CrossCode – Retro-JRPG kommt für PS4 und Nintendo Switch

CrossCode – Retro-JRPG kommt für PS4 und Nintendo Switch

Das klassische JRPG CrossCode konnte sich digital auf dem PC über 400.000 Mal verkaufen. Nun kommt der Titel auch auf die PS4 und Nintendo Switch und ganz nebenbei wurde auch noch eine Collectors Edition angekündigt.

So verläuft der Release

Ab 09. Juli kann CrossCode im jeweiligen Store digital gekauft werden. In den normalen Handel kommt eine Retail-Box, die ist ab 28. August erhältlich. Die Collectors Edition und auch die Steelbook Edition erscheinen ebenfalls am 28. August, können aber nur im Store von Strictly Limited Games bestellt werden.

Darum geht es

CrossCode ist ein Retro-JRPG welches Kämpfe und unterschiedliche Rätsel bietet. Mit der Story an sich ist man rund 80 Stunden lang beschäftigt.

Wir schlüpfen in die Rolle von Lea und bereisen ein fiktionales MMO namens CrossWorlds. Unsere Heldin leidet unter Gedächtnisverlust und ist stumm. Um ihr wieder auf die Sprünge zu helfen müssen wir vorhin genanntes MMO spielen. Stück für Stück kehrt Leas Gedächtnis zurück und letztlich enthüllen wir das große Geheimnis.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.