Heroes of the Storm – Hanzo betritt den Nexus, Gameplay-Änderungen veröffentlicht

Heroes of the Storm – Hanzo betritt den Nexus, Gameplay-Änderungen veröffentlicht

Festtagsgrüße aus dem Nexus von Heroes of the Storm. Hanzo hat sich dem Kampf angeschlossen, das Winterhauch-Ereignis hat begonnen und wir können uns über einige neue Gameplay-Updates für 2018 freuen, welche dieses Jahr bei der BlizzCon angekündigt wurden.

Neuer Held: Hanzo

Als ein besonders tödliches Mitglied des Shimada-Clans ist Hanzo ein flinker Fernkampfassassine, der Gegner aus großer Distanz ausschalten und das Schlachtfeld für sein Team erkunden kann.

  • RYUU GA WAKA TEKI WO KURAU! Spieler können die geballte Wut von Hanzos ultimativer Fähigkeit Drachenschlag entfesseln, wie sie aus Overwatch bekannt ist, oder mit Pfeil des Drachen ihre Gegner kartenweit ausschalten.
  • Ein Blick durch die Augen des Drachen: Mit seinem Sonarpfeil deckt Hanzo schwer erreichbare Gebiete auf und dank seiner Eigenschaft Ashiko kann er über Hindernisse im Terrain springen. Das macht ihn zu einem nützlichen Aufklärer für alle Teamzusammenstellungen.

Video:

Weitere Informationen zu Hanzo findet ihr auf der offiziellen Heldenseite.

Gameplay-Updates 2018

Diese Änderungen am Gameplay wurden bei der BlizzCon 2017 angekündigt und sind jetzt live:

  • Eine neue Perspektive: Die Kameraperspektive des Spiels wurde angepasst, damit Spieler eine bessere Sicht auf das Schlachtfeld erhalten und so einen besseren Überblick haben.
  • Neue Tarnmechaniken: Die Tarnmechanik wurde verändert, um das Spiel mit verstohlenen Helden auf beiden Seiten des Schlachtfelds strategischer und unterhaltsamer zu gestalten. Außerdem wurden die Fähigkeiten und Talente getarnter Helden angepasst, um das meiste aus den Änderungen herauszuholen. Weitere Informationen zum überarbeiteten Tarnmodus gibt es im offziellen Blogpost.
  • Verbesserung der frühen Spielphase: Die Beherrschung der Wege soll bedeutsamer gestaltet werden, somit bekommen einzelne Spieler eine Möglichkeit für das Team wertvoll zu sein. Um das zu erreichen, wurden einige Änderungen implementiert und dabei darauf geachtet, die vergleichsweise kurze Spieldauer nicht zu erhöhen.
    Türme haben jetzt unbegrenzt Munition, um Spieler dazu zu ermutigen, den Angriff aktiv und gemeinsam mit ihren Dienern voranzutreiben und Forts zu zerstören.
    Einzeln stehende Türme wurden entfernt und dafür wurden die von ihnen gewährte Erfahrung und der von ihnen verursachte Schaden unter den anderen Gebäuden aufgeteilt.
    Die ersten Timer für alle Kartenziele sind jetzt einheitlich entweder 90 Sekunden oder 3 Minuten lang. 30 Sekunden vor Ablauf beider Timer erscheint jetzt eine Warnung, damit Spieler sich vorbereiten können.
    Regenerationskugeln werden jetzt nach ein paar Sekunden neutral und können dann von beiden Teams eingesammelt werden. Dadurch wird es wichtiger, wie sich die Helden auf den Wegen verhalten.
  • Änderungen an Söldnern: Die Söldnerlager wurden ebenfalls überarbeitet, weil sie mehr strategische Bedeutung bekommen sollen. Zum Beispiel besitzen die Zauberer der Ritterlager jetzt eine Aura, die die Zauberpanzerung aller Einheiten im Umkreis erhöht, und Kampfhellions verringern jetzt die Panzerung der von ihnen angegriffenen Helden.
  • Änderungen an den Unterstützern: In den letzten Monaten wurden auf allen Spielniveaus und im eSport, Teamzusammenstellungen mit zwei Unterstützern immer beliebter. Entsprechend wurden einige Änderungen an Unterstützern vorgenommen, um hoffentlich eine größere Vielfalt bei der Teamzusammenstellung zu fördern. Es wurden eine leichte Verringerung an Schaden, Heilung und Lebenspunkten von Unterstützern herunter geschraubt sowie eine verringerte Effizienz beim Beseitigen von Dienerwellen. Weitere Informationen zu den Änderungen an Unterstützern gibt es im offiziellen Blogpost.

Leistungsbasierte Spielerzuweisung

Die Spielerzuweisung wurde weiter verbessert, indem nicht nur Siege und Niederlagen in Betracht gezogen werden, sondern auch die individuelle Leistung und Beiträge zum Spiel werden nach jedem Match einbezogen.

Frohes Fest

Von heute bis zum 09. Januar können Spieler mit dem Winterhauchfest die Festtage im Spiel feiern. Wer in diesem Zeitraum 25 Spiele absolviert, schließt die Questreihe des Winterhauchfests ab und erhält ein besonderes Spray, Banner, Porträt und Reittier.

Beutetruhen verschenken

Darüber hinaus können Spieler Festtagsfreude verbreiten, indem sie Winter-Beutetruhen über den Onlineshop an Battle.net-Freunde verschenken.

Neues Sparpaket voller Evergreens

Das Allrounderpaket ist ab sofort im Shop von Heroes of the Storm für 2.000 Juwelen erhältlich. Es ist perfekt geeignet, um neue Spieler mit einem vielfältigen Heldenkader aller Rollen zu unterstützen – E.T.C, Leoric, Graumähne, Kerrigan, Li-Ming, Uther, Lúcio und Zagara sind im Paket enthalten.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.