Frontier baut seine Publisher-Aktivitäten aus, Start der Kooperation mit Haemimont Games

Frontier baut seine Publisher-Aktivitäten aus, Start der Kooperation mit Haemimont Games

Frontier Developments hat eine Publishing-Kooperation mit dem erfahrenen Entwicklerstudio Haemimont Games angekündigt. Wie bereits im Jahresbericht 2018 vermerkt, plant Frontier, mit externen Kooperationen als wichtigem Bestandteil ihr Portfolio weiter auszubauen. Die Vereinbarung ist die erste Partnerschaft der neuen Initiative.

Haemimont Games wurde 1997 in Bulgarien gegründet und besteht aus einem leidenschaftlichen Team von über 60 talentierten Mitarbeitern, die über reichhaltige Erfahrung in den Bereichen der Strategie- und Management-Genres verfügen. Zu den letzten Projekten zählen die Titel Surviving Mars sowie Spiele der Tropico-Serie. Die Kooperation zwischen Frontier und Haemimont beinhaltet die Arbeit an einem neuen Projekt, dass in zwei bis drei Jahren erscheinen soll. Frontier unterstützt die Entwicklung finanziell und übernimmt Marketing sowie Distribution.

David Braben, CEO bei Frontier: „Dies ist ein starker Start für Frontier Publishing – wir sind hocherfreut, mit einem qualitativ hochwertigen Studio wie Haemimont zusammenzuarbeiten. Unsere Frontier Publishing-Initiative hilft dabei, unser Spiele-Portfolio mit externen Entwicklungs-Partnerschaften zu erweitern, die unsere internen Entwicklungen ergänzen. Wir befinden uns in Gesprächen mit anderen Studios und hoffen, schon bald weitere Kooperationen ankündigen zu können“.

Gabriel Dobrev, CEO bei Haemimont Games, sagt: „Eine Partnerschaft mit Frontier – die auf eine lange Geschichte an großartigen, innovativen Titeln zurückblicken können – passt perfekt zu Haemimont Games. Wir sind stolz, der erste Partner für Frontier Publishing zu sein, und freuen uns ungemein, mehr Details zu unserem brandneuen Projekt zu enthüllen“.

Jonny Watts, CCO bei Frontier, fügt hinzu: „Haemimont hat einen erstklassigen Ruf in der Branche und wir konnten es kaum erwarten, diese Zusammenarbeit zu starten. Gleich zu Beginn unserer Gespräche war klar, dass beide Firmen eine große Leidenschaft für das Management- sowie Strategie-Genre hegen. Wir ergänzen uns also ideal”.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.