Anew: The Distant Light – Metroidvania erscheint noch 2021 auf dem PC

Anew: The Distant Light – Metroidvania erscheint noch 2021 auf dem PC

Resonator Interactive gibt bekannt dass ihr Sci-Fi-Metroidvania Anew: The Distant Light im Jahr 2021 für den PC (Steam) erscheinen wird. Wir erwachen auf einem fremden Mond, Lichtjahre von zu Hause entfernt. Wir erforschen eine unbekannte Welt und sollen das Verschwinden unseres Co-Piloten aufklären.

Das steckt drin

Jedes Biom von Anew: The Distant Light ist handgefertigt mit seinen eigenen Lebensformen, Rätseln und Überraschungen. Wir durchqueren dieses außerirdische Land durch Klettern, Schwimmen, Jetpacking, Skaten, Schwingen und Springen.

Wir vernichten tödliche Feinde, indem wir mächtige Fahrzeuge wie einen riesigen Mech, einen Dünenbuggy, eine Rakete und eine fliegende Untertasse steuern. Mit dabei ein Tag/Nacht-Zyklus mit ständig wechselnden Gefahren und Belohnungen.

Wir können uns außerdem neue Ausrüstung verdienen und diese sogar anpassen. Nebenbei gilt es noch unser mächtiges Mutterschiff zu reparieren. Die musikalische Untermalung kommt vom Komponisten Wilbert Roget II (Call of Duty: WW II, Mortal Kombat 11, Destiny 2: Forsaken, Star Wars: The Old Republic und Dead Island 2).

Das sagt der Entwickler:

„Die Arbeit an Anew war ein Traumprojekt“, sagt Resonator-Mitbegründer und Art Director Jeff Spoonhower. „Ich hatte die Freiheit, eine originelle Sci-Fi-Welt von Grund auf zu erschaffen, mit einem intensiv persönlichen visuellen Stil und emotionalen Ton. Wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass jeder einzelne Bereich des Spiels einzigartig und wunderschön ist und es Spaß macht, ihn zu erkunden und zu entdecken. Ich freue mich darauf, dass die Spieler die surreale Geschichte von Anew miterleben können, die durch visuelle Erzähltechniken, Musik und Sounddesign während des Spiels vermittelt wird und nicht durch die traditionelle Verwendung von Dialogen und Text. Ich denke, die Spieler werden unsere immersive Spielwelt wirklich genießen.“

„Seit dem originalen Metroid und Super Metroid habe ich darüber nachgedacht, ein Spiel wie dieses zu machen“, sagt Resonator-Mitbegründer und Game Director Steve Copeland. „Stimmungsvolle Pathfinder-Spiele mit tiefer Mechanik inspirieren mich oft – Hollow Knight, Spelunky, Batman: Arkham … [bezieht sich auf das Metroidvania-Genre] Ich ziehe es vor, bei dieser Art von Spiel keine Inventarverwaltungsaufgaben zu haben oder mich um Item-Statistiken zu kümmern. Wir sind also viel mehr Metroid als Castlevania – jeder einzelne Ausrüstungsgegenstand ist ein einzigartiger Game Changer … Ich wollte schon immer ein Spiel wie Anew: The Distant Light entwickeln, und Resonator wurde speziell für dieses Spiel gegründet. Wir haben es als Indie-Studio konzipiert und das Team klein gehalten, um das Spiel so zu machen, wie wir es wollten.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.