EVERSPACE 2 – Die Kickstarter-Kampagne wurde gestartet

EVERSPACE 2 – Die Kickstarter-Kampagne wurde gestartet

Die Kickstarter-Kampagne zu EVERSPACE 2, des unabhängigen Entwicklers ROCKFISH Games, ist ab sofort mit einem Basis-Finanzierungsziel von 450.000€ gestartet und wird am 04. November 2019 enden. Der Early Access-Start auf Steam ist aktuell für September 2020 geplant, die Veröffentlichung der Vollversion für PC, PS4 und XBox One ist für das zweite Halbjahr 2021 anvisiert.

Einige Neuerungen

Anstatt der bisherigen Roguelike-Spielmechanik wird bei EVERSPACE 2 das Open-World-Gameplay mit klassischen RPG-Elementen sowie das erweiterte Storytelling in den Vordergrund stehen.

Dank den erweiterten Perks sowie einem neuen, klassenbasiertem Spielerschiff-System mit Dutzenden von Modellen, können wir unser Raumschiff zudem ähnlich einer klassischen RPG-Charakterentwicklung vollständig an unseren individuellen Spielstil mit Waffen, Panzerungen oder Ausrüstungsgegenständen anpassen.

Trailer:

Die Geschichte von EVERSPACE 2 knüpft dabei an den Vorgänger an. Als einer der überlebenden Klonpiloten stehen wir zunächst vor den Scherben unserer Vergangenheit: Das Klonprogramm wurde eingestellt, die Kolonialbehörden haben ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt und nachdem Sterben nun den endgültigen Tod ohne Rückkehr bedeutet, bekommt die Suche nach dem Sinn des Lebens auf einmal eine ganz neue Bedeutung.

Video:

Doch das Schicksal hat große Pläne und schon bald entdecken wir, was es bedeutet, sich von einem ehemaligen Militärklon zu einem Mensch mit Persönlichkeit zu entwickeln. EVERSPACE 2 kreiert nicht nur ein spielerisch, sondern auch visuell beeindruckendes Spielerlebnis in der wunderschönen Unendlichkeit des Weltraums, dessen cineastische Inszenierung zur Erkundung einlädt.

Das sagt der Entwickler:

„Wir machen erneut einen Kickstarter, um unseren größten Fans die Möglichkeit zu bieten, frühzeitig auf die Entwicklung des Spiels Einfluss zu nehmen“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games. „Natürlich haben wir auch noch jede Menge Ideen, mit denen wir das Grundspiel erweitern können. Von New Game+ bis hin zu riesigen Weltraumungeheuern ist alles Mögliche dabei und wir sind sehr gespannt, wie viele Stretch Goals unsere Community freischalten wird.“

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.