeit für 4 Sek. um 10 %, bis maximal 100 %.
20 Personalisiertes Visier Erhöht die Bonusreichweite automatischer Angriffe in der Hocke von 2 auf 4.
In meinen Adern fließt Gaming :D

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