Hearthstone – Schwarzfels – Flügel 2 im Check

Hearthstone – Schwarzfels – Flügel 2 im Check

Wir waren erneut in der Schwarzfels-Erweiterung von Hearthstone unterwegs. Diese „Kampagne“ könnt ihr euch mit In-Game-Gold oder Echt-Geld freischalten. Der zweite Flügel hört auf den Namen Geschmolzener Kern und als erstes treffen wir dort auf Garr. Der Kampf ist selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon anspruchsvoll außer ihr verwendet das richtige Deck und das werden wir euch im Verlauf des Artikels zeigen. Seine Heldenfähigkeit kostet Garr einen Manakristall und fügt allen Dienern 1 Schaden zu. Das fiese hier ist die Ausgangssituation. Bereits zu Spielbeginn liegen nämlich 7 Diener von Garr am Spielfeld. Diese haben 0 Angriff und 5 Lebenspunkte, klingt nicht schlimm aber ihr Todesröcheln macht das ganze etwas kompliziert.

hearthstone_schwarzfels_flügel_2 (2)

Todesröcheln: Fügt dem feindlichen Helden für jeden Feueranbieter, der in diesem Zug gestorben ist, 1 Schaden zu.

Das Problem dieser Effekt addiert sich. Wenn jetzt zum Beispiel alle 7 Feueranbeter in der gleichen Runde sterben bekommt ihr vom ersten Todesröcheln 7 Schaden, vom zweiten +1 also 8 Schaden, vom dritten +1 also 9 Schaden und so weiter. Mit unserem Priesterdeck schafft ihr das aber ganz locker auch auf dem heroischen Modus. Der Sinn hinter dem Deck liegt auf der Heilung der Gegner beziehungsweise bringen wir seine Diener einfach zum Schweigen mit Karten wie Stille und der Eisenschnabeleule. Dazu verwenden wir die Karte Neurubisches Ei. Hier das Deck in der Übersicht:

hearthstone_schwarzfels_flügel_2 (5)

Die Belohnungen für normal und heroisch sehen folgendermaßen aus:

Baron Geddon:

Als zweiter Boss stellt sich euch Baron Geddon in den Weg. Auch seine Heldenfähigkeit (Kosten 0 – Fügt dem feindlichen Helden 5 Schaden zu, wenn er noch über Mana verfügt) ist dezent fies und deshalb haben wir hier unser Jäger-Standarddeck verwendet, den mit diesem Deck bleibt zu 99% kein Manakristall über.

Majordomus Exekutus:

Dieser Boss ist eine harte Nuss aber mit unserem Magier-Deck haben wir das Ding gerockt. Zuerst trefft ihr nämlich auf Majordomus Exekutus. Seine Heldenfähigkeit kostet ihn 2 Kristalle und ruft einen Flammenschürerakolythen (1/3) herbei. Sobald seine Lebenspunkte auf fast null gesunken sind kommt aber eine Überraschung auf euch zu. Dann steht euch Ragnaros der Feuerfürst im Weg.

Habt ihr ihn besiegt schaltet ihr die neuen Klassenherausforderungen für den Krieger und den Schamanen frei aber zuerst zeigen wir euch noch unser Magier-Deck und die fette Belohnung für den Sieg:

So nun zeigen wir euch noch schnell die Klassenherausforderungen, welche für halbwegs geübte Spieler, kein Problem darstellen sollten aber trotz allem oder vielleicht genau deswegen verdammt viel Spaß machen. Wie immer müsst ihr hier mit einem euch unbekannten Deck antreten. Mit dem Krieger (Garrosh Höllenschrei) nehmt ihr es erneut mit Garr auf und mit dem Schamanen (Thrall) kämpft ihr gegen Baron Geddon. Die Belohnungen sehen wie folgt aus:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.