Century: Age of Ashes – Season 2 startet am 21. März

Century: Age of Ashes – Season 2 startet am 21. März

Playwing wird Season #2 von Century: Age of Ashes am 21. März 2023, also heute, starten und zwar zeitgleich auf PC, XBox und PlayStation. Neu mit dabei sind unter anderem: mit dem Thornweaver (Elf) eine neue Klasse, mit „Eilean Càirn“ eine neue Karte und ein frischer Battle Pass.

PVE-Launch-Trailer:

Start auf PS4 und PS5:

Der Entwickler Playwing hat es geschafft. Ab sofort ist das kostenlose Century: Age of Ashes auch auf der PS4 und der PS5 verfügbar. Passend zur aktuell laufenden Season 1 – „A Shadow Over Skeld“ können nun alle interessierten Spieler auch auf den Sony-Konsolen loslegen.

Release der PlayStation-Versionen verschoben

Playwing muss den Release der PS4- und PS5-Fassung von Century: Age Of Ashes verschieben. Die Rede ist von Sommer 2022, genauere Infos sollen zeitnah folgen. Das Statement dazu:

„First, please accept our humble apologies. Some of you might be wondering why this delay is happening so close to release; please see below for further details.

Pushing back a release is never pleasant, even more so when we know there is a huge number of players who are wanting to play on PlayStation platforms, and this will most likely be a turning point in the life of Century: Age Of Ashes. Passing certification on PlayStation – what we call ‚going gold‘ – right off the back of the Xbox One release and the launch of the debut season, ‚A Shadow Over Skeld‘ is a tough challenge. Therefore, we are going to need a little more time to ensure we meet the quality standards to ship on these two platforms.

We know not sharing an exact release date may raise some concerns, but rest assured, bringing Century: Age Of Ashes is our next big release.  Our team are currently hard at work debugging the PS4 & PS5 version, while also polishing up the recently released Xbox One version. Season 1 is also being worked on for its balancing issues and prepping for future content. This is now the last stretch before Century takes flight on PlayStation, which means it’s just a matter of days before we share a release date with you all.

Thank you for your continued patience and support of Century: Age Of Ashes.

The Century Team.“

Start auf XBox und PlayStation

Playwing bringt Century: Age of Ashes nun auf die Konsolen XBox Series X|S, PS4 und PS5. Die XBox-Fassung startet heute [12. Juli] und die Sony-Jünger am 19. Juli 2022. Zeitgleich wurde auch die erste Season „A Shadow Over Skeld“ gestartet. Auf dem PC ist die Season bereits verfügbar, die Konsolen starten am ihren jeweiligen Releasedatum. Neu mit dabei sind unter anderem eine neue Klasse „The Stormraiser“ und mit „Valkürian Sanctuary“ eine neue Karte. Wer außerdem den Game Pass oder PS Plus besitzt erhält das kosmetische Paket „Krød Slaglands Dragon Bundle“ kostenlos.

Launch-Trailer:

Release auf dem PC

Playwing Bordeaux hat bekanntgegeben, dass ihr erstes Free2Play-Spiel Century: Age of Ashes offiziell am 18. November 2021 erscheinen wird. In den letzten Monaten hat sich das Entwicklerteam viel Zeit genommen, um das Feedback der Spieler aus der zweiten Closed Beta zu analysieren. Das Feedback war unglaublich wichtig für das, was die Spieler erleben werden, wenn das Spiel in diesem Herbst erscheinen wird. Mit dabei einer der am häufigsten geäußerten Wünsche – Baby-Drachen.

Das sagt der Entwickler:

„Mehr als 200.000 Spieler haben sich während unserer zweiten Closed-Beta auf Steam eingeloggt. Es war fantastisch, wir hatten eine Menge großartiges Feedback, und wir können euch nicht genug für eure Hilfe danken! Wir haben mit dem Team beschlossen, vor der Veröffentlichung einige Änderungen am Spiel vorzunehmen. Wir entwickeln ein Spiel, bei dem wir die Community mit einbeziehen wollen, deshalb haben wir diese zusätzliche Zeit genutzt, um es zu optimieren und neue Features hinzuzufügen, um die uns unsere Fans gebeten haben“, so Pascal Barret, Art Director und Studio Manager von Playwing Bordeaux.

gamescom-Trailer:

Release verschoben, erfolgreiche Closed Beta

Das gesamte Team von Playwing Bordeaux hatte nicht mit so einer erfolgreichen Closed Beta zu Century: Age of Ashes gerechnet (Unser Preview). 10 Tage lang haben sich mehr als 250.000 Menschen auf Steam registriert, um das neue Spiel zu testen. Während der Alpha im Januar waren es „nur“ 10.000.

Die Details zur Zukunft:

Playwing hat tausende von Nachrichten von Community-Mitgliedern aus der ganzen Welt erhalten und möchte sicherstellen, dass das Feedback aller berücksichtigt wird, um das Spiel zu einem besseren Erlebnis zu machen. Das Team kann bereits sehen, dass die Spieler begierig auf neue Inhalte warten, wie z. B. neue Spielmodi, neue Klassen, tiefer gehende Mechaniken. Einige dieser Features stehen laut Playwing schon in den Startlöchern. Außerdem wird die Veröffentlichung des Spiels auf Konsole in Erwägung gezogen.

Das Team hat sich in den letzten Tagen häufig beraten und ist zu dem Schluss gekommen, dass es den Spielern die bestmögliche Version des Spiels bieten will. Das Ziel ist es, sie zu einem Teil des Teams zu machen, indem man ihre Bedürfnisse und ihre Wünsche berücksichtigt. Aus diesem Grund hat Playwing beschlossen, die Veröffentlichung des Century: Age of Ashes im Early-Access zu verschieben.

Das Ziel ist es, das Spiel noch im Jahr 2021 zu veröffentlichen, und Playwing tut sein Bestes, um dies zu realisieren. Das Team wird weiterhin alle Nachrichten, die sie erhalten, überwachen und die Möglichkeiten untersuchen, die Drachenkämpfe weiter zu verbessern.

Das sagt der Entwickler:

„Die zweite Closed-Beta war fantastisch. Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele Spieler teilnehmen würden, und wir sind froh, dass alle eine Menge Spaß hatten! Um ehrlich zu sein, hatten wir erwartet, dass 50.000 bis 70.000 Leute an der Beta teilnehmen würden, aber die Mundpropaganda hat wirklich geholfen, und viele Content-Creator haben es Century: Age of Ashes ermöglicht weitaus mehr Spieler zu erreichen.

Alle Spieler, die auf unserem Discord-Server oder in unseren verschiedenen Social-Media-Kanälen Feedback für das Spiel hinterlassen, bedeuten uns sehr viel. Wir können euch nicht genug dafür danken und wir werden uns die Zeit nehmen, alle Rückmeldungen zu sichten, um das Erlebnis von Century: Age of Ashes weiter zu verbessern. Die Community ist der Schlüssel, und es liegt uns wirklich viel daran, dass die Spieler unser Spiel erleben können“, so Pascal Barret, Art-Director und Studioleiter von Playwing Bordeaux.

Botschaft an die Community:

„Wir möchten uns noch einmal bei euch allen für eure Nachrichten bedanken, die wir erhalten haben und die wir auch nach dem Ende der zweiten Closed-Beta immer noch erhalten. Wir möchten auch den 6.545.445 erschlagenen Drachen während dieser tausenden von Matches Tribut zollen. Ihr habt unglaublich viel geleistet, während ihr um den Sieg gekämpft habt. Ihr scheint das Phantom ein wenig zu bevorzugen (36 % der Spieler) und es sind bereits etwas mehr als 222.000 Dracheneier geschlüpft. Zu guter Letzt möchten wir den 18 Spielern auf der ganzen Welt gratulieren, die den Titel „The Earl“ errungen haben.

Wir haben eine Menge Dinge, an denen wir gerade arbeiten, und wir können es kaum erwarten, Euch mehr zu präsentieren. Die Drachen-Community ist auf der ganzen Welt erstaunlich positiv und reaktionsfreudig und wir könnten uns keine passioniertere Community wünschen. Wir verdanken es Euch, dass wir an unser Projekt glauben, und wir möchten, dass Century: Age of Ashes genauso euer Spiel wird, wie unseres.“

Zweite Closed Beta gestartet

Nach einem erfolgreichen Testwochenende haben die Entwickler von Century: Age of Ashes nun die Termine für ihre zweite, viel größere und längere Closed Beta bekanntgegeben. Die nächste Closed-Beta findet vom 12. bis zum 21. März 2021 statt und wurde anhand des Feedbacks der Community überarbeitet. Sie enthält neue Matchmaking-Optionen und Spielmodi, eine verbesserte Steuerung und einen Free Flight-Modus, mit dem neue Spieler gegen den Computer üben können.

Fortschritt mitnehmen:

Der Spielfortschritt aus der ersten Closed-Beta wurde zurückgesetzt – aber alle Erfahrungen, verdiente Währung und Freischaltungen, die während der zweiten Closed-Beta gewonnen werden, werden in den Early-Access übernommen.

Das Team hat auch mitgeteilt, dass der Cosmetics-Shop des Spiels während der Closed-Beta für die Spieler geöffnet sein wird, um ihre verdiente Währung auszugeben. Optionen zur Verwendung von Echtgeld werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.

Playwing hat außerdem angekündigt, dass der Early Access-Start von Century: Age of Ashes auf die erste Aprilwoche verschoben wurde, damit sich das Team nochmals stärker auf die Spielqualität konzentrieren kann.

Das sagt der Entwickler:

„Die erste Closed-Beta war unglaublich. Wir haben gesehen, dass so viele Spieler Spaß hatten und das Wochenende hungrig nach mehr Drachenkämpfen verlassen haben. Wir haben über Discord und die sozialen Medien eine riesige Menge an Feedback erhalten, wie wir das Spiel weiter verbessern können. Ich denke, dass die Community wirklich alles zu schätzen weiß, was wir seit der letzten Closed-Beta getan haben, um das Spiel zu verbessern“, so Pascal Barret, Playwing Bordeaux Art-Director und Studio-Manager. „Wir sind ein kleines Team und wir wollen, dass Century im Early-Access im bestmöglichen Zustand startet. Wir wissen die Geduld aller zu schätzen und können es kaum erwarten, euch in den Lüften zu sehen.“

Gameplay-Trailer:

Verbesserungen für die zweite Closed Beta:

Matchmaking & Spielmodi:

  • Einführung eines MMR-Systems in die Queue, um die Spielbalance zu verbessern und Spieler gleicher Stufe in die gleichen Partien zu setzen.
  • ROOKIE Modus wird nur bis Level 10 zugänglich sein.
  • Hinzufügen eines SKIRMISH-Modus: ein Best-of-5-, 3v3-Spielmodus, der den ROOKIE-Modus für Spieler der Stufe 10 und höher ersetzen wird. Alle Bedienelemente werden zu Beginn der ersten Runde verfügbar sein.
  • Ein FREE FLIGHT-Modus wird verfügbar sein. Spieler können sich dort mit der Steuerung des Drachen vertraut machen und gegen einen gegnerischen Bot spielen.

Gates of Fire:

  • Anpassung der Anzahl der Runden auf ein Best-of-3 und eine zusätzliche 4. Runde im Falle eines Unentschiedens, um den XP Draw Exploit zu vermeiden.
  • Überarbeitung des Sounddesigns, um den Spielmodus noch epischer zu gestalten.
  • Verbessertes Balancing durch Hinzufügen weiterer Spawn-Punkte für die Flagge.
  • Allgemeine UI/FX-Verbesserungen, um die Ziele übersichtlicher zu gestalten.

Weitere Verbesserungen:

  • Einführung eines Sanktionssystems für Spieler, die eine Partie vorzeitig verlassen.
  • Der Shop wird geöffnet. Spieler können ihre gewonnene Währung für coole Items ausgeben. Echtgeld-Käufe werden nicht möglich sein.
  • Eine Bestenliste wird abrufbar sein.
  • Globale Ping-Verbesserungen.
  • Verbesserte Maus- und Tastatur-Steuerung.
  • Allgemeine Verbesserungen am Sounddesign, um das Gefühl zu verbessern, wenn Spieler einen Gegner treffen.
  • Das Progressionssystem wurde neu ausbalanciert. Ziel ist es, dass sich ein Level-Up mehr wie eine Errungenschaft anfühlt.

Die Ankündigung

Playwing erfüllt Fantasy-Fans einen Wunsch, der ihnen schon lange auf den Nägeln brennt. In Century: Age of Ashes werden wir zu legendären Drachenreitern und beherrschen die Lüfte in diesem teambasierten Free2Play-Shooter, bei dem Geschicklichkeit das Einzige ist, was die Gewinner von den Gefallenen unterscheidet.

Century: Age of Ashes wird im kommenden Februar im Early-Access auf Steam verfügbar sein. Zukünftige Drachenreiter können sich jetzt schon auf der Steam-Page für die im Januar stattfindende Closed-Beta anmelden.

Das sagt der Entwickler:

„Unser Wunsch ist es, Fantasy-Fans mit Century: Age of Ashes endlich ein Actionspiel mit Drachen anzubieten – ein episches, rasend schnelles und immersives Spiel, mit denkwürdigen Kämpfen und Verfolgungsjagden“, so der Art-Director des Spiels, Pascal Barret.

Ankündigungstrailer:

Die wichtigsten Features:

  • Intensive Arena-Kämpfe: Spieler treten in intensiven Arena-Schlachten an, bändigen ihre Drachen und zeigen ihren Gegnern ihre Macht in rasanten Luftkämpfen. Die Arena ist gnadenlos und die Drachenreiter müssen es auch sein, wenn sie überleben wollen. Century: Age of Ashes bietet 3 Spielmodi: Gemetzel (Team Deathmatch), Überleben (6v6v6 – Last Team Standing) und Gates of Fire (Capture the Flag).
  • Verschiedene Spielstile: Die Spieler können drei verschiedene Spielstile mit einzigartigen Klassen ausprobieren, jede mit ihren eigenen Fähigkeiten. Als Windwache nutzen sie Schilde und verwirren den Feind, als Marodeur verfolgen und zerstören sie den Gegner und als Phantom nutzen sie den Vorzug von Tarnung und Fallen. Neue Klassen werden dem Spiel regelmäßig hinzugefügt.
  • Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten: Mit prestigeträchtiger Ausrüstung und legendären Drachen, die nur wahren Drachenmeistern zugänglich sind, stechen erfahrene Drachenreiter auf dem Schlachtfeld hervor. Mit jedem erreichten Level eröffnen sich neue Möglichkeiten, Klassencharaktere und Drachen mit neuen Anpassungsoptionen individuell auszustatten. Spieler sammeln Erfahrung im Kampf, um neue Drachen auszubrüten. So mächtig sie auch auf dem Schlachtfeld aussehen mögen, Century: Age of Ashes ist ein Spiel, bei dem es um die Fähigkeiten der Spieler geht – alle Anpassungsoptionen sind rein kosmetischer Natur.
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.