Hardware-Test: Epic Air ANC – Die True-Wireless-Earpods von JLab auf dem Prüfstand

Hardware-Test: Epic Air ANC – Die True-Wireless-Earpods von JLab auf dem Prüfstand
Hardware-Test: Epic Air ANC – Die True-Wireless-Earpods von JLab auf dem Prüfstand
Release Date:Genre:Developed By:Publisher:

Der kalifornische Hersteller JLab hat sich über den großen Teich gewagt und vertreibt seine Produkte nun auch bei uns in Europa. Quasi passend zum Marktstart wurden wir mit den Epic Air ANC-In Ear-Kopfhörern ausgestattet.

Logisch das wir uns nicht lange haben bitten lassen und die kleinen aber feinen Wegbegleiter einem Test unterzogen haben. Was die Freunde auf dem Kasten haben klärt unser Review.

Alles selbsterklärend

Wir öffnen die Box und von da an läuft alles selbsterklärend ab. Wir passen die Kopfhörer unseren Ohren an, zehn mitgelieferten Ohrstücken sei Dank, finden wir problemlos die für uns passende Größe. Anschließend nehmen wir die Epic Air ANC-In Ear-Kopfhörer aus der Schachtel und synchronisieren sie mit einem Tastendruck.

Ein Problem:

Nebenbei laden wir uns noch die dazugehörige App aus dem passenden Store (Android, iOS). Dadurch können wir die Kopfhörer updaten und natürlich im Equalizer an den Soundeinstellungen basteln.

Aktuell kommt es leider aber immer wieder zu Verbindungsabbrüchen während die App im Hintergrund läuft, hier muss JLab dringend nachbessern. Es nervt einfach, wenn alle paar Minuten der Sound kurzfristig ausfällt.

Alternativ könnt ihr die JLab Anc-App auch wieder deinstallieren, dann laufen die Kopfhörer stabil aber ihr habt halt keinen Zugriff auf die zusätzlichen Optionen.

Akkulaufzeit und Aufladung:

Bevor wir unsere neuen Kopfhörer benutzen können, müssen wir sie erstmal vollladen. Das geht komplett einfach – entweder steckt ihr die Box einfach via USB-Kabel irgendwo an oder ihr verwendet Wireless Charging, falls vorhanden. Das USB-Kabel ist leider recht kurz, auch hier könnte eine Überarbeitung nicht schaden.

Die Akkulaufzeit überzeugt mit knackigen 48 Stunden. Jeder In Ear-Kopfhörer hält selbstständig bis zu 12 Stunden. Mit der Aufbewahrungsbox können wir drei Mal nachladen, ohne dass wir sie am Strom anstecken müssten.

Verschiedene Modi

Die JLab Epic Air ANC-In Ear-Kopfhörer können eigentlich für alles benutzt werden. Egal ob wir Musik hören möchten, einen Film angucken oder ein Telefonat führen („C3 Calling“) – klappt alles problemlos.

In den Kopfhörern selbst sind Mikrophone verbaut. Dadurch können Außengeräusche auf Wunsch unterdrückt werden. Wir können ANC, also die aktive Geräuschunterdrückung, auf On oder Off stellen. Das machen wir entweder in der App oder direkt an den Kopfhörern mit einem Tastendruck.

Der „Be Aware“-Modus hingegen eignet sich, wenn ihr zum Beispiel per Pedes in der Stadt unterwegs seid oder mit dem Rad eine Tour macht. Somit können wir Warnsignale oder Autos problemlos hören und die Gefahr eines Unfalles wird dadurch einfach vermindert.

Video:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Eigentlich sind die JLab Epic Air ANC-In Ear-Kopfhörer zu empfehlen. Man erhält viel Technik zu einem recht geschmeidigen Preis. Kabelloses Laden, verschiedene Soundeinstellungen und Co. wissen durchaus zu überzeugen.

Der Entwickler muss aber dringend an seiner App arbeiten, sobald dort die Verbindungsprobleme gelöst sind, kann jeder bedenkenlos zugreifen.


Die JLab Epic Air ANC-In Ear-Kopfhörer findet man zum Beispiel bei Amazon
Weitere Infos findet man auf der offiziellen Homepage

Good

  • Für jede Ohrmuschel passend
  • Große Akkulaufzeit
  • Leicht zu bedienen auch via App
  • Lade- und Schutzbox in einem
  • Via USB aufladbar
  • Wireless Charging

Bad

  • Synchrofehler App/Bluetooth-Verbindung, unglaublich nervig
  • Kurzes USB-Kabel
70
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.