Classified: France ’44 erscheint am 05. März 2024

Classified: France ’44 erscheint am 05. März 2024

Der Entwickler Absolutely Games und der Publisher Team17 Digital haben den Release von Classified: France ’44 fixiert. Am 05. März 2024 erscheint das Spiel nun für PC (Steam), XBox Series X|S und PS5.

Release Date-Trailer:

Die Special Forces im Trailer:

Der Entwickler Absolut Games und der Publisher Team17 Digital möchten Classified: France ‘44 Anfang 2024 veröffentlichen. Der neue Trailer stellt mehrere der Charaktere aus den Alliierten Special Forces des Spiels vor. Zusätzlich wird eine Demo-Version während des kommenden Steam Next Fest [09. bis 16. Oktober 2023] verfügbar sein.

Erster Gameplay-Trailer zum Taktikspiel:

Der Entwickler Absolutely Games und der Publisher Team17 Digital haben einen ersten Gameplay-Trailer zu Classified: France ’44 veröffentlicht. Das Video zeigt einige der Mechaniken des Taktikspiels wie zum Beispiel das Moralsystem – wir wünschen informative Unterhaltung.

Die Ankündigung

Der Entwickler Absolutely Games und der Publisher Team17 Digital haben Classified: France ’44 angekündigt. Der neue rundenbasierten Taktiktitel soll 2023 für den PC und für die Konsolen XBox Series X|S und PS5 erscheinen. Die PC-Version wird außerdem einen Missionseditor, mit dem sich benutzergenerierte Inhalte erstellen und teilen lassen, enthalten.

Das Spiel basiert auf der nicht erzählten Geschichte der Jedburghs – einer Gruppe alliierter Spezialeinheiten, die hinter den feindlichen Linien abgesetzt werden, vor den entscheidenden Landungen in der Normandie am D-Day. Classified: France ’44 möchte mit einer Reihe weiterentwickelter Gameplay-Mechaniken für das rundenbasierte Taktikgenre aufwarten. Unter anderem sollen wir einen noch heimlicheren Ansatz für das Erledigen von Missionen verfolgen können. Das moralbasierte Kampf- und Sperrfeuersystem soll für Tiefgang sorgen, bei dem jeder Schuss zählt.

Das sagen die Beteiligten:

James Brooksby, CEO von Absolutely Games: „Mit dem allgemeinen Verlauf des Zweiten Weltkriegs sind die Leute im Großen und Ganzen vertraut, doch bei unserem ersten Titel als Absolutely Games wollten wir uns auf noch nicht erzählte Heldengeschichten konzentrieren, die hinter der Front in Nordfrankreich geschrieben wurden. Die Jedburghs spielten im Vorfeld zum D-Day eine wichtige Rolle, die wir durch die intensive und spannende Kampagne von Classified: France ’44 darlegen möchten. Wir freuen uns darauf, ein authentisches Narrativ dieser kühnen Unterfangen zu erzählen und Fans des rundenbasierten Taktikgenres eine wirklich weiterentwickelte Gameplay-Mechanik anzubieten, die sie lieben werden.“

Roger Carpenter, Head of Studios bei Team17 Digital: „Dass wir als Partner mit James und seinem Team von Absolutely Games das rundenbasierte Taktikgenre auf ein neues Niveau heben und die Seiten der Geschichtsbücher zu den Ereignissen im Juni 1944 zurückblättern durften, war eine spannende Erfahrung für uns. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr darauf konzentriert, eine Kampagne zu konzipieren, die auf wahren Begebenheiten und Menschen basiert, welche mitgeholfen haben, den Anfang vom Ende des Zweiten Weltkriegs einzuläuten. Dieses Versprechen wird voll und ganz eingehalten werden, sobald Classified: France ’44 für den PC und Konsolen zur Verfügung steht.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.