Ancestors: The Humankind Odyssey – Hier kommen die Infos zum Release

Ancestors: The Humankind Odyssey – Hier kommen die Infos zum Release

Private Division und Panache Digital Games veröffentlichten Ancestors: The Humankind Odyssey für PC im Epic Games Store.

Ancestors: The Humankind Odyssey ist der Debüt-Titel des Independent-Entwicklerstudios Panache Digital Games, welches 2014 von Patrice Désilets, dem ursprünglichen Creative Director hinter Assassin’s Creed, mitgegründet wurde. Im Spiel erleben wir die ersten Phasen der menschlichen Evolution wie sie vor Millionen von Jahren stattfand. Dabei kämpfen wir gegen eine harte und brutale Welt, um das Überleben unseres Geschlechts zu sichern.

Darum geht es

Das Spiel beginnt vor zehn Millionen Jahren als Menschenaffe – diese Hominiden sind unsere ersten bekannten Vorfahren – und schwingen sich durch die Baumwipfel eines Dschungels, in dem gefährliche Jäger wie riesige Pythons, Säbelzahntiger, tödliche Alligatoren und andere Bestien lauern.

Wir müssen hier nicht nur den Charakter beherrschen, sondern auch die Umgebung kennenlernen. Indem wir unsere Umgebung vorsichtig analysieren und entdecken.

Wir haben die Wahl, wie das neuronale Netzwerk weiterentwickelt wird. So schaltet wir eine Reihe an Rollenspiel-Elementen frei, mit denen sich verschiedene Fähigkeiten verbessern lassen. Durch diese individuelle Auswahl werden die motorischen Fähigkeiten unseres Klans gestärkt, Sinne geschärft, die Intelligenz gefördert und eine bessere Kommunikation innerhalb des Stammes ermöglicht.

Das Ziel ist es, den Klan durch die eigenen Entscheidungen und Handlungen während der Spielerfahrung zu einer höher entwickelten Spezies aufsteigen lassen. Schlussendlich bestimmen wir, ob unser Klan sich mit dem Erbgut durchsetzt oder ob er als ausgestorbene Art untergeht.

Das sagen die Beteiligten:

„Ich bin wirklich stolz darauf, was mein Team und ich in Ancestors geschaffen haben. Ich wollte ein Spiel zur Evolution schaffen, das uns an unsere gemeinsamen Urinstinkte erinnert. Ich konnte diese Idee, in einer riesigen, gefährlichen Welt ums Überleben ringen zu müssen, einfach nicht mehr vergessen“, sagt Patrice Désilets, Co-Founder und Creative Director bei Panache Digital Games. „Heute ist ein großartiger Tag, denn heute dürfen wir dieses Spiel mit der Welt teilen. Auch wenn es eine fordernde Reise wird, hoffe ich, dass Sie es genauso schaffen zu überleben, wie es unsere Vorfahren taten.“

„Es war ein Privileg mit Panache Digital Games zusammenzuarbeiten, um Ancestors: The Humankind Odyssey möglich zu machen”, sagt Kari Toyama, Senior Producer bei Private Division. „Patrice Désilets ist ein sehr sorgfältiger Game Designer und zusammen mit diesem kleinen Team von talentierten Entwicklern haben wir eine Erfahrung erschaffen, die wirklich einzigartig ist.“

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.