JCB Pioneer: Mars startet am 31. August in den Early Access

JCB Pioneer: Mars startet am 31. August in den Early Access

Das unabhängige Studio Atomicom und der Publisher GamesCo haben angekündigt, dass JCB Pioneer: Mars am 31. August 2017 in den Steam Early Access startet. Um diese Meldung gebührend zu feiern, freut sich das Team, zusätzlich noch ein kurzes Video-Feature namens „Tools Of Survival“ präsentieren zu können, das die Technologien vorstellt, auf die sich die Spieler verlassen müssen, um erfolgreich überleben und den Mars kolonisieren zu können. Das Video richtet den Blick auf die wunderschönen, fiktiven Raumanzüge, die von Jim Bowers entworfen wurden, dem Mitentwickler der bekannten Wipeout-Serie. Dazu gibt es noch die widerstandsfähigen, futuristischen Fahrzeuge zu sehen, die von den Ingineuren bei JCB individuell entwickelt wurden. Wenn die Spieler es schaffen, diese Tools effektiv zu nutzen, können sie es vielleicht schaffen, die außerirdische Umgebung zu meistern und so dafür zu sorgen, dass die Menschheit eine Zukunft außerhalb der Erde hat.

Das sagt der Entwickler:

„Wir sind begeistert, dass wir das Datum des Early Access Starts von JCB Pioneer: Mars bekanntgeben können. Dies ist der erste Schritt der Spieler auf ihrem Abenteuer zur Kolonisierung des Roten Planeten“, so Andy Santos, Design Director bei Atomicom. „Mit dem Tools Of Survival Video geben wir den Spielern einen Vorgeschmack auf die extra entwickelte Technologie des Spiels und wie wichtig diese Tools für das eigene Überleben sind.“

„Wir freuen uns sehr über die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums des Early Access von JCB Pioneer: Mars“, fügt der Worldwide Marketing Director von JCB, Michael Plummer, hinzu. „Mitglieder unseres Designteams waren Feuer und Flamme bei der Entwicklung der futuristischen Fahrzeuge des Spiels. Wir sind hocherfreut, dass die Spieler die Möglichkeit haben werden, die Maschinen von JCB auf dem Mars zu nutzen, bevor sie auf der Erde nutzbar sind.“

Video:

Darum geht es:

JCB Pioneer: Mars beginnt damit, dass wir nach einem Crash aufwachen, umgeben von den Wrackteilen ihres Landungsfahrzeugs und inmitten von Trümmern und lebensbedrohenden Stürmen. Überleben ist das Hauptziel: das Finden von Sauerstoff und der Aufbau eines Außenpostens. Während wir langsam damit beginnen, uns auf dem Mars zurechtzufinden, müssen sie auch lernen, wie wir uns gegen die lebensfeindlichen Umstände auf dem Planeten schützen können. Danach beginnen wir mit einer größeren Kolonisierung. Auch hier gilt, dass lebenserhaltene Infrastrukturen immens wichtig sind, aber auch der Abbau der Ressourcen spielt eine große Rolle in der Mission, die sterbende Erde zu retten.

JCB Pioneer: Mars ist eine Hardcore-Mischung aus Überlebens- und Aufbau-Gameplay, die auf dem feindlichen und außerirdischen Planeten Mars spielt. Meteoriteneinschläge, Staubwolken und elektrische Stürme gefährden die erfolgreiche Kolonisierung durch den Spieler konstant. Aber dank der futuristischen, äußerst widerstandsfähigen Bau- und Bergbaufahrzeuge, die speziell von JCB Ingenieuren fürs Spiel entwickelt wurden, haben die Spieler eine echte Chance zu überleben und erfolgreich zu sein – auch im Angesicht der extremen Herausforderungen, die der Planet bietet.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.