Ghostbusters: Spririts Unleashed startet auf Steam & Switch

Ghostbusters: Spririts Unleashed startet auf Steam & Switch

Die Ecto Edition von Ghostbusters: Spirits Unleashed ist ab sofort auf dem PC via Steam und für die Nintendo Switch verfügbar.

„Wir freuen uns sehr, Ghostbusters: Spirits Unleashed auf allen Gaming-Plattformen zu veröffentlichen”, erklärt IllFonic-Geschäftsführer und Mitgründer Charles Brungardt. „Als lebenslange Fans der Ghostbusters hat IllFonic hart daran gearbeitet, die gespenstische Action mit der Ecto Edition für alle Fans zu veröffentlichen. Wir erweitern die Story, fügen neue Maps, Geister und vieles mehr hinzu.”

Eco Edition-Launch-Trailer:

Fixierter Switch-Release:

Ghostbusters: Spirits Unleashed, von Entwickler IllFonic, ist ab dem 19. Oktober 2023 für Nintendo Switch erhältlich. Die digitale Version wird alle vier DLCs sowie das Hauptspiel enthalten. Eine physische Version wird im Laufe des Jahres erscheinen und zwar in Kollaboration mit Nighthawk Interactive.

Kostenloses DLC #3 veröffentlicht

Ghostbusters: Spirits Unleashed hat seinen dritten kostenlosen DLC erhalten und wurde zusätzlich generell im Preis gesenkt. Das Spiel schlägt nun mit 19,99€ zu Buche.

Die neue Map wird besonders Fans von Live-Musik und Clubbing ansprechen: Die Karte bietet eine spaßige Mischung aus offenen Gebieten, kleiner Vertikalität und verbindenden Gängen. Wer weiß schon, was hinter der nächsten Ecke lauert? Könnte es die neue Geisterart sein? Der Watcher ist eine groteske und flüchtige kleine Kreatur. Wenn die Fans einen genaueren Blick auf sie werfen, können sie die „Käfer-äugigen“ Geister aus dem Franchise wiedererkennen. Außerdem gibt es neue Outfits und Quality-of-Life-Updates.

DLC-Trailer:

Switch-Version angekündigt

Ghostbusters: Spririts Unleashed kommt als Ecto Edition noch in 2023 auf die Nintendo Switch. Das Team hat hart daran gearbeitet, das Spiel für die Switch anzupassen. Es läuft in einer dynamischen Auflösung zwischen 720p (Handheldmodus) und maximal 1080p sowie 30fps (Industriestandard für die Switch).

IllFonics technischer Vizepräsident, Chance Lyon, merkt an: „Als Spieler wollte ich, dass dies etwas ist, auf das ich stolz sein und es kaum erwarten kann, es zu spielen. Das Spiel wird sich sehr vertraut anfühlen, ähnlich wie auf den anderen Plattformen, es ist eine hochwertige Portierung. Am wichtigsten ist, dass ich mich darauf freue, das Spiel mit meiner Tochter zu spielen, die ausschließlich auf der Switch aktiv ist.”

Trailer:

Content-Drop veröffentlicht:

Ghostbusters: Spririts Unleashed erhält am 20. April 2023 seinen zweiten Content-Drop. Jeder Fan hat vermutlich schon einmal davon geträumt, es mit einem sabbernden Klasse 7-Geschöpf aus einer anderen Dimension aufzunehmen – nun ist eure Chance gekommen. Außerdem gibt es neue Minions, einen neuen KI-Gegner (Drudges), eine neue Map (The Courthouse) und mehr.

Erster kostenloser DLC veröffentlicht

Ghostbusters: Spirits Unleashed hat seinen ersten kostenlosen DLC erhalten. Das Highlight ist die neue Karte „The Facility“. Der Komplex wurde in den späten 1980er Jahren für immer geschlossen und kürzlich von einer privaten Investorengruppe gekauft, die Pläne zur Renovierung und Wiedereröffnung hat. Leider wird The Facility von Geistern heimgesucht, und die Bautrupps weigern sich, das verwunschene Gesundheitszentrum zu betreten.

Außerdem wurde mit Glutton (Muncher) ein neuer Geistertyp veröffentlicht sowie neue Optionen für die Charakteranpassung, Ausrüstung wie den Gizmo-Gürtel und den Disruptor-Pylon sowie Verbesserungen beim Ausrüstungszubehör und mehr.

Das sagt der Entwickler:

Design Director Jordan Mathewson erklärt, was das Spielen dieser Karte so einzigartig macht: „Dieser Einsatzort [Karte] ist deutlich von der Zeit gezeichnet, was den Spielern ein einzigartiges Gefühl im Vergleich zu unseren früheren Einsatzorten [Karten] vermittelt. Die Bauarbeiter sind Zivilisten und haben mit der Restaurierung dieser Einrichtung begonnen, und dadurch aufgedeckt, warum sie überhaupt aufgegeben wurde. Abwechslungsreiche Korridore in Kombination mit mittelgroßen Räumen werden übereinander gebaut, um ein einzigartiges, intimeres Spielerlebnis mit einer gruseligeren Ästhetik zu bieten. Es wird einige interessante Möglichkeiten geben, diese neuen Bereiche auf dieser Karte zum Vorteil jedes Spielers, ob Ghostbuster oder Geist, zu nutzen.“

Kostenlose Inhalte angekündigt

Die actionreiche 4vs1-Geisterjagd Ghostbusters: Spirits Unleashed von IllFonic bekommt Content-Nachschub. Anfang 2023 fügt IllFonic mit The Facility eine weitere sechste Location hinzu. Die Einrichtung wurde in den späten 80ern geschlossen und jetzt von privaten Investoren erworben, um sie zu renovieren und neu zu eröffnen. Dummerweise wird der Ort von Geistern heimgesucht und die Bauarbeiter weigern sich, das verfluchte Gesundheitszentrum zu betreten.

Wir können außerdem in das Ektoplasma eines neuen Geists schlüpfen – Muncher. Der freche Fanliebling wurde von den Fans bisher am häufigsten gewünscht und spukt bald im Spiel umher. Der erste DLC bringt außerdem eine Reihe an Anpassungsmöglichkeiten für die Spielercharaktere mit sich. Weitere Details werden näher am Release des DLCs bekanntgegeben.

Das sagt der Entwickler:

Design Director Jordan Mathewson erklärt, was diese Map einzigartig macht: „Dem Ort sieht man sein Alter an, was der Map eine einzigartige Atmosphäre verleiht. Die Bauarbeiter sind Zivilisten und haben bei den Renovierungsarbeiten entdeckt, warum die Einrichtung damals geschlossen werden musste. Verwinkelte Gänge und mittelgroße Räume sind so kombiniert, dass sie dem Gameplay einen intimeren, bedrückenderen Charakter verleihen. Sowohl für die Ghostbusters als auch für den Geist eröffnet das Design neue spielerische Möglichkeiten. Mehr dazu geben wir in Kürze bekannt“.

Hier kommt der Launch-Trailer:

Ab sofort ist Ghostbusters: Spirits Unleashed, von IllFonic, erhältlich. Mit dabei Crossplay zwischen PC, XBox und PlayStation.

Fixierter Release:

Ghostbusters: Spirits Unleashed, der asymmetrische 4VS1-Multiplayer-Titel, kann ab sofort digital vorbestellt werden. Das Spiel von IllFonic erscheint am 18. Oktober 2022 auf dem PC via Epic Games Store, PlayStation und Xbox.

„Die Reaktion von Ghostbusters-Fans hat uns umgehauen”, sagt Charles Brungardt, CEO von IllFonic. „Die Bekanntgabe des Datums und der Beginn der Vorbestellungen für Ghostbusters: Spirits Unleashed fühlt sich an wie eine außerkörperliche Erfahrung und wir können es nicht erwarten, dieses Gefühl am 18. Oktober wieder zu haben.”

Die Ankündigung

Ghostbusters: Spirits Unleashed von IllFonic, lässt uns ab dem vierten Quartal 2022 den legendären Ecto-1 anschmeißen und auf PC (Epic Games Store), PS4, PS5, XBox Series X|S und XBox One auf die Jagd nach dem Übernatürlichen gehen.

Das wird geboten:

Ausgerüstet mit Protonenrucksack, Geisterfalle und dem nützlichen P.K.E.-Meter, machen sich vier mutige Ghostbusters auf die Jagd nach einem bösartigen Geist, der öffentliche Orte terrorisiert. Durch gute Zusammenarbeit können sie den Geist finden, den schleimigen Gegner mit den Strömen des Partikelwerfer festsetzen und im richtigen Moment mit der Falle zuschlagen. Sie müssen die Bürger ruhig halten und den Geist einfangen, bevor die Umgebung zu gespenstisch wird.

Als Geist haben die Spieler die Aufgabe, nichtsahnende Bürger an verschiedenen Orten zu erschrecken. Der Geist hat natürlich keine Angst vor den Ghostbusters, denn er kann fliegen und zwischen den Rifts teleportieren. Wenn sie sich in Objekten verstecken, können sie an den Jägern vorbeischleichen und Passanten erschrecken. Sollte das nicht reichen, können Schleim und gespenstische Lakaien helfen. Es gibt die Wahl zwischen verschiedenen Geistern mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die dabei helfen, jede Location vollständig dem Spuk verfallen zu lassen.

Vor jedem Gefecht kann in der Feuerwache das Aussehen des Ghostbusters oder des Geists festgelegt und Fähigkeiten und Ausrüstung upgegradet werden. Außerdem kann auch etwas mit dem Partikelwerfer und seinen Modifikationen geübt werden. Winston Zeddemore, gesprochen von Ernie Hudson, verteilt dort Missionen und alte und neue Freunde wie Dan Aykroyds Ray Stantz geben Wissen aus „Ray’s Occult Books“ weiter.

Dank einem Crossplatform-Multiplayer können sich alle Spieler von Ghostbusters: Spirits Unleashed zusammenschließen, egal ob sie auf dem PC oder einer der unterstützen Konsolen spielen. KI-Mitspieler können helfen, Gefechte aufzufüllen und machen auch das Einzelspiel offline möglich.

Das sagt der Entwickler:

„Ghostbusters ist eine der beliebtesten Marken der Welt, daher ziehen wir alle Register, um etwas Besonderes zu schaffen, das für die bunte Fangemeinde zugänglich ist“, sagt Charles Brungardt, CEO von IllFonic.  “Falls ihr die Filme oder asymmetrische Multiplayer-Spiele mögt, ist dieses Spiel für euch gemacht.“

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.