Conan Chop Chop - Release auf das zweite Quartal 2020 verschoben - MDE|Gaming

Conan Chop Chop – Release auf das zweite Quartal 2020 verschoben

Conan Chop Chop – Release auf das zweite Quartal 2020 verschoben

Conan Chop Chop soll die beliebtesten Elemente der Hack&Slash- sowie Rogue-lite-Genres für bis zu vier Spieler vereinen. Deshalb haben sich Entwickler Mighty Kingdom und Publisher Funcom entschlossen, den Release von Conan Chop Chop vom 25. Februar auf das zweite Quartal zu verschieben.

Das sagt der Entwickler:

“Wir sind auf der Zielgeraden. Die zusätzliche Zeit macht es uns möglich, das Spiel für den Online-Multiplayer zu optimieren und an ein paar Stellen weiter zu verfeinern. Wir wollen quasi die letzten Chops richtig hinbekommen”, so Philip Mayes, CEO bei Mighty Kingdom. „Das Spiel verfügt über mehr als nur einen Chop – es heißt nicht umsonst Conan Chop Chop. Das bedeutet, wir müssen auf jedes Detail genauestens achten“.

Der ursprüngliche Release

Der australische Entwickler Mighty Kingdom kündigt zusammen mit dem norwegischen Publisher Funcom das Veröffentlichungsdatum des kommenden Action-Adventures Conan Chop Chop an. Ab dem 25. Februar 2020 können bis zu vier Spieler zusammen ihre Gegner in einer Chibi-Version des Conan-Universums niedermetzeln.

Das Spiel wird auf dem PC, PS4, XBox One und Nintendo Switch verfügbar sein.

Das sagen die Entwickler:

“Wir haben so viel Spaß bei der Entwicklung des Spiels, dass ich wehmütig dem Ende der Reise entgegenschaue“, gesteht Mighty Kingdom CEO Philip Mayes „Ein Action-Adventure-Rogue-Lite-Partyspiel. Mit Conan. Was will man eigentlich mehr?”

„Es war harte Arbeit, die wir aber sehr genossen haben. Meine besten Momente hatte ich in LA und Köln, als wir den Leuten zuschauen konnten wie sie Spaß mit Conan Chop Chop hatten. Nun hat das Spiel noch mehr Feinschliff. Ich bin gespannt auf die Meinung der Spieler zum Launch.“ so Philip Mayes.

Trailer:

Die Ankündigung

Der vermeintliche Aprilscherz Conan Chop Chop existiert wirklich. Das hat Funcom auf der E3 2019 bekanntgegeben.

Als der ungemein böse Zauberer Thoth-Amon plant, den noch viel böseren Zauberer Xaltotun wiederzubeleben, liegt es an Conan und seinen befreundeten Helden, die finsteren Pläne zu durchkreuzen. Hierfür stehen ihm unzählige Waffen und Attacken zur Verfügung.

Conan Chop Chop wird auf dem PC, XBox One, PS4 und Nintendo Switch am 03. September 2019 erscheinen. Der Titel bietet außerdem eine 4-Spieler-Couch-Coop-Funktion.

Das sagen die Beteiligten:

„Es war eine immense Herausforderung, die Entwicklung geheim zu halten“, so Rui Casais, CEO von Funcom. „Das Feedback der Fans auf unseren Trailer am 01. April war unglaublich und erstaunlich einheitlich – dementsprechend juckte es uns seitdem in den Fingern, die freudigen Neuigkeiten zu verbreiten”.

„Lasst euch aber nicht vom humoristischen und skurrilen Look täuschen: Es fließt eine Menge harter Arbeit in das Spiel, das Endresultat dürfte Fans von Roguelike- und/oder Hack and Slash-Titeln gleichermaßen fesseln“, so Casais.

E3 2019-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Zur Werkzeugleiste springen