Mutant Year Zero – Neuer Gameplay Trailer und frische Infos veröffentlicht

Mutant Year Zero – Neuer Gameplay Trailer und frische Infos veröffentlicht

Funcom hat angekündigt, dass Mutant Year Zero: Road to Eden, ein taktisches Adventure, das Erkundung in Echtzeit mit rundenbasierten Kampfsystem à la XCOM kombiniert, am 04. Dezember via XBOX Game Pass erscheint. Das Spiel wird am selben Tag auch für PC und PlayStation 4 veröffentlicht und ist ab sofort für alle Plattformen vorbestellbar.

Das Studio besteht aus ehemaligen Lead Entwicklern von Spielen wie Hitman und PaydayMutant Year Zero basiert auf dem schwedischen Pen & Paper RPG Mutant. Die Hauptrollen übernehmen Bormin das Wildschwein, Dux die Ente und eine post-menschliche Erde. In einem neuen Gameplay-Trailer begleitet Producer Mike Parker die Zuschauer durch die Scraplands, ein bisher nicht gezeigtes Gebiet im Spiel. Mit Hilfe der Stealth-Elemente verschafft er sich einen entscheidenden Vorteil im Kampf gegen den Boss und seine Handlanger.

Das sagt der Entwickler:

„Wir sind begeistert, Mutant Year Zero: Road to Eden im XBOX Game Pass anbieten zu können”, so Rui Casais, CEO bei Funcom. „Es handelt sich sicherlich nicht um ein übliches Konsolenspiel – XBOX Game Pass-Abonnenten erwartet mit Mutant Year Zero ein besonderes und in höchstem Maße unterhaltsames Spiel, mit dem sie vielleicht gar nicht gerechnet haben. Wir sind mit der XBOX-Version sehr zufrieden und das gesamte Team freut sich, mit dem Game Pass ein noch breiteres Publikum zu erreichen.“

Gameplay-Video:

In meinen Adern fließt Gaming :D