Hearthstone – Schwarzfels – Flügel 1 im Check

Hearthstone – Schwarzfels – Flügel 1 im Check

Wir waren in der neuesten Erweiterung von Hearthstone, dem Schwarzfels unterwegs und wollen euch zeigen was ihr als Belohnung erhält. Die Belohnung für jeden besiegten Boss und jede geschaffte Herausforderung sind neue Karten für euer Deck. Wer sich die Hearthstone-Erweiterung mit In-Game-Gold kauft macht auf jeden Fall nichts falsch. Der Zugang für den ersten Flügel kostet wie immer 700 Gold. Wer über kein Gold verfügt kann sich alternativ den Zugang mit Echtgeld kaufen.

Hearthstone Screenshot 04-03-15 12.56.23

Die drei Bosse auf Normal

Wie immer warten im ersten Schwarzfels-Flügel drei Bosse auf euch die ihr zuerst im normalen Modus besiegen müsst. Als erstes stellt sich euch der grimmige Säufer, Coren Düsterbräu, in den Weg. Seine Heldenfähigkeit kostet ihn selbst 0 Punkte, das heißt er wird sie zu jeder Runde am Anfang ausspielen. Das solltet ihr auf Hardcore mit einem angepassten Deck [viele starke Kreaturen, am besten mit Ansturm] für euch nutzen. Wir haben ihn im ersten Versuch locker mir unserem Jägerdeck vernichtet.

Als Belohnung erhaltet ihr „Grimmiger Gast“. Diese Karte kostet 5 Edelsteine und bietet dafür nur 3 Angriff und 3 Verteidigung. Dafür hat sie eine gute passive Fähigkeit nämlich: Ruft jedes Mal, wenn dieser Diener Schaden erleidet und überlebt, einen weiteren grimmigen Gast herbei. Sie eignet sich also für den Beginn einer Partie.

Hearthstone Screenshot 04-03-15 13.03.47

Als zweiter Boss stellt sich euch ein Dunkeleisenzwerg, Oberrichter Grimmstein, in den Weg. Seine Fähigkeit kostet ihn 1 Punkt und damit ruft er einen Zuschauer auf das Schlachtfeld. Der Zuschauer ist eine Spot-Karte und hat eine Wertung von 1/1. Kein wirklicher Gegner, aber er kann eure Angriffe so verlangsamen. Auch diesen Gegner haben wir mit unserem Jägerdeck locker bezwungen.

Als Belohnung erhaltet ihr die „Dreierbande“. Diese Karte kostet nur 2 Edelsteine und kann, richtig eingesetzt, äußerst fies sein. Es ist ein Zauber und er macht folgendes: Wählt einen Diener. Mischt 3 Kopien davon in Euer Deck.

Hearthstone Screenshot 04-03-15 13.08.41

Der dritte Boss ist selbst auf den normalen Schwierigkeitsgrad eine harte Nuss. Wir brauchten mehrere Anläufe und mussten unser Magierdeck komplett anpassen. Ihr trefft hier auf den Imperator Thaurissan. Seine Heldenfähigkeit beendet das Match sofort, denn diese verursacht 30 Schaden! Zum Glück befindet sich seine Frau auf dem Schlachtfeld, diese darf niemals sterben sonst habt ihr verloren. Das ist so weil Moira Bronzebart folgende Eigenschaft besitzt: Imperator Thaurissan kann seine Heldenfähigkeit nicht einsetzen! Sie greift keine Diener ohne Spott an! Deshalb haben wir eine besondere Strategie verwendet um hier siegreich aus dem Kampf hervor zu gehen. Wir haben mit Spottkarten gearbeitet welche keine Angriffswerte besitzen und haben vollkommen auf Eiszauber und Eiskreaturen gesetzt.

Ihr erhaltet hier gleich zwei Belohnungen zum einen „Auferstehung“. Das ist eine Zauberkarte welche: Ruft einen zufälligen verbündeten Diener herbei, der in dieser Partie gestorben ist. Da ihr den Flügel abgeschlossen habt erhaltet ihr aber die viel wichtigere Karte nämlich den Imperator Thaurissan selbst. Diese Karte kostet 6 Edelsteine und bietet 5 Angriffs- und 5 Verteidigungspunkte. Dazu hat er eine nützliche passive Fähigkeit: Verringert die Kosten Euer Handkarten am Ende Eures Zuges um 1.

Die zwei Herausforderungen

Habt ihr das geschafft schaltet ihr zwei neue Klassenherausforderungen frei, auch das kennen wir bereits aus der ersten Hearthstone-Erweiterung. Es gibt eine Herausforderung für die Magierin und den Jäger. Mit dem Jäger müsst ihr wieder gegen den grimmigen Säufer antreten und mit der Magierin trefft ihr auf den Dunkeleinsenzwerg. Das besondere an der Herausforderungen ihr verwendet nicht euer Deck sondern zockt mit einem unbekannten Deck welches von Hearthstone bereitgestellt wird.

Hearthstone Screenshot 04-04-15 13.06.01

Der Kampf mit dem Jäger sollte euch vor keine Probleme stellen. Im zweiten Anlauf hatten wir das Match gewonnen, ihr benötigt nur etwas Kartenglück und dann läuft das von allein. Als Belohnung erhaltet ihr „Schneller Schuss“, eine Zauberkarte. Sie kostet 2 Edelsteine und verursacht 3 Schaden und zieht eine Karte, wenn ihr keine Karten mehr auf der Hand habt.

Bei der Magier-Herausforderung hatte Blizzard eine echt coole Idee aber auch hier gewinnt ihr trotz allem locker. In eurer Hand und überhaupt in eurem kompletten Deck befindet sich nur 1 Karte nämlich das „Instabile Portal“. Diese kostet 2 Edelsteine und fügt Eurer Hand einen zufälligen Diener hinzu. Dieser Diener kostet 3 weniger. Ist auch das geschafft erhaltet ihr „Drachenodem“ als Belohnung. Das ist eine Zauberkarte die 5 Edelsteine kostet und 4 Schaden verursacht. Was sie besonders Macht ist folgendes: Kostet 1 weniger für jeden Diener, der in diesem Zug gestorben ist.

Aufmerksame Leser haben natürlich bemerkt das hier noch etwas fehlt nämlich der Hardcore-Modus gegen die drei Bosse. Hier tüfteln wir noch an den richtigen Decks, sobald wir sie besiegt haben zeigen wir euch wie es geht und welche Belohnungen ihr dafür erhaltet.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.