Ereban: Shadow Legacy – Stealth-Plattformer startet seinen Release

Ereban: Shadow Legacy – Stealth-Plattformer startet seinen Release

Der Entwickler Baby Robot Games hat nach fünf Jahren harter Arbeit, sein Debütspiel Ereban: Shadow Legacy veröffentlicht. Der Stealth-Plattformer ist ab sofort auf dem PC via Steam verfügbar. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen lautlose Unterhaltung.

„Ereban: Shadow Legacy ist unser erstes Spiel, und wie es nicht anders sein kann, ist es auch unser Liebesbrief an all die großartigen Stealth-Spiele, mit denen wir aufgewachsen sind. Die Kombination von traditionellem Stealth mit der Shadow-Merge-Mechanik und all ihren Möglichkeiten war eine große Herausforderung, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht, es zu entwickeln und damit zu spielen. Wir hoffen, dass die Spieler das Spiel genießen, in das wir in den letzten 5 Jahren unser Herzblut gesteckt haben!“ – Alejandro Marquez (Game Director bei Baby Robot Games).

Launch-Trailer:

Fixierter Release

Das junge, kleine Indie-Studio Baby Robot Games freut sich, dass nach 5 Jahren harter Arbeit, ihr Debüt-Titel Ereban: Shadow Legacy ein fixiertes Release-Datum erhalten hat. Das Spiel erscheint nun am 10. April 2024 auf dem PC via Steam und im Epic Games Store.

„Als wir dieses Abenteuer vor fünf Jahren begannen, konnten wir uns nicht vorstellen, dass das, was als Liebesbrief an Stealth-Spiele begann, so groß werden und sich zu einem so soliden Projekt entwickeln würde. Es war eine lange und schwierige Reise, auch wegen der Pandemie, aber mit viel Liebe und Mühe haben wir es endlich ans Ziel geschafft. Dass unser erstes Spiel veröffentlicht wird, ist für viele von uns ein wahr gewordener Traum. Wir hoffen wirklich, dass es euch gefällt, und können es kaum erwarten, dass ihr am 10.April eins mit den Schatten werdet!“ – Alejandro Marquez (Game Director bei Baby Robot Games).

Die ursprüngliche Ankündigung

Der Entwickler Baby Robot Games und der Publisher Raw Fury haben ihren Stealth-Plattformer Ereban: Shadow Legacy offiziell angekündigt. Das Spiel wird 2023 für PC (Steam), XBox Series X|S, XBox One und via Game Pass erscheinen.

Das wird geboten:

In Ereban: Shadow Legacy schlüpfen wir in die Rolle von Ayana, die letzte Angehörige eines uralten Volkes. Unsere Aufgabe ist es die sterbende Welt zu retten und das Ganze hat irgendetwas mit dem mysteriösen Energiekonzern Helios zu tun.

Zum Glück verfügen wir über etliche Gadgets und allen voran, die mächtigen Schattenkräfte. Mit der Fähigkeit „Schattenbund“ können wir uns zum Beispiel im Dunkeln verstecken und so Gegner umschleichen. Neue Kräfte erlernen wir indem wir sogenannte Echos absorbieren. Es liegt also an uns ob wir mordend oder schleichend durch die Spielwelt streifen.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.