F1 2021 – Neues Video schließt „After The Apex“-Serie ab

F1 2021 – Neues Video schließt „After The Apex“-Serie ab

Codemasters und Electronic Arts haben den letzten Teil der „After the Apex“-Serie veröffentlicht. In Teil vier geht es um die Liebe zur Musik und wie sie Daniel Ricciardo bei der Rennvorbereitung hilft.

„Es ist faszinierend, wie sich Daniel auf ein Rennen vorbereitet und dass Musik eine so wichtige Rolle dabei spielt“, sagt Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Die ‚After the Apex‘-Serie war unser erster Schritt, um unsere Inhalte über das Spiel sowie den Sport hinaus zu erweitern und unseren Spieler:innen die Möglichkeit zu geben, mehr über ihre Rennsporthelden zu erfahren.“

„After The Apex“ #3

Codemasters und Electronic Arts haben neue von McLaren Formula 1-Fahrer Daniel Ricciardo entworfene In-Game-Gegenstände für F1 2021 veröffentlicht, die in den My Team- und Online-Modi verfügbar sind. In „After the Apex“ schlüpft Daniel in die Rolle des Creative Directors und entwirft einen exklusiven Rennanzug, einen Helm und eine Lackierung, die ab sofort im Spiel erhältlich sind.

Das sagt der Entwickler:

„Wir haben die Arbeit mit Daniel sehr genossen – zu sehen, wie seine Kreativität zum Leben erwacht“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Unsere Spieler:innen können ab heute Gegenstände freischalten, die von George Russell entworfen wurden, und ich bin mir sicher, dass wir sie schon bald regelmäßig in Online-Rennen sehen werden.“

After the Apex #3:

Kostenlose Strecke Jeddah veröffentlicht

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichen mit Jeddah das letzte kostenlose Strecken-Update für F1 2021. Jeddah folgt damit Imola und Portimao als kostenloser Zusatzinhalt. Der Jeddah Corniche Circuit bietet das längste und schnellste Straßenrennen des Kalenders, bei dem Spitzengeschwindigkeiten von über 250 km/h erwartet werden.

Das sagt der Entwickler:

„Unsere Spieler:innen lieben neue Strecken und Jeddah ist etwas ganz Besonderes, da das Debüt im Spiel stattfindet, bevor die Fahrer im Dezember in Saudi-Arabien an den Start gehen“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Jeddah hat mit langen Geraden und vielen Gelegenheiten fürs Überholen das Potenzial, eine der spannendsten Strecken des Kalenders zu werden. Das Studio hat im Vorfeld der Einweihung bereits ganze Arbeit geleistet und diese unglaubliche Strecke nachgebaut.“

Video:

After the Apex #2 mit Daniel Ricciardo

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichten den zweiten Teil der Content-Serie „After the Apex“ mit McLaren Formel 1-Pilot Daniel Ricciardo. In einer Kombination aus Live-Bildern und Animationen spricht Daniel über seine Liebe zu den USA, warum er sie als seine zweite Heimat betrachtet, seine Ansichten über den Circuit of the Americas und darüber, wo er in Amerika sonst noch gerne Rennen fahren würde.

Das sagt der Entwickler:

„Dieses Mal sehen wir den stets charismatischen und doch fokussierten Daniel, wie er sich auf den Formel 1 Aramco United States Grand Prix an diesem Wochenende vorbereitet“, sagt Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Wir haben After the Apex entwickelt, um unseren Spielern ihre Formel-1-Helden näher zu bringen und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten noch mehr zu zeigen.“

After the Apex #2:

Kostenlose Rennstrecke „Imola“ veröffentlicht

Codemasters und Electronic Arts haben das zweite von drei kostenlosen Strecken-Updates für F1 2021 veröffentlicht. Dieses Mal mit dabei: Autodromo Enzo e Dino Ferrari, besser bekannt als Imola. Im November folgt der Jeddah Street Circuit – im Vorfeld des Formel 1-Grand Prix 2021 in Saudi-Arabien.

Demo veröffentlicht:

Zudem können Xbox- und PlayStation-Spieler F1 2021 kostenlos testen. Die neue Testversion steht ab sofort in den digitalen Stores zum Download bereit. Der Test ermöglicht es, den Auftakt von Braking Point parallel zu einem Grand Prix in Monza und dem Eröffnungswochenende von My Team zu erleben.

Das sagt der Entwickler:

„Die Resonanz auf Portimao im letzten Monat war überwältigend positiv, und wir wissen, dass unsere Spieler die Rennen in Imola lieben werden“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Wir sind begeistert, dass Red Bull sich für F1 2021 entschieden hat, um die maßgeschneiderte Lackierung für den Großen Preis in der Türkei zu enthüllen. Unser Studio hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst authentisches Spielerlebnis zu schaffen, und diese besonderen Inhalte unterstreichen, wie sehr das Spiel ein Teil der Formel 1-Welt ist.

Video:

Kostenlose Rennstrecke „Portugal“ veröffentlicht

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichten einen neuen Trailer mit Informationen zu allen kommenden kostenlosen Inhalten und Updates für F1 2021. Klares Highlight ist dabei Portimao, Austragungsort des portugiesischen Grand Prix, der ab sofort kostenlos erhältlich ist. Ebenfalls enthalten sind die aktualisierten Performance-Daten, die die Saison 2021 besser wiedergeben und der Aston Martin-Sicherheitswagen als Ergänzung zum vorhandenen Mercedes AMG GT R.

Weitere Roadmap:

  • 13. September 2021
    Aktualisierte Performance-Daten
    Portimao
    Neuer Aston Martin-Sicherheitswagen
    Kostenlose Testversion für Xbox und PlayStation
  • Oktober 2021
    Imola
    F1 Sports-Update
  • November 2021
    Jeddah-Straßenstrecke
    F2 Saison 2021

Das sagt der Entwickler:

„Wir freuen uns, unsere erste kostenlose Strecke zu veröffentlichen und unsere Spieler über das zu informieren, was in den nächsten Monaten auf sie zukommt“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Unsere Kunden haben uns wissen lassen, wie gespannt sie darauf sind, die neuen Strecken der Saison 2021 zu erleben. Jeddah wird dabei ein echtes Highlight sein, das wenige Wochen vor seinem F1-Debüt im Dezember erhältlich ist.“

Trailer:

Content-Serie „After the Apex“ gestartet

Codemasters und Electronic Arts haben den ersten Teil der vierteiligen Content-Serie „After the Apex“ mit McLaren Formel-1-Fahrer Daniel Ricciardo veröffentlicht. In den kommenden Monaten wird die als Teil der Veröffentlichung von F1 2021 erstellte Serie Real-Interviews mit Animationen kombinieren und uns somit einen exklusiven Einblick in Daniels Leben und seine Leidenschaften abseits der Rennstrecke geben.

Das sagt der Entwickler:

„Gemeinsam mit unseren Partnern bei EA SPORTS arbeiten wir daran, neue Wege zu gehen und Inhalte zu schaffen, die unseren Spielern einen einzigartigen Blick auf ihre F1-Helden jenseits der Rennstrecke gewähren“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Wir haben für den Rest der Serie noch einiges geplant und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr darüber bekanntzugeben.“

Episode 1:

Hier kommt der Accolades-Trailer

Codemasters und Electronic Arts haben den offiziellen Accolades-Trailer zu ihrem Rennspiel F1 2021 veröffentlicht.

„Wir sind von den Kommentaren der Spieler, Entwickler und Medien seit der Veröffentlichung von F1 2021 überwältigt“, so Lee Mather, F1 Franchise Game Director bei Codemasters. „Egal, ob sie in Braking Point gegen Devon Butler antreten oder sich mit einem Freund in der erweiterten Karriere zusammentun, ist F1 2021 der perfekte Titel, der es ermöglicht, das ganze Drama an der Spitze des Motorsports daheim zu erleben.“

Accolades-Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer

Passend zum baldigen Release haben Codemasters und EA Sports den Launch-Trailer zu F1 2021 veröffentlicht – wir wünschen gute Unterhaltung.

Launch-Trailer:

Der Story-Modus „Braking Point“ im Detail

Codemasters und EA SPORTS werfen einen Blick auf die Hauptdarsteller von „Braking Point“, dem neuen Story-Modus in F1 2021. Mit seiner Besetzung aus neuen und wiederkehrenden Figuren gibt „Braking Point“ uns die Möglichkeit, aus einem der fünf Teams zu wählen, um in der Welt der Formel 1 zum Star zu werden.

Die Hauptfiguren:

  • Aiden Jackson – Aiden ist ein potenzieller Star auf seinem Weg ganz nach oben. Ein junger, vielversprechender Fahrer, der seine erste F1-Saison bestreitet und seinen Teamkollegen Casper Akkerman vergöttert. Jacksons Karriere wird als Erfolgsgeschichte angesehen, da er sich aus der F2 hochgearbeitet hat. Einfach und sympathisch macht Aiden vor den Kameras eine gute Figur. Doch hinter den Kulissen macht ihm der Wechsel in die große Liga zu schaffen. Es wird erwartet, dass er von einem der größeren Teams umworben wird, daher hat er von Anfang an Vollgas gegeben und schlägt schon jetzt Wellen.
  • Casper ‚Cas‘ Akkerman – Casper ist bekannt für seine eiskalte, sachliche Vorgehensweise. Mit einer ruhigen Hand will er sein Team aus dem Mittelfeld führen. Ruhe und verbissene Entschlossenheit haben ihm während seiner illustren Karriere stets gute Dienste geleistet. Angesichts der jungen Talente, die sich durchsetzen, steht er unter Druck und muss Spitzenleistungen bringen, obwohl sich seine Karriere dem Ende neigt.
  • Devon Butler – Der Gegenspieler in „Braking Point“. Devon ist weit mehr als ein eingebildeter Emporkömmling, der versucht, sich einen Namen zu machen. Auf der Rennstrecke hoch angesehen, lässt Butlers oft fragwürdiges Verhalten abseits der Strecke klar zu wünschen übrig. Stets einen witzigen Kommentar oder bissigen Ratschlag in petto, nutzt er seine Begegnungen, um Fahrern unter die Haut zu gehen, die er als Rivalen ansieht. Egal, ob man ihn liebt oder verabscheut, Devon Butler will eine Legende der Formel 1 werden.
  • Brian Doyle – Er ist die direkte Verbindung zum Teamchef und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Doyle verbringt einen Großteil seiner Zeit als Vermittler, der Nachrichten und Rennstrategien weitergibt – oder Probleme innerhalb des Teams löst. Er hat sich im Sport etabliert und ist eine feste Größe. Ein echter Macher. Als überlebensgroßer Charakter, der Formel 1 lebt und atmet, ist Doyle obenauf, wenn es gut läuft, stürzt aber ab, wenn die Dinge nicht nach Plan gehen.
  • Zoe Akkermann – Caspers Frau und das Fundament seiner Welt. Zoe ist seit mehreren Jahren in der Szene und weiß, welche Opfer ihr Mann bringen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie hat stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort auf Lager, egal wo auf der Welt ihr Mann gerade ist. Zoe hat eine junge Tochter namens Lily und ist die einzige Person, die die Dämonen kennt, denen Casper im Wettbewerb mit der nächsten Fahrergeneration, die in die Szene drängt, gegenübersteht.

„Braking Point“ bietet neben einer Vielzahl von F1 2021-Innovationen beim Gameplay den neuen Story-Modus. Die Zweispieler-Karriere ermöglicht es Spielern, sich zusammenzuschließen oder durch synchrone Sessions in rivalisierenden Teams gegeneinander anzutreten. Der Echtsaison-Start erlaubt es den Spielern, an jedem beliebigen Punkt im Rennkalender einzusteigen, der bereits stattgefunden hat – samt aktuellen Tabellenständen. F1 2021 bietet zudem eine Vielzahl bekannter Optionen, darunter My Team, Splitscreen für zwei Spieler und verschiedene Assistenz-Optionen, die es Spielern aller Stärken ermöglichen, sich miteinander zu messen.

F1 2021 erscheint am 16. Juli 2021 auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 neben Xbox One, PlayStation 4 und PC auf Steam. Die digitale Deluxe-Edition ist ab dem 13. Juli erhältlich und bietet zusätzliche Inhalte, darunter sieben bekannte Fahrer, die im „My Team“-Modus von eingesetzt werden können.

„Features“-Trailer:

Die offiziellen Systemanforderungen

Via Steam wurden die offiziellen Systemanforderungen für F1 2021 bekanntgegeben. Von Minimum bis hin zu Raytracing haben wir für euch die Übersicht.

Minimum:

  • Win10 – 64Bit (Version 1709)
  • CPU: Core i3-2130 / AMD FX 4300
  • 8GB RAM
  • Grafikkarte: GTX 950 / Radeon R9 280
  • Festplattenspeicher: 80GB

Empfohlen:

  • Win10 – 64Bit (Version 1709)
  • CPU: Core i5 9600K / AMD Ryzen 5 2600X
  • 16GB RAM
  • Grafikkarte: GTX 1660 Ti / Radeon RX 590
  • Festplattenspeicher: 80GB

Raytracing:

  • Windows 10 64-bit (Version 2004)
  • CPU: Core i5 9600K / AMD Ryzen 5 2600X
  • 16GB RAM
  • Grafikkarte: Minmum: RTX 2060 / RX 6700 XT | Empfohlen: RTX 3070 / RX 6800
  • Festplattenspeicher: 80GB

Fixierter Release

Codemasters und Electronic Arts haben F1 2021 angekündigt, das am 16. Juli erscheint und die Teams, Piloten und Strecken der 2021 FIA Formula One World Championship beinhaltet. Mit an Bord sind ein neuer Story-Modus, ein erweiterter Karrieremodus mit Zwei-Spieler-Option und mit Portimão, Imola und Jeddah drei neue Strecken.

Im neuen Story-Modus „Braking Point“ schlüpfen wir in eine Rolle eines Formel 2-Piloten und arbeiten uns in die Formel 1 hoch um Champion zu werden. F1 2021 erweitert den Karrieremodus um eine neue Option für zwei Spieler. Dabei kann jeder Pilot für sich entscheiden welche Fahrhilfen usw. aktiviert sind. Somit können auch unerfahrene Spieler mit Profis mithalten.

Die altbekannten Features, die wieder mit an Bord sind, umfassen den Piloten-Manager-Spielmodus „Mein Team“, den Splitscreen-Modus für zwei Spieler, die Möglichkeit, verkürzte Saisons in der F1 und der F2 zu spielen, die Integration von eSports sowie zugängliche Menüs und barrierefreie Steuerungsoptionen.

Das sagen die Beteiligten:

„Braking Point ist ein aufregendes, neues Feature, an dem wir schon seit Jahren arbeiten. Wir sind stolz darauf, das Spielerlebnis zu erweitern und Spielern die Höhen und Tiefen des Alltags in der Formel 1 auf und abseits der Strecke zu zeigen“, so Lee Mather, Franchise Game Director bei Codemasters. „Braking Point sorgt für ein ganz neues Spielerlebnis und rückt den Spieler in den Mittelpunkt des größten Rennspektakels auf dem Planeten.“

„Wir sorgen für mehr Optionen und neue Möglichkeiten, das Spiel zu spielen. Mit dem ‚Realen Saisonstart‘ können Spieler ihre Karriere mit der echten F1-Saison in Einklang bringen“, meint Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Die neue Karriere für zwei Spieler sorgt für neue Herausforderungen im ikonischen Spielmodus. Die Spieler können jetzt entweder zusammenarbeiten und gemeinsam im Erfolg baden oder gegeneinander antreten und nach persönlichem Ruhm streben.“

Trailer:

F1 2021 wird auf dem PC (Steam), XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erscheinen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.