Bulwark: Falconeer Chronicles startet auf PC und Konsolen

Bulwark: Falconeer Chronicles startet auf PC und Konsolen

Der Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben ihren City Builder Bulwark: Falconeer Chronicles für PC und Konsolen veröffentlicht.

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass Bulwark: The Falconeer Chronicles der zweite Teil einer Trilogie der Falconeer Chronicles-Reihe ist. Teil 3 trägt den Arbeitstitel Project Ancient Waves und ist ab sofort in Entwicklung. Ancient Waves wird die große Welt, die in den ersten beiden Spielen geschaffen wurde, auf die menschliche Ebene übertragen – auf die Menschen, die eine Gesellschaft und ihre Geschichten am Laufen halten.

Über den Release von Bulwark: Falconeer Chronicles sagt Tomas Sala: „Die Veröffentlichung dieses Titels ist sowohl das Unheimlichste als auch das Aufregendste, was ich je gemacht habe. The Falconeer war ein düsteres Werk, das auf düstere Art und Weise geschrieben wurde, aber hier bin ich kreativ und ungebunden. Es ist mein Versuch, die Freude an der Schöpfung zu vermitteln, wie ich sie erlebe. Die positive Resonanz der Spieler war so überwältigend, dass sich meine Suche und Erkundung jetzt wie eine gemeinsame Reise anfühlt und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Leute entdecken.”

Tomas sagt außerdem über die Enthüllung von Project Ancient Waves: „Mir gefällt die Idee der kleinsten Rollen und Akteure in einer großen Reihe von Ereignissen. Das nächste Spiel soll ein Versuch sein, die Perspektive auf diese Welt auf ein menschliches Maß herunterzubrechen. Es wäre großartig, die drei Epochen dieser Welt zu zeigen – wie eine Gesellschaft feststeckt und versucht, sich durch Gewalt und Konflikte zu befreien (The Falconeer). Wie die Menschen ihre Welt wieder aufbauen und welche Mauern sie um sich herum errichten (Bulwark), und letztlich die Perspektive, wie eine Gesellschaft zusammenbrechen kann – aus der Sicht der Menschen, die den Auftakt eines solchen Ereignisses erleben.“

Launch-Trailer:

Twitch-Integration angekündigt

Der Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben eine massive Twitch-Integration für ihr Aufbaustrategiespiel Bulwark: Falconeer Chronicles angekündigt. Folgende Features werden geboten:

  • Ein benutzerdefinierter Avatar mit einfacher Lippensynchronisation (reagiert auf das Mikrofon), der anstelle des Webcam-Feeds verwendet werden kann. Der Streamer kann seinen Avatar mit verschiedenen Hauttönen, Gesichtsformen, Geschlechtern und Kleidung ganz nach seinem Geschmack konfigurieren.
  • NPCs im Spiel erhalten die Namen der Personen aus dem Chat. Wenn der Streamer also auf einen NPC trifft, trägt das Spiel dessen Namen automatisch ein.
  • Personen im Chat können einen feindlichen Überfall auslösen und die Siedlungen des Streamers angreifen.
  • Personen im Chat können das Ergebnis von Verhandlungen mit Siedlungen erzwingen, einen Krieg beginnen, über Handel verhandeln oder sich auf Frieden einigen.

Twitch-Trailer:

„Bau“-Trailer startet Pre Order-Phase:

Der Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben die Vorbestellerphase zu Bulwark: Falconeer Chronicles gestartet. Gefeiert wird diese Phase mit einem neuen „Bau“-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

Multiplayer-Demo veröffentlicht:

Der Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben die Multiplayer-Demo zu Bulwark: Falconeer Chronicles veröffentlicht. Die Demo ist ab sofort für PC (Steam) und Konsolen (XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5) verfügbar.

Fixierter Release:

Der Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben den Release von Bulwark: Falconeer Chronicles fixiert. Das Aufbaustrategiespiel erscheint somit am 26. März 2024 auf dem PC via Steam und für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5. Eine Demo-Version kann ab dem 30. Januar heruntergeladen und gespielt werden.

Konsolen-Version angekündigt

Der Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben eine Konsolen-Version von Bulwark: Falconeer Chronicles angekündigt. Neben dem PC wird das Aufbaustrategiespiel nun auch für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erscheinen.

„Developing for console means you need to create a game that is controlled like an instrument, without looking at what you’re doing, intuitively from your fingers straight into the gameworld, which is honestly what I love to do – putting you, the gamer into a world with as few layers between you and whatever you are experiencing.

I hope people can see that Bulwark wants to take you on a creative ride that is made for controllers and big screens, as well as those playing on PC who have been amazing during the life of the Evolving Demo. This is epic in a new way for me, epic because the player is in shaping it, rather than getting it delivered to them“ – Tomas Sala

Console-Trailer:

Erweiterte Demo veröffentlicht:

Der Solo-Entwickler Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben eine erweiterte Demo für den „Freeform-City Builder“-Bulwark: Falconeer Chronicles veröffentlicht. Der Zweck der Demo ist es, die experimentelle Steuerung zu optimieren, welche die Erkundung der offenen Spielwelt mit dem organischen Bauen und dem Designen von Türmen kombiniert.

Erste Demo-Version veröffentlicht

Tomas Sala und der Publisher Wired Productions haben eine Demo-Version zu Bulwark: Falconeer Chronicles veröffentlicht. Die Demo kann ab sofort auf dem PC via Steam heruntergeladen und gespielt werden. Im Spiel geht es hauptsächlich darum, wild an den felsigen Klippen und Felsenspitzen der Welt zu bauen. Etwas Ressourcenverwaltung sowie Kampf- und Handlungselemente hauchen unseren Kreationen Leben ein und geben uns mit der Zeit neue exotische Bauoptionen an die Hand.

Das sagt der Entwickler:

„Putting out a new demo or game is always as anxious as it is exciting. I’ve put in a lot of effort to take in all the feedback and improvements suggested by players already.” Said Tomas Sala – Developer Of Bulwark : Falconeer Chronicle. “This new demo then is an evolving demo, as I’m aiming to continue that process. It will be updated as I continue development and serve as both a showcase and opportunity for players to be heard, I hope everyone enjoys what it has to offer.

Demo-Video:

Trailer startet Beta-Anmeldephase:

Der neue Trailer gibt einen Einblick in die Kämpfe und das Gameplay, das uns bei der Veröffentlichung von Bulwark: Falconeer Chronicles im nächsten Jahr erwartet. Interessierte Spieler können sich außerdem hier für die kommende Beta-Phase anmelden.

Die Ankündigung

Der Indie-Publisher Wired Productions und der Solo-Entwickler Tomas Sala kündigen den neuen City Builder Bulwark: Falconeer Chronicles an. Der Titel spielt im selben Universum wie The Falconeer. Der Einführungstrailer stellt das neue Indie-Game vor, in das der Entwickler viel Herzblut gesteckt hat. Das Spiel ist ein entspannter City Builder, der grenzenloses Bauen, Freiheit und Kreativität miteinander verbindet und uns dazu ermutigt, unser eigenes Bollwerk zu erschaffen, eine Festung gegen den endlosen Ursee und seine grimmigen Bewohner.

Das sagen die Beteiligten:

„Tomas ist ein Pionier der Spieleentwicklung und ein echtes Mitglied der Wired-Familie, mit dem wir so gerne zusammengearbeitet haben, dass wir beschlossen haben, unsere Ehe zu verlängern!“, so Leo Zullo, Geschäftsführer bei Wired Productions. „Bulwark: Falconeer Chronicles ist purer Ausdruck der Entwicklungsfreiheit eines einzelnen Mannes, und wir sind stolz darauf, ihn auf dieser kreativen Reise zu unterstützen.“

„Ich freue mich sehr, mit dem Team von Wired Productions zusammenzuarbeiten. Die Zusammenarbeit mit jemandem wie mir, der ebenso chaotisch wie kreativ agiert, ist ein Abenteuer, und ich finde es klasse, dass wir den Sprung ins kalte Wasser gemeinsam wagen“, sagt Tomas Sala, Alleinentwickler von Bulwark: Falconeer Chronicles. „Bulwark: Falconeer Chronicles ist ein Konzept, das sich ständig weiterentwickelt und verändert, und ich kann es kaum erwarten, das Endergebnis dieser Zusammenarbeit zu sehen.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.