Eidos zeigt die neue Dawn Engine, neues Deus Ex?

Eidos zeigt die neue Dawn Engine, neues Deus Ex?

Eidos Montréal hat gestern ihre neue Engine namens Dawn vorgestellt und der Screenshot sieht doch verdammt nach Deus Ex aus. Bestätigt ist natürlich noch nichts doch neue Engine, neues Vorzeigeprojekt, neues Deus Ex, das würde doch passen.

Eidos Montréal, das preisgekrönte Entwicklerstudio von Deus Ex: Human Revolution und Thief, hat heute die Dawn Engine enthüllt, eine neue, hochmoderne Game Engine, die den Grundstein für die Entwicklung der kommenden Deus Ex Universe Projekte bilden wird. Die Dawn Engine basiert auf einer stark modifizierten Version der Glacier 2 Engine von IO Interactive, in die unter anderem neue Technologien für verbessertes Rendering, Echtzeit-Physikberechnung und fortschrittliche KI-Programmierung integriert wurden.

Die Technologie hinter einem Spiel ist eine Schlüsselkomponente um sicherzustellen, dass Spieler eine emotionale und direkte Verbindung zu ihrer Erfahrung in der Spielwelt entwickeln können. Wir haben in den letzten Jahren unermüdlich an der Entwicklung dieser Engine gearbeitet, um die Grafik und die Immersion unserer Spiele weiter zu verbessern. Wir glauben fest daran, dass unsere Engine helfen wird, unsere hohen Ziele für die spielerische und erzählerische Qualität unserer künftigen Projekte zu erreichen, so David Anfossi, Studio Head bei Eidos Montréal.

dawn_engine_deus_ex

Zum vergrößern auf das Bild klicken

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.