RunGunJumpGun – Das Flappy Bird für den PC im Test

RunGunJumpGun – Das Flappy Bird für den PC im Test

Mit RunGunJumpGun ist ein anspruchsvoller 2D-Platformer für den PC via Steam erschienen. Um schlanke 8€ könnt ihr euch das Werk von ThirtyThree schnappen aber will man das überhaupt? Der Test zeigt für welchen Zockertyp das Spiel geeignet ist.

Easy Going?

Lächerliche zwei Tasten benötigt ihr um RunGunJumpGun spielen zu können. Entweder ihr verwendet die Tastatur, Maus oder ein Gamepad. Wer jetzt denkt, zwei Tasten, lol, das rotz ich locker weg befindet sich so hart am Holzweg wie ein Fischer in der Sahara.

Mit Feuertaste Nummer eins schießt euer Alter Ego geradeaus nach vorne. Mit Feuertaste zwei hebt das kleine Männchen ab und schießt nach unten. Bei uns hat sich das Konzept mit Dauerfeuer nach vorne und angepassten Schubtrieben nach oben bewährt. Auf jedes geschaffte Level folgt das nächstschwerere. Die Lernkurve ist gut.

rungunjumprun (2)

Insgesamt könnt ihr drei unterschiedliche Planeten mit diversen Schauplätzen bereisen. Jedes Level dauert nur ein paar Sekunden und so findet man sich schnell in einem Spielsog wieder. Das „Muss-Doch-Zu-Schaffen-Sein“-Prinzip greift relativ gut. Als ich unsere erste Spielsession beendet hatte bemerkten ich einen stechenden Schmerz in der Schulter, so verkrampft wurde auf die lächerlichen zwei Tasten gehämmert – na wer sagt jetzt noch Zocken sei ungefährlich? 😉

Alles will uns töten

Im offiziellen Text heißt es: Das gnadenlose Leveldesign befindet sich auf einer neuer Stufe des Irrsinns. Ein wahres Geschenk für sich selbst hassende Perfektionisten. Diesem Satz können wir bedenkenlos zustimmen. Wer auch immer dieses Spiel in Perfektion meistert hat unseren vollsten Respekt verdient, ihr müsst fähig sein euch bis an die Erbrechensgrenze selbst zu quälen.

Absolut alles, und wir meinen wirklich alles, das sich im Level befindet will den Spieler töten. Der Bildschirm quillt über mit Geschossen die uns in unsere Einzelteile zerlegen. Sägeblätter, Geschütze, explodierende Fässer, an Wänden angebrachte Stacheln und Konsorten stellen sich uns in den Weg. Wie das Gameplay genau aussieht seht ihr im folgenden Video.

Launch-Trailer:

Spielspaß:

70

 

 

 

 

Fazit:

Ihr hasst euch und steht auf Schmerzen? Dann ist RunGunJumpGun die ultimative Bestrafung an euch selbst oder ihr verschenkt es an einen ungeliebten Noob. All jene die dünne Nerven und mit tausenden virtuellen Toden ein Problem haben machen einen riesigen Bogen um das Machwerk. Ah verdammt meine Schulter schmerzt…

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.