Hatred - Der Skandaltitel aus Polen - MDE|Gaming

Hatred – Der Skandaltitel aus Polen

Hatred – Der Skandaltitel aus Polen

In Hatred werdet ihr einen Bösewicht spielen aber nicht so wie gewohnt sondern einen wahnsinnigen Massenmörder. Hatred polarisiert schon jetzt und stellt gleichzeitig das erste Projekt des polnischen Entwicklerstudios dar. Der Trailer beginnt mit folgenden Worten:

Mein Name ist nicht wichtig. Wichtig ist, was ich machen werde. Ich hasse diese verdammte Welt und die menschlichen Würmer, die sich an ihrem Kadaver nähren. Mein ganzes Leben ist nur kalt. Es ist die Zeit für Rache und kein Leben ist es wert, verschont zu werden

Boom – harter Tobak. Doch das ist durchaus die Absicht der Entwickler es ist das Anti-Game der sonst so zurechtgestutzten Gamesbranche:

Wir sagen „Ja, es ist ein Spiel, in dem man Menschen tötet“ und der einzige Grund, dieses kranke Zeug zu tun, ist der tief wurzelnde Hass des Antagonisten. Der Spieler muss sich selbst fragen, was einen Menschen dazu treiben kann, einen Massenmord zu begehen. Wir provozieren diese Frage, in dem wir versuchen, die Grafik so gut wie möglich zu gestalten

Hatred basiert auf der Unreal Engine und wird optisch nicht übel aussehen – Epic Games bat darum ihr Logo aus dem Game zu entfernen. Zudem wird Hatred aus der Iso-Perspektive gesteuert und ihr könnt/müsst alles über den Haufen mähen was euch in die Quere kommt.

Für die einen ist es ein Skandal für die anderen eine Offenbarung. Fix scheint nur eines, dieses Game wird die Gewaltdiskussion um das Gaming wieder entfachen. Ich für meinen Teil glaube das die Branche langsam erwachsen wird und sich auch solchen Themen annehmen kann, soll wenn nicht sogar muss. Die Frage die sich stellt wird die Story einen philosophischen Ansatz verfolgen der dazu anregt sein Gehirn zu aktivieren oder wird es nur Effekthascherei. Ich hoffe auf ersteres und sehe dem Release von Hatred äußerst gespannt entgegen. Was sagt ihr dazu?

Der erste Trailer zu Hatred:

Wer sich noch genauer über Hatred informieren möchte kann dies hier auf der offiziellen Homepage tun. Einer der wenigen der er offensichtlich verstanden hat um was es geht ist zockah.de hier könnt ihr seinen Bericht nachlesen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.