The Spectrum Retreat erscheint Mitte Juli für PC und Konsolen

The Spectrum Retreat erscheint Mitte Juli für PC und Konsolen

Der Gewinner des BAFTA Young Game Designer Awards, Dan Smith, und der Publisher Ripstone Games sind stolz, das Veröffentlichungsdatum von The Spectrum Retreat für PlayStation 4, Xbox One und PC bekanntgeben zu können. Der First-Person-Puzzler mit Fokus auf eine tiefgründige Erzählung wird auf der PlayStation 4 am 10. Juli erscheinen.

Der globale Launch für Xbox One und PC steht am 13. Juli an, während die Version für die Nintendo Switch später diesen Sommer erscheint. In The Spectrum Retreat müssen die Spieler das makellose und unheimliche Hotel The Penrose erforschen und dabei eine Reihe ausgeklügelter farbcodierte Rätsel lösen, während sie die Gründe für ihren scheinbar endlosen Aufenthalt herausfinden müssen. Um diese guten Nachrichten angemessen zu feiern, haben Ripstone Games einen komplett neuen Launch-Trailer erstellt, der bisher nicht gezeigtes Material enthält.

Nachdem er den BAFTA Young Game Designers Award (YGD) im Jahr 2016 für den Prototypen mit gerade mal 18 Jahren gewonnen hatte, hat Dan Smith ständig an The Spectrum Retreat mit Support durch Ripstone gearbeitet und eine fesselnde Erzählung rund um die First-Person-Rätsel-Action erschaffen. The Spectrum Retreat versetzt die Spieler in die Rolle eines Gasts in einem wunderschönen und geheimnisvollen Hotel, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint. The Spectrum Retreat ist ein abgefahrenes Art Deco inspiriertes Science Fiction Abenteuer, das mit allen möglichen Technologien spielt, die im Moment verfügbar sind.

Das sagen die Beteiligten:

„Ich kann es gar nicht abwarten, dass die Spieler endlich anfangen können, The Spectrum Retreat zu spielen, jetzt, wo es nur noch ein paar Wochen bis zum Launch sind“, so Dan Smith, Designer von The Spectrum Retreat. „Das Spiel war ein integraler Teil meines Lebens in den letzten fünf Jahren und endlich diesen Punkt erreicht zu haben, ist sehr aufregend. Ich bin sehr stolz auf das Spiel und mit Hilfe von Ripstone konnte ich etwas erschaffen, das nicht nur toll aussieht, sondern sich ebenfalls toll spielt. Dazu ist die Story fesselnd und die Spielmechaniken sind etwas ganz neues.“

„Dass wir das Veröffentlichungsdatum heute bekanntgeben können, führt uns vor Augen, wie nah wir an dem Projekt auch emotional sind, an dem fokussierten harten Arbeitsprozess“, kommentiert Matt Southern, Head of Development bei Ripstone Games. „Dans Rätseldesign wurde immer besser während wir mit ihm gearbeitet haben und das Spiel hat sich zu einem Must-Play für Fans von elegant designten First-Person-Rätseln entwickelt. Was aber dazu noch sehr bemerkenswert ist, ist dass dieses Spiel einen Meilenstein darstellt, der ein intelligent erzähltes Abenteuer mit den Technologien verbindet, die vielleicht bald einen großen Einfluss auf unser Leben haben werden.“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D