Glitchpunk – Hier kommt der Launch-Trailer

Glitchpunk – Hier kommt der Launch-Trailer

Willkommen in den chaotischen Straßen von New Baltia, einer irren und aus den Fugen geratenen Welt. Glitchpunk, das Cyberpunk-Spiel mit GTA 2-Feeling von Entwickler Dark Lord und Publisher Daedalic Entertainment, ist ab sofort im Steam Early Access erhältlich.

Launch-Trailer:

Änderungen am Inhalt zum Early Access-Start

Ursprünglich waren für den Beginn der Early Access-Phase von Glitchpunk zwei spielbare Städte geplant; die Entwickler möchten sich nun aber für die Fertigstellung der zweiten geplanten Stadt, Outpost Texas, mehr Zeit nehmen. Sie wird drei bis vier Wochen nach Early Access-Launch als erstes großes Update hinzugefügt.

Die erste spielbare Stadt heißt New Baltia und liefert etwa acht Stunden Spielspaß, bevor weitere Inhalte dazukommen. Im Laufe des Early Access erscheinen noch zwei weitere Biome (Neo Tokyo und Moskau), mit unterschiedlichen Gegnern, Charakteren und einer spannenden Geschichte. Diese werden zum Full Release verfügbar sein.

Fixierter Early Access-Release

Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Dark Lord haben den Early Access-Start von Glitchpunk fixiert. Der Titel startet somit am 11. August 2021 auf dem PC via Steam.

Das steckt zum Early Access-Start drin:

Glitchpunk startet mit zwei Städten – Outpost Texas und Neu Baltia – in den Early Access, zwei weitere Städte – Neo Tokyo und Moskau – werden im Laufe der Zeit hinzugefügt.  Jede der Städte hat eigene Gangs und Charaktere, führt aber auch die Geschichte der Protagonistin weiter.

Die Protagonistin von Glitchpunk ist eine Androidin mit Fehlfunktion, die sich gegen ihre eigene Programmierung sowie die tyrannischen Regierungen und Mega-Unternehmen auflehnt. Sie versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und wir können sie dabei begleiten.

„Release Date“-Teaser:

Die Ankündigung

Willkommen in einer dystopischen Zukunft. Entwickler Dark Lord und Publisher Daedalic Entertainment stellen Glitchpunk vor, ein Cyberpunk-Spiel mit GTA 2-Feeling. Glitchpunk ist ein Top-Down-Action-Game, in dem wir durch eine Neon-Welt voller Gangs und Kults ballern, prügeln, stehlen und schleichen und dabei auf mächtige Verbündete und Feinde treffen. Das Spiel erscheint 2021 für PC, eine kostenlose Demo ist während des Steam-Spielefestivals vom 03. bis 09. Februar 2021 verfügbar.

Das wird geboten:

In Glitchpunk schlüpfen wir in die Rolle eines Androiden mit Fehlfunktion, die es ihm erlaubt, sich gegen seine Programmierung aufzulehnen und sich mit den tyrannischen Regierungen und Mega-Unternehmen der dystopischen nahen Zukunft anzulegen.

Die Geschichte führt durch mehrere Städte voller drogenverseuchter Gangs, aggressiver Polizisten und unverantwortlicher Autofahrer, die jede Mission und jeden Spieldurchlauf einzigartig machen.

Wir können Fahrzeuge stehlen und uns Verfolgungsrennen mit unseren Feinden liefern, eine große Bandbreite an Nah- und Fernkampfwaffen nutzen und unseren Körper zur ultimativen Waffe aufrüsten.

Aber in Glitchpunk geht es nicht nur darum, Dinge in die Luft zu jagen. Das Spiel behandelt auch Themen wie Transhumanismus, Fremdenfeindlichkeit und Religion. Wir können die Welt um uns herum beeinflussen, neue Freundschaften schließen, uns mit Feinden anlegen und vielleicht sogar die Liebe finden.

Ankündigungstrailer:

Glitchpunk geht in der ersten Hälfte 2021 auf Steam in den Early Access. Weitere Informationen dazu werden bald mitgeteilt.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.