Gloomhaven – Die ersten vier Charaktere des RPGs werden vorgestellt

Gloomhaven – Die ersten vier Charaktere des RPGs werden vorgestellt

Asmodee Digital stellt die ersten Charaktere aus dem taktischen RPG Gloomhaven vor. Die Brettspiel-Version von Gloomhaven wurde von über 45.000 Unterstützern mit 4,4 Millionen US-Dollar über Kickstarter finanziert.

Die digitale Adaption von Isacc Childres‘ Strategiespiel wird von den Flaming Fowl Studios entwickelt und lässt den Spieler einen Trupp von zwei bis vier Söldnern durch eine Welt voller Dunkelheit und Prüfungen führen. Gloomhaven ist eine Mischung aus Taktik-RPG und Dungeon-Crawler. Der legendär hohe Schwierigkeitsgrad stellt sicher, dass nur die besten Strategen ans Ziel kommen.

Erfahrene Abenteurer müssen ihre Pläne vorsichtig überdenken, denn jede Entscheidung zieht schwerwiegende Konsequenzen nach sich. Das rundenbasierende, taktische Dark Fantasy-RPG belohnt strategisches Denken und Planung, Glück spielt dabei keine Rolle. Die Spieler können 17 spielbare Charaktere mit jeweils eigenen Talentbäumen und über 1.000 einzigartigen Fähigkeiten erlernen. Die meisterhafte Kombination verschiedener Charaktere und Fähigkeiten führt zu Synergien innerhalb des Trupps, die notwendig sind, um den über 50 verschiedenen Gegnertypen den Garaus zu machen.

Zu Beginn des Early Access, in diesem Sommer, ist der Abenteuer-Modus mit Rogue-Like-Mechaniken spielbar. Reguläre Updates fügen neue Feinde, Charaktere und Szenarien hinzu und erweitern die Spielwelt. Später kommt auch eine Solo-Kampagne hinzu, die 95 Missionen umfasst und mit Freunden im Online-Koop gespielt werden kann.

Die ersten vier spielbaren Klassen aus Gloomhaven sind Savvas Cragheart, Orchid Spellweaver, Inox Brute und Human Scoundrel.

Craghearts schmeißen Felsen und bringen Dinge zum Explodieren. Aber damit erschöpfen sich ihre Talente in Gloomhaven noch lange nicht.

Sie gehören zu den flexibelsten Klassen im Spiel und können in verschiedenen Rollen eingesetzt werden: Als Tank an der Front, für Crowd-Control und Heilen oder sogar als AoE-Damage-Dealer.

Durch ihre Vielseitigkeit sind Craghearts eine Bereicherung für jedes Team, aber ihre AoE-Attacken fügen auch dem eigenen Team Schaden zu. Nichtsdestotrotz sind sie eine gute Wahl für Einsteiger und Profis gleichermaßen.

Spellweaver sind die am besten ausbalancierten Magier im Spiel, aber auch die am schwierigsten zu meisternde Anfangsklasse.

Wie die Craghearts sind sie sehr vielseitig einsetzbar: als Fernkämpfer, Unterstützer oder als Mischung aus beidem.

Wegen ihrer niedrigen Gesundheit sollten die Spellweaver nicht mitten im Kampfgetümmel platziert werden.

Sie verfügen aber über Fähigkeiten, die diese Schwäche ausgleichen, denn sie können Schaden verhindern, heilen und sogar Helfer beschwören. Sie verursachen hohen Schaden an Einzelzielen und mit AoE-Angriffen, können heilen und unterstützen und sind daher in jedem Trupp gut zu gebrauchen

Brutes sind die Kraftpakete des Teams. Sie sind simple Charaktere, einfach zu verstehen und für Anfänger angenehm zu spielen.

Sie verfügen über eine hohe Gesundheit und starke Single-Target-Attacken, die auf höheren Stufen Rüstungen durchdringen können. Die Brutes teilen ordentlich aus, können aber auch viel einstecken.

All diese Eigenschaften machen sie zur perfekten Start-Klasse, die selbst die widerstandsfähigsten Gegner besiegen kann.

Scoundrels sind Guerilla-Assassinen, die den Gegnern im Nahkampf enormen Schaden zufügen und sich dann mit Stealth-Fähigkeiten wieder davonschleichen.

Sie verursachen sehr hohen Schaden, verfügen aber über eine schwache Verteidigung und wenige Zusatzfähigkeiten.

Manche ihrer Fähigkeiten erlauben es ihnen, mehrfach zuzuschlagen, ihre Gegner zu vergiften und geschwächte Ziele zu meucheln.

Sie sind geradlinig und gut in ihrem Job, sodass sie hervorragende Damage-Dealer abgeben. Zusätzlich können sie ihre Gegner auch ausplündern und um Ausrüstung und Gold erleichtern.

In meinen Adern fließt Gaming :D

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