Game City 2018 – Die eSport-Champions in der Übersicht

Game City 2018 – Die eSport-Champions in der Übersicht

Knapp ein Jahr nach dem Launch der A1 eSports League Austria ging am Wochenende auf der GAME CITY 2018 mit einem fulminanten Finale die bereits 2. Season der A1 Liga zu Ende. Mit rund 81.000 Gaming und eSports-Enthusiasten konnte ein neuer Besucherrekord auf der GAME CITY erreicht werden, der die Wichtigkeit und Präsenz des Themas deutlich zeigt. In spannenden Begegnungen und packenden Finalspielen kämpften die besten Spieler und Teams der Liga über drei Tage hinweg vor mehr als 2.500 jubelnden Fans auf der eigens aufgestellten A1 eSports Stage vor dem Wiener Rathaus um die Titel.

Titelverteidiger TKA E-Sports krönt sich erneut zum besten LoL-Team Österreichs

Im Rahmen der „Langen Nacht“ der GAME CITY konnte sich Titelverteidiger TKA E-Sports (bestehend aus Benjamin „Novachrono“ Micic, Lukas „Inition“ Otter, Sebastian „Deicara“ Schaar, Markus „Reflexio“ Bayerl, Jakob „D3RK1NG155“ Gramm und Tobias „Dreamer Ace“ Schreckeneder) wie schon beim Finale der 1. Season erneut den Sieg sichern.

Finalgegner „Tickling Tentacles willhaben“ machte es TKA allerdings nicht einfach und glich im 2. Game mit einem Sieg aus. Erst im dritten Spiel konnte TKA mit einem Sieg vor über 1.000 Finalbesuchern und jubelnden Fans den Titel sichern und sich den größten Anteil vom 10.000€ Preispool sichern. Erstmalig wurde das LoL-Finale neben Twitch und A1 Now auch auf ATV2 live übertragen.

Der Project CARS 2 Titel geht in dieser Season nach Frankreich

Auch bei den TOP 16 virtuellen Racern aus Europa war Spannung vorprogrammiert. Während die österreichischen Teilnehmer leider schon in den Semifinals ausgeschieden sind, lieferten sich die besten 8 Fahrer am Samstagnachmittag einen harten Kampf.

In zwei Kopf an Kopf Rennen konnte sich der Franzose Tom „TX3_StorM“ Lartilleux ganz knapp vor dem Tschechen Michal „TRL_MAGICMSM“ Šmídl durchsetzen. Bei Punktegleichheit nach den beiden Finalrennen entschieden schlussendlich die Rundenzeiten und TX3_StorM durfte über seinen ersten Offline Titel und ein Preisgeld von 6.000€ jubeln.

TobiSpiritHawk: Erster Clash Royale Sieger der A1 Liga

Erstmalig wurde mit Clash Royale auch ein Mobile Game in der 2. Season der A1 eSports League Austria aufgenommen. Unter den TOP 4 Finalisten befand sich mit Gabriel ‚yyyy‘ Jellinek auch ein Österreicher beim Final-Event auf der GAME CITY.

Vor Ort konnte sich Tobias ‚TobiSpiritHawk‘ Unger im 5. Game den entscheidenden Sieg zum 3:2 gegen „Issho-san“ im Finale sichern. Somit ist der Deutsche der erste A1 Clash Royale Champion aus dem deutschsprachigen Raum.

In meinen Adern fließt Gaming :D