GSC Game World – Die Stalker Macher sind zurück

GSC Game World – Die Stalker Macher sind zurück

GSC Game World hat still und heimlich ihre Website wieder online gestellt, das heißt sie sind zurück! Die Schöpfer der legendären Stalker-Reihe feiern ihr Comeback. In einem Interview mit GameIndustry.biz bestätigte der Sprecher Valentine Yeltyshev das GSC Game World an einem neuen Titel arbeitet. Free2Play wird eine Absage erteilt und wir finden das richtig gut:

Wir glauben nicht, dass Free2Play geeignet ist für das Spiel, das wir machen wollen. Wir arbeiten an einem traditionellen Vollpreistitel und denken, dass unsere Fans das zu schätzen wissen, so der Sprecher Valentine Yeltyshev von GSC Game World

Das sie als erstes Projekt an Stalker 2 arbeiten ist geradezu ausgeschlossen, die Entwicklung des Spieles kostete damals die Existenz des Studios. Er erwähnt aber das die Engine und Artworks noch auf den Rechnern von GSC Game World existiert. Wir gehen davon aus das sie zuerst einmal einen kleineren Nachfolger stricken dafür bietet sich an: Cossacks 3 oder Heroes of Annihilated Empire 2.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.