Testcheck: Super Treasure Arena – Multiplayergefechte in Retro Arcade Action

Testcheck: Super Treasure Arena – Multiplayergefechte in Retro Arcade Action

Super Treasure Arena ist ein Koop Indie Game in Arena Shooter Stil. Alles dreht sich darum so viel Punkte wie möglich zu sammeln und dabei die Gegner, die euch daran zu hindern versuchen, auszuschalten.

Ihr könnt gegen bis zu drei weitere Freunde in den Krieg ziehen. Dabei stehen euch verschiedene Heldenklassen zur Verfügung. Diese unterscheiden sich optisch voneinander und zudem bringt jede Heldenklasse eine eigene Spezialfähigkeit mit. So kann der Schwertkämpfer zum Beispiel ein Schutzschild um sich aufbauen um sich gegen feindliche Angriffe zu schützen.

Zwei Spielmodi

Jeder gegen Jeden“ ist ein klassisches Deathmatch bei dem es aber egal ist wie viele Gegner ihr tötet, es zählen lediglich die Münzen die ihr in einer Runde sammelt.

In „Schatzjäger“ hingegen müsst ihr so viele Schätze wie möglich in eure Basis bringen um zu punkten. Aber Achtung: sobald ihr einen Schatz aufgehoben habt bewegt ihr euch sehr träge und seid damit ein leichtes Ziel für eure Gegner.

Ihr könnt lokal via Split-Screen spielen, online andere Spieler herausfordern oder alleine gegen KI-Bots in die Schlacht ziehen.

Aber wie ist so eine Runde eigentlich aufgebaut?

Jeder Spieler startet in einer anderen Ecke der Karte und versucht mit den diversen Waffen, die frei über die gesamte Map verteilt sind, so viele Kontrahenten wie möglich zu eliminieren. Von Bögen, über Bomben, Zauberstäbe oder Raketen könnt ihr so einiges einsammeln um damit gegen eure Feinde in die Schlacht zu ziehen. Münzen sammelt ihr indem ihr Schatzkisten plündert, die ihr immer wieder mal findet, oder ihr stehlt sie einfach von anderen Spielern.

Trailer:

Fazit:

Super Treasure Arena ist ein Titel der rein auf Koop-Action ausgelegt ist. Alleine könnt ihr zwar gegen KIs kämpfen, was aber nicht wirklich viel Spaß bringt. Doch auch gemeinsam mit ein paar Freunden bietet der Titel keine Langzeitmotivation. Die Waffenauswahl ist ziemlich begrenzt und die Level sind nicht wirklich abwechslungsreich gestaltet. Das Game ist für zwischendurch ganz ok, aber nach ein paar Stunden ist der Spaß dann aber auch schon wieder vorbei.


Super Treasure Arena gibt es für den PC via Steam und für Nintendo Switch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.