Test: Gene Rain - WTF??? - MDE|Gaming

Test: Gene Rain – WTF???

Test: Gene Rain – WTF???
Test: Gene Rain – WTF???

Bei Gene Rain handelt es sich um einen Third-Person Science-Fiction-Shooter von chinesischen Entwicklerteam von Deeli Network Technology Co., Ltd.

Story – Hilfe worum geht es?

Im Jahre 2035 steht die Welt, wer hätte es gedacht, wieder mal am Rand der Auslöschung. Schuld daran ist der sogenannte „Gene Rain“, ein Mittel, das über riesige Windanlagen über der gesamten Welt verteilt wird. Dadurch entstehen Massenhysterien, Aufstände und ähnliches. In dieser postapokalyptischen Umgebung ist es nun unser Ziel das „Gene Rain Projekt“ zu stoppen und somit die Welt vor dem Untergang zu retten. Um uns mit der „höchst komplexen und aufregenden“ Story nicht zu überfordern setzen die Entwickler auf uninspirierte Dialoge und unspektakulär inszenierte Zwischensequenzen, die uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Wo sollen wir nur anfangen?

Bei Gene Rain stößt auch ein eingefleischter Shooter-Fan an seine Grenzen. Während wir beim Testen am Gedanken festhielten „Vielleicht wird es ja noch besser“, wurde auch unser letzter Hoffnungsfunke gnadenlos zerstört.

Haben wir da was falsch verstanden?

Sollte Gene Rain nicht ein Game für die aktuellen Konsolengeneration beziehungsweise des PCs sein? Grafisch könnte man das Spiel problemlos als einen Playstation 2 Titel einstufen. Auch die eher blecherne Soundkulisse verursacht leichten Ohrenkrebs. Auch die englische Übersetzung sowie Sprachausgabe kann nicht überzeugen. Oft passen der gesprochene und geschriebene Text nicht überein.

Rebellion der Maschinen einmal anders!

Sogar die KI weiß scheinbar nicht worum es in diesem Spiel geht. Komplett sinnfrei stehen die Gegner in der Gegend herum oder gehen wahllos in Deckung. Was wirklich in ihrem Umfeld geschieht erschließt sich ihnen anscheinend nicht so ganz. Es scheint eher so als wollten sie von uns eliminiert werden um nicht länger in diesem Game gefangen zu sein.

Trailer:

Fazit:

Gene Rain ist ein Deckungs-Shooter im Stil von Gears of War. Leider kann er nicht ansatzweise mit seinem großen Vorbild mithalten. (Wenn wir wenigstens eine Kettensäge hätten). Alles wirkt irgendwie lieblos inszeniert. Wir finden Gene Rain ist ein Titel der in der heutigen Spielewelt nichts mehr zu suchen hat.


Gene Rain gibt es für den PC via Steam, Playstation 4 und Xbox One

Good

  • Hmmm?

Bad

  • Uninspirierte Story
  • Keine zeitgemäße Grafik
  • Schlechte Synchronisation
  • Unfähige KI
  • Sperrige Action
18.6
Grafik - 10
Sound - 15
Atmosphäre - 8
Steuerung - 20
Umfang - 40