Figment 2: Creed Valley startet seinen Release

Figment 2: Creed Valley startet seinen Release

Bedtime Digital Games hat sein surreales Action-Adventure Figment 2: Creed Valley veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort für PC und Konsolen verfügbar. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

Das sagt der Entwickler:

„Wir freuen uns sehr, dass die Spieler*innen endlich Figment 2: Creed Valley in die Hände bekommen. Das Team hat sich viel Mühe gegeben, ein Spiel zu entwickeln, das nicht nur Spaß macht und fesselt, sondern auch eine Geschichte hat, die einen nicht mehr loslässt, wenn man mit dem Spiel fertig ist. Ich hoffe, dass die Spieler*innen Zeit finden werden, der Musik wirklich zuzuhören, die Welt zu betrachten und die Liebe zu würdigen, die selbst in die kleinsten Details des Spiels gesteckt wurde.“ Klaus Pedersen, Gründer von Bedtime Digital Games.

Launch-Trailer:

Fixierter Release

Bedtime Digital Games hat mit einem frischen Trailer den Release von Figment 2: Creed Valley fixiert. Dieser neue Trailer bietet eine Mischung aus 3D-Animation und neuem Gameplay und wurde von Menhir FX erstellt – einem 3D-Animationsstudio. Das Spiel selbst erscheint somit am 09. März 2023 auf dem PC (Steam, Epic Games Store) und für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4 und PS5.

In Figment 2: Creed Valley treten wir in musikalischen Showdowns gegen Alpträume an und beleuchten dadurch, warum diese überhaupt im Verstand aufgetaucht sind. Wir erforschen zwei grundlegende Zustände des Verstands: Weltoffen und Engstirnig. Wir müssen die Perspektive verändern, um die Geheimnisse der Umgebung zu entdecken und voranzukommen. Ein lokaler Koop-Modus ist auf allen Plattformen spielbar. Der zweite Spieler übernimmt hierbei die Kontrolle über Piper (Vogel), Dustys Helferlein.

Das sagen die Beteiligten:

„Wir haben uns gefreut, mit Bedtime am Design des Figment 2-Trailers zu arbeiten, sie haben uns viele Freiheiten bei der Planung und Umsetzung des 3D-Intros gegeben. Der reichhaltige Hintergrund des Spiels ermöglichte es uns, den Charakter Jester zur Hauptinspiration für all unsere Animationen zu machen“, sagt Simon Tarsiguel, Mitbegründer des Studios, „für das gesamte Menhir-Team war es eine sehr anregende Erfahrung, an so einem einfallsreichen und beeindruckendem Spiel zu arbeiten, in dem wir durch den menschlichen Verstand reisen, immer umgeben von Musik.”

Bedtime Digital Games freut sich sehr, diesen neuen Trailer zu präsentieren: „Menhir FX hat es Figment 2: Creed Valley ermöglicht, mit diesem Trailer neue Höhen zu erreichen. Ich habe immer davon geträumt, ein animiertes Intro zu haben, um den Leuten das Universum vorzustellen, das wir kreiert haben und ihnen die surreale Optik und Musikalität zu präsentieren.” sagt Hans Haave – Kommunikationsmanager bei Bedtime Digital Games, „Simon und sein Team waren essentiell beim Endspurt, um Figment 2 in die Welt zu bringen. Ihr Fachwissen und ihre Freundlichkeit den komplexen Prozess des Erstellen eines Trailers zur wahren Freude gemacht. Ich bin wirklich gespannt, was Fans des Figment-Franchise davon halten.“

Release Date-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.