A Plague Tale: Requiem – Hier kommt der Accolades-Trailer

A Plague Tale: Requiem – Hier kommt der Accolades-Trailer

Die Asobo Studios und der Publisher Focus Entertainment haben einen Accolades-Trailer zum großartigen Adventure A Plague Tale: Requiem veröffentlicht. Warum diese emotionale Reise so viel Spaß macht könnt ihr übrigens in unserem Test nachlesen.

Accolades-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer:

Ab sofort ist das heiß erwartete Sequel Plague Tale: Requiem für PC via Steam, XBox Series X|S beides auch via Game Pass und für PS5 verfügbar. Eine Cloud-Version wird für die Nintendo Switch angeboten.

Story-Trailer veröffentlicht

Die Asobo Studios und der Publisher Focus Entertainment haben einen Trailer zum bald erscheinenden Stealth-Abentuer A Plague Tale: Requiem veröffentlicht. Das neue Story-Video macht uns also bereit für den Release am 18. Oktober 2022. Wer sich die PC-Version schnappt profitiert außerdem von speziellen Features von NVidia. Unter anderem wird RayTracing und DLSS3 aber auch der Vorgänger DLSS2 unterstütz werden. Wie das Ganze aussieht könnt ihr euch via YouTube ansehen.

Gameplay-Overview-Video veröffentlicht:

Focus Home Interactive hat ein umfangreiches Gameplay-Video zu A Plague Tale: Requiem veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir die ganzen Gameplay-Mechaniken die dem Titel zu Grunde liegen. Das Spiel selbst wird am 18. Oktober 2022 auf dem PC und für die Konsolen XBox Series X|S und PS5 erscheinen. Für die Nintendo Switch wird außerdem eine Cloud-Version zur Verfügung gestellt.

Gameplay-Trailer zeigt die Spielwelt

Im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase teilt Sébastien Renard, Lead Writer von A Plague Tale: Requiem einen ersten Einblick mit den Zuschauern in das neue Abenteuer der beiden Geschwister Amicia und Hugo.

Die Spielwelt im Detail:

Um die Handlung nativ mit geschichtlichen Fakten zu verweben, wurde die Welt von Requiem mit viel Sorgfalt erbaut. Es wurde viel Recherche-Material gesammelt – vor allem aus Büchern – aber auch aus dem Internet, von Wikipedia bis hin zu spezielleren Fachwebsites. Aber es gibt auch notwendige Abänderungen wie zum Beispiel ist die Darstellung von Frauen in A Plague Tale: Requiem nicht historisch akkurat. In dieser Spielwelt genießen Frauen mehr Entscheidungsfreiheiten und verhalten sich auch in Dialogen eigenständiger, als sie es wohl im echten Mittelalter hätten tun dürfen. Ein weiteres Beispiel ist Amicias Kleidung: Frauen trugen zu dieser Zeit nie Hosen, die Protagonistin aber schon.

A Plague Tale: Requiem wird erneut Frankreich als Schauplatz verwenden, wir werden jedoch neue Ländereien im Süden des Landes erkunden. Die Provence lässt die trübe Atmosphäre des Aquitaniens des 14. Jahrhunderts hinter sich und bietet eine neue, farbenfrohere und lebendigere Farbpalette.

Gameplay-Video:

A Plague Tale: Requiem erscheint noch in 2022 auf Xbox Series X|S und PC und wird ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass spielbar sein.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.