Dying Light 2 – Na endlich kommen die Schusswaffen

Dying Light 2 – Na endlich kommen die Schusswaffen

Techland hat mit der Reloaded Edition ein massives Update für Dying Light 2 angekündigt. Das Ganze soll so umfangreich werden, das die Reloaded Edition separat veröffentlicht wird. Doch keine Angst! Besitzer des Zombie-Gemetzels erhalten das Update natürlich kostenlos. Die Community nervte und nervte und die Entwickler erhörte sie. Als dickste Neuerung werden nun Schusswaffen integriert.

Trailer:

Winter-Event gestartet:

Techland hat mit „Winter Tales“ sein „weihnachtliches“ Event in Dying Light 2 gestartet. Ab sofort und bis zum 05, Januar 2024 können wir am Event teilnehmen. Neben saisonalen Belohnungen und Waffen werden wir auch auf zwei neue Gegner treffen: Uncle Snow und Naughty Infected.

Bauchgefühl-Update veröffentlicht

Techland hat ein großes Kampf- und Physik-Update für Dying Light 2 namens Bauchgefühl veröffentlicht. Es gibt jetzt noch mehr Möglichkeiten, Gegner sprichwörtlich mit intensivem Knochenknirschen, spektakulären Visualisierungen und Effekten auseinanderzunehmen – köstlicher Gore. Das ist aber noch lange nicht alles, folgende Features kommen ebenfalls ins Spiel:

  • Pilger-Außenposten
    Der Pilger-Außenposten ist ein neues Ziel im Spiel, um Kopfgelder zu aktivieren, Community-Events zu verfolgen und Pilger-Marken zu erhalten. Diese Marken können im neuen Pilger-Außenposten gegen einzigartige, exklusive Waffen, Outfits und Talismane getauscht werden. Dabei werden jede Woche neue Kopfgelder angeboten.
  • Ausrüstungs-Transmog
    Beim Stil sollte man niemals Kompromisse eingehen – Spieler können jetzt ihre Werte beibehalten und mit dem Ausrüstungs-Transmog-Feature jederzeit gut aussehen.
  • Waffenherstellung
    Das neue System zur Waffenherstellung bietet volle Kontrolle über die Ausrüstung. Entwürfe können in der Stadt gefunden oder als Belohnung erhalten werden. Durch den Besuch bei einem Handwerksmeister kann jeder Entwurf aufgewertet werden, wodurch sich die Werte der Waffe mit jeder Stufe erhöhen.
  • „Viral Rush“-Event
    Das „Viral Rush”-Event dauert vom 20. April bis 04. Mai 2023. Wer seine persönlichen und die globalen Ziele in diesem Zeitraum erreicht, schaltet das „Rahim Bundle” mit zwei exklusiven Skins und einer Waffe frei. Doch Vorsicht: Da im Laufe der Zeit immer mehr umherstreifende und wütende Befallene auftauchen, werden die Spieler fortgeschrittene Kampf- und Nightrunner-Fähigkeiten benötigen, um zu überleben.

Trailer:

Hühnchen-Event gestartet

Freunde des Handheld-Gaming (Steam Deck) können nun offiziell in die Parcour-Action von Dying Light 2 einsteigen. Zur Feier des Tages können wir an einem explosiven Jagd-Event teilnehmen. Vom 21. bis zum 28. März 2023 erhalten alle Teilnehmer, die das Ziel des Events erreichen, das Hühnchen-Bundle. Das Bundle beinhaltet einen Hahn-Anzug, Hühnchen-Klauen, Hühnerflügel und noch viel mehr ohne weitere Kosten. Nach dem 29. März kann das Bundle zum Preis von 2,99€ erworben werden.

Winter-Event gestartet:

Die fiesen Schurken haben alle Süßigkeiten in der Stadt gestohlen und durch ihr gemeines Verhalten ist im neuesten Event in Dying Light 2 Stay Human ihr Aussehen mutiert. Wir sollten diese Bösewichte nicht gewähren lassen und können spezielle tägliche und wöchentliche Aufgaben abschließen und Belohnungen verdienen, um die Hoffnung in den Feiertagen wiederherzustellen. Das Event wurde bereits gestartet und läuft noch bis 05. Januar 2023.

„Behind the Music“-Dokureihe gestartet

Der Soundtrack zu Dying Light 2 Stay Human wurde von Olivier Deriviere erschaffen. In den episodischen Videos führt er uns durch seinen kreativen Prozess und enthüllt die komplexe und kraftvolle Musik, die das Videospiel lebendig werden lässt.

Das sagen die Beteiligten:

„Das Beste für mich war die Anzahl der Spielenden, die sich direkt mit mir in Verbindung gesetzt haben, um ihre Begeisterung über die Musik auszudrücken. Sie erzählten mir von all den Emotionen, die sie beim Parkour, Kämpfen, Aufbauen der Welt und Entdecken der Geschichte empfinden. Das war genau das, was ich mir erhofft habe! Für mich war es wichtig, dass die Spielenden die Musik genießen, in sie eintauchen und das Gefühl haben, dass sie ihr Spiel ungemein bereichert. Ich bin immer noch überwältigt von dem positiven Feedback, aber noch mehr bin ich Techland dankbar, dass sie mir erlaubt haben, die Musik zu finden, die perfekt für Dying Light 2 ist,” so Olivier Deriviere.

„Die Zusammenarbeit mit Olivier war eine große Ehre für uns, daher sind wir stolz darauf, das Ergebnis unserer Zusammenarbeit Millionen von Spielenden auf der ganzen Welt zu präsentieren: den Soundtrack für Dying Light 2 Stay Human. Olivier ist ein herausragender Komponist und Entwickler, der das Potenzial von Videospielen und die Bedürfnisse der Spielenden sehr gut versteht. Er war – und ist immer noch – ein integraler Bestandteil unseres Teams und stellte seine Fähigkeiten zur Verfügung, um ein einzigartiges Musiksteuerungssystem zu entwickeln, das dynamisch auf Ereignisse im Spiel reagiert. Der Effekt dieser Zusammenarbeit ist erstaunlich, und es ist keine Überraschung, dass er als der Beste in der Branche gilt.” – Paweł Marchewka, CEO of Techland.

Dokumentation:

Ab sofort können eigene Maps erstellt werden

Es ist ein wichtiger Tag in der Geschichte von Dying Light 2 Stay Human. Techland kündigt die Zusammenarbeit mit dem Portal mod.io an und veröffentlicht Entwicklertools als vollständig kostenfreier DLC für Steam und den Epic Games Store auf (PC). Ab sofort können wir selbstständig eigene Maps erstellen, herunterladen und mit anderen teilen. Außerdem gibt es die Möglichkeit am Wettbewerb „Shape your City“ teilzunehmen, bei dem wir Preise aus einem Preispool von 50.000 US-Dollar gewinnen können.

Das sagen die Beteiligten:

„Für das erste Dying Light-Spiel wurden über 700 Custom Maps erstellt. Indem wir mit Techland zusammenarbeiten, um die nächste Iteration von Custom Maps für Dying Light 2 Stay Human auf PC und Konsole zu bringen, wollen wir ein größeres Publikum für nutzergenerierte Inhalte erschließen als je zuvor. Nutzergenerierte Inhalte sind zu gut für die Spielenden, um sich diese entgehen zu lassen. Wir freuen uns darauf, die offizielle Mod-Unterstützung für alle zugänglich zu machen und mit Techland und ihrer Community zu teilen”, sagt Scott Reismanis, CEO und Mitbegründer von mod.io.

„Wir wissen, dass die Spielenden die Entwicklertools in Dying Light geliebt haben und wir freuen uns, zusammen mit unseren Partnern von mod.io bekannt geben zu dürfen, dass Dying Light 2 Stay Human nun dieses großartige Feature enthalten wird. Unsere Spielenden haben jetzt noch mehr Inhalte und Möglichkeiten, neue Maps zu erstellen und darauf benutzergenerierte Geschichten zu erschaffen. Es ist an der Zeit, dass die Community ihre Fähigkeiten unter Beweis stellt! Also… worauf warten?”, sagt Rafał Polito, Technology Producer bei Techland.

Story-DLC „Bloody Ties“ veröffentlicht

Techland feiert die Veröffentlichung des ersten storybasierten DLC „Bloody Ties“ für Dying Light 2 Stay Human. Dieses Mal werden wir die Carnage Hall betreten können – ein altes Opernhaus, das zur Kampfarena umfunktioniert wurde. Die Begegnungen werden eine echte Herausforderung darstellen, die auch für die erfahrensten Pilger geeignet ist. In dieser Erweiterung geht es jedoch nicht nur um ein blutiges Turnier. Hinter den actiongeladenen Kämpfen verbirgt sich eine tiefgründige Geschichte über Macht und Rache.

Launch-Trailer:

Halloween-Event „All Hallow’s Eve“ gestartet

Süßes, sonst gibt’s Saures. Bald ist Halloween, die gruseligste Zeit des Jahres – daher ist es höchste Zeit das Event „All Hallow’s Eve“ in Dying Light 2 zu starten. Techland hat das unheimliche Event bereits gestartet und es läuft noch bis zum 04. November 2022. Das wird während des Events geboten:

  • Dying Light-Fans können sich freuen: einige klassische Halloween-Looks sind wieder da. Unter anderem tragen Schattenjäger Kürbisse, während Infizierte bei ihrem Ableben die spezielle Ressource Süßigkeiten fallen lassen.
  • Sobald Spielende genug Süßigkeiten gesammelt haben, können sie den neuen, saisonalen Agenten Baka The Unfortunate besuchen, um spezielle, witzige Tränke zu ergattern. Diese speziellen Drinks eröffnen völlig neue Eigenschaften für den Spielcharakter wie extra hohe Sprünge oder eine zeitlich begrenzte Schwarz-Weiß-Sicht.
  • Während des Events können Spielende an speziellen täglichen und wöchentlichen Kopfgeld-Aufträgen teilnehmen. Die Belohnung für diese Aufträge sind Ranking Punkte, mit denen spezielle Halloween Masken erstanden werden können. Desto mehr Punkte die Spielenden haben, desto mehr Items sind erhältlich.
  • Techland veröffentlicht mit dem Event ein spezielles Bundle mit dem Namen „Dying Laugh“. Dieses Set enthält einige verrückte Items wie das beängstigende Clown-Kostüm, angsteinflößende Waffen und einen grusligen Gleitschirm-Skin. All diese Items sind ohne weitere Kosten zwischen dem 03. November und dem 10. November 2022 verfügbar. Das Bundle wird über die Digitalen Stores Steam, Epic Games Store, PS Store und XBOX Store verteilt.

Halloween-Event-Trailer:

Kapitel #2 „A Huntress and a Hag“ veröffentlicht

Die Stadt steht einer neuen großen Gefahr gegenüber, die sogar tagsüber angreift. Werden wir zum Jäger oder Gejagten? Mit dem zweiten Kapitel entsteht eine Allianz mit der Huntress und gemeinsam geht es gegen eine neue, große Herausforderung – was hat die bösartige Hag nur vor?

Das zweite Kapitel im Detail:

Im zweiten Kapitel zu Dying Light 2 „A Huntress and a Hag“ geht es um das Aufspüren und Jagen der Beute. In Zusammenarbeit mit der Huntress müssen wir das unvorstellbare Grauen, für das die Hag und ihre Legion an Plaguebearer stehen, eindämmen und ein für alle Mal vernichten. Die Hag ist eine gefährliche Kreatur und seit jeher die ultimative Herausforderung für jeden Jäger. Neue Fernkampfwaffen sollen uns helfen das Ganze zu überleben.

Trailer:

Die neue Kapitel-Agentin Shen Xio aka The Huntress  ist eine talentierte Fährtensucherin. Einige haben bereits verschiedene Köcher auf ihrer Reise gefunden – diese hat sie hinterlassen, denn sie ist Expertin für den Fernkampf. Als solche repräsentiert sie die Hunter, eine mysteriöse Gruppe sehr talentierter Jäger, die die gefährlichsten Infizierten der Stadt aufspüren und eliminieren. Die gefährliche Banshee-Art Hag und ihre Plaguebearer (von der Hag infizierte Menschen) sind unsere neuen Widersacher. Doch Vorsicht – Die Hag ist eine sehr schnelle und flinke Gegnerin, die im Nahkampf kaum zu treffen ist und ihre Gegner leicht überrumpeln kann. Sie kann sogar Tageslicht und UV-Licht widerstehen, so dass wir unsere Taktik überdenken müssen. Außerdem sind ihre Plaguebearer kaum von normalen Menschen zu unterscheiden und nur der eigene Überlebenssinn kann helfen, sie aufzuspüren. Nach ihrem Tod setzen sie einen giftigen Nebel frei, der jeden menschlichen Feind in ihrer Nähe sofort in einen Infizierten verwandeln kann.

Das neue Kapitel bringt natürlich auch einige neue Waffen ins Spiel. Neben der mächtigen Armbrust des Jägers erweitert auch der Ballista-Bogen das Fernkampf-Repertoire. Liebhaber von Nahkampfwaffen werden mit tödlichen Waffen wie dem Basher auf ihre Kosten kommen. Die neuen Kopfgeld-Aufträge stehen ganz im Zeichen der Jagd. Aufgaben sind dabei das Besiegen von Feinden mit Fallen, Fernkampfwaffen oder gänzlich ohne getroffen zu werden. By the Way – Kapitel 1 bleibt natürlich weiterhin verfügbar und bietet neue Waffen, Blaupausen, Kopfgelder und mehr.

Das sagt der Entwickler:

„Wir wollten die Spieler vor eine Herausforderung stellen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen haben. The Hag soll ein außergewöhnlich mächtiger Gegner sein, stark genug, um sogar die Spielregeln zu verbiegen – was den Tag in der Stadt so gefährlich und intensiv macht wie die Nacht. Die Jagd ist eröffnet und jeder muss ständig auf der Hut sein, wenn man nicht als Beute enden will.“ – Paweł Płaza, Produktverantwortlicher bei Techland für Dying Light 2 Stay Human.

Video:

Story-DLC „Bloody Ties“ erscheint am 13. Oktober

Während der Eröffnung auf der gamescom 2022 wurde der erste Story-DLC für Dying Light 2 Stay Human: Bloody Ties in einem neuen Trailer vorgestellt. Mit dabei die große Enthüllung der Carnage Hall. Bevor diese neue Arena betreten werden kann, lädt Techland die Community dazu ein, die Stadt erneut zu besuchen und das neue Community-Update herunterzuladen, das ab sofort für PC und in Kürze auch für Konsolen erhältlich ist.

Das DLC im Detail:

In Bloody Ties begeben wir uns in ein neues Story-Abenteuer und erreichen das Epizentrum des Todes, des Reichtums und der absoluten Pracht an einem atemberaubenden Ort: der Carnage Hall. Dieses alte Operngebäude ist voller Herausforderungen und Quests, überraschender neuer Waffentypen, Charakterinteraktionen und Entdeckungen, die es zu erforschen gilt.

Bevor man den neuen DLC erleben kann, lädt Techland die Community dazu ein, die letzte Bastion der Menschheit in Dying Light 2 Stay Human erneut zu besuchen und das Community-Update herunterzuladen. Dieses Update basiert auf dem Feedback der Spielergemeinschaft. Dieses erste Community-Update wird wichtige Korrekturen und Änderungen für die Spieler einführen, darunter verbessertes Verhalten der Infizierten während der Nacht und bei Kämpfen, erhöhte Spawnrate von besonderen Infizierten, Distanztracker, viele technische Verbesserungen (u.a. für den Koop- und den PS5-Balanced-Modus) und zu guter Letzt – die von der E3 2019 bekannten Farbgrading-Voreinstellungen.

Ankündigungstrailer:

Teaser zum Story-DLC „Bloody Ties“:

Techland veröffentlichte einen ersten Einblick in den Story-DLC „Bloody Ties“ zu Dying Light 2, der die gefährliche Arena der Carnage Hall mit sich bringt. Welche Gefahren werden und erwarten? Wie können diese bezwungen werden? Welche Belohnungen wird es geben? Nur eine Sache ist bisher klar: es wird brutal. Einen noch stärkeren Adrenalinschub gibt es bei der gamescom Opening Night Live am 23. August live in Köln.

Weitere Informationen zu Dying Light 2 gibt es hier und unseren blutrünstigen Test dort.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.