Homeworld 3 – Release verschiebt sich auf Mai 2024

Homeworld 3 – Release verschiebt sich auf Mai 2024

Gearbox Publishing und Blackbird Interactive haben leider eine schlechte Nachricht für Fans von Homeworld 3. Der Release wird vom 08. März auf den 13. Mai 2024 verschoben. Hier das Statement:

Hallo, Kommandanten!

Wir hoffen, ihr habt Spaß bei euren ersten Gehversuchen in Homeworld 3 mit unserer öffentlichen Demo des Kriegsspiele-Modus.

Es war großartig mitanzusehen, wie ihr eure Erlebnisse geteilt, Strategien ausgetauscht und debattiert und uns euer Feedback gegeben habt. Das ist das erste Mal für uns, dass wir eine große Masse an Spielern im Game haben, was für uns genauso aufregend wie nervenaufreibend ist.

Außerdem haben wir auch eine passionierte Gruppe an Spielern von außerhalb unserer Organisationen versammelt, um das volle Spiel zu spielen. Dabei haben wir zusätzliche Erkenntnisse und Perspektiven gewonnen, die wir dazu verwenden werden, Homeworld 3 zu dem bestmöglichen Spielerlebnis zu machen.

Nach einer sorgfältigen Analyse dieses Feedbacks haben wir die Entscheidung getroffen, den globalen Launch von Homeworld 3 auf den 13. Mai (Frühstarter-Zugang am 10. Mai) zu verschieben, um sicherzustellen, dass wir die letzten Optimierungen vornehmen und die Qualität liefern, die wir uns erhoffen und die ihr verdient.

Zu sagen, dass ihr als Community an Spielern mit großer Geduld auf den nächsten Titel in der Reihe gewartet habt, wäre eine Untertreibung, und wir wissen das sehr zu schätzen. Wir werden euch auch weiterhin über unseren Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Wie immer würden wir uns über euer Feedback über unsere sozialen Kanäle, dem Homeworld Universe Discord und unsere Support-Seite freuen.

Danke für eure Unterstützung, bis bald!

Gearbox und BBI

Demo zum „War Games“-Modus veröffentlicht

Blackbird Interactive und Gearbox Publishing haben eine Demo-Version zum neuen War Games-Spielmodus von Homeworld 3 veröffentlicht. Gespielt werden kann auf dem PC via Steam und Epic Games Store bis zum 12. Februar 2024 – 19 Uhr.

Der War Games-Modus bietet eine RTS-Erfahrung mit großem Wiederspielwert, die den Titel über die Kampagne hinaus erweitert. War Games verbindet das RTS-Gameplay mit Roguelike-Elementen und kann allein oder im Verbund mit bis zu drei Spielern angegangen werden. Die Spieler bewegen ihre Flotten durch eine Reihe von drei zufällig ausgewählten Kampfherausforderungen. Kommandanten, die ihre Flotten erfolgreich managen und die Ziele erreichen, werden mit Artefakten belohnt, mit denen sie ihre Schiffe aufrüsten können. Durch das Sammeln von Erfahrung werden zudem zusätzliche Artefakte und Startflotten freigeschaltet.

Trailer:

Behind The Scenes“-Dokumentation veröffentlicht

Der Entwickler Blackbird Interactive und Gearbox Publishing haben eine „Behind The Scenes“-Dokumentation zu Homeworld 3 veröffentlicht. Die im Studio der Entwickler in Vancouver gedrehte Doku konzentriert sich auf entscheidende Momente in der Entwicklung des Spiels und zeichnet die zwanzigjährige Reise dieses Teams an Veteranen nach, um ihre lange bestehende Vision für das Spiel und die Reihe zu realisieren. Es ist ein noch nie zuvor gezeigter Blick hinter die Kulissen, der deutlich macht, wie Musik, Kunst, Erzählung und innovatives Spieldesign die Entwicklung vorantreiben.

Dokumentation:

Die Reise ins Weltall beginnt am 03. März

Startsequenz eingeleitet. Blackbird Interactive und Gearbox Publishing haben den Release von Homeworld 3 fixiert. Das Sci-Fi-Strategiespiel erscheint somit am 08. März 2024 auf dem PC via Steam und Epic Games Store.

Rob Cunningham, der CEO von Blackbird Interactive, erklärte: „Homeworld 3 ist ein Spiel, das 20+ Jahre in der Entwicklung war. Das Team hat keine Mühen gescheut, um das ultimative, kinoreife Sci-Fi-Strategiespiel zu entwickeln, dass unsere sehr geduldigen Fans verdienen. Blackbird Interactive wurde ins Leben gerufen, um dieses Spiel zu erstellen, und wir können es kaum abwarten, dass Sci-Fi-Fans es in die Hände bekommen.“

„Die Homeworld-Community hat ganze Jahrzehnte auf diesen Launch gewartet. Und wir freuen uns, dass ihr Warten nun endlich in diesem März belohnt wird, wenn Spieler wieder das Kommando über das Mutterschiff übernehmen und ihre Abenteuer fortsetzen können“, sagte Steve Gibson, President of Gearbox Publishing. „Wir sind BBI für ihre unglaubliche Arbeit sehr dankbar, genauso wie den Spielern, die uns ihr Feedback gegeben und uns mit Homeworlds Vermächtnis vertraut haben. Wir hoffen, dass wir ihren Erwartungen gerecht geworden sind.“

Hier sind die Systemanforderungen

Blackbird Interactive und Gearbox Publishing haben die offiziellen Systemanforderungen für Homeworld 3 veröffentlicht. Spieler mit den neuesten Grafikkarten und Prozessoren können das Spiel in 4K auf höchsten Grafikeinstellungen genießen, während Spieler mit älteren Komponenten trotzdem logischerweise ein paar Abstriche in Kauf nehmen müssen.

Folgende Features werden geboten:

  • HDR & RayTracing: HDR und RayTracing können auf kompatiblen Grafikkarten für weiche Schatten mit Kontaktverhärtung aktiviert werden.
  • AMD FidelityFX Super Resolution 2 wird für kompatible AMD-, NVIDIA- und Intel-Grafikkarten unterstützt.
  • NVIDIA DLSS3 und Frame Generation wird für kompatible NVIDIA-Grafikkarten unterstützt.
  • Intel: Kompatibel mit Intel ARC-Grafikkarten.

Roguelike-Spielmodus „Kriegsspiele“ enthüllt

Tatort erneut gamescom 2023 und Homeworld 3 – es wurde der neue Roguelike-inspirierte Mehrspielermodus namens „Kriegsspiele“ enthüllt und ein Gameplay-Trailer veröffentlicht. Kriegsspiele bereichert das Spiel über die Einzelspielerkampagne hinaus mit einem strategischen Koop-Modus (maximal drei Spieler), der sich durch die kreative Verwendung von Roguelike-Spielmechaniken auszeichnen soll.

Spieler werden in dem Modus eine Startflotte auswählen und sie in einer Reihe von drei randomisierten Kampfherausforderungen anführen. Kommandanten, die ihre Flotten erfolgreich befehligen und Aufgabenziele erreichen, werden mit Artefakten belohnt, mit denen sie ihre Schiffe aufwerten können. Spieler werden zudem auch Erfahrung erhalten, mit der sie zusätzliche Artefakte und Startflotten für neue Herausforderungen freischalten können – hier wird es auch einen In-Game-Store geben.

Das Spiel selbst wird im Februar 2024 auf dem PC erscheinen und es wird Mods via mod.io geben.

Gameplay-Trailer:

Story-Trailer zeigt die neuen Feinde

Homeworld 3 hat auf der gamescom 2023 einen Story-Trailer spendiert bekommen. Der Trailer gewährt zudem auch einen ersten Blick auf die neue Bedrohung für die hiigaranische Flotte – die Fraktion der Inkarnierten. Der Release selbst ist für Februar 2024 auf dem PC via Steam angedacht.

Das sagen die Beteiligten:

„Als wir den ersten Teil der Homeworld-Reihe entwickelt haben, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass das Spiel bei so vielen Leuten so großen Anklang finden würde“, sagte Rob Cunningham, CEO und Gründer von Blackbird Interactive. „Doch diese Verbindung ist zu unserem Leitstern geworden. Spielern, dasselbe Gänsehautgefühl zu vermitteln, das sie vor so vielen Jahren beim Zurücklassen von Kharak hatten – und gleichzeitig dieses Universum zu bereichern und Spieler noch näher an sein pulsierendes Herz heranzuführen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, zusammen mit unseren Freunden von Gearbox auf der Zielgeraden für dieses nächste Kapitel zu sein, und wir freuen uns bereits darauf, in naher Zukunft weitere Details über Homeworld 3 verraten zu können.“

„Vor nicht allzu langer Zeit haben die Gründungsmitglieder von BBI mit Homeworld eine hohe Messlatte dafür gelegt, wie Geschichten erzählt und die Pracht des Weltraums in einem Strategiespiel präsentiert werden sollten“, sagte Steve Gibson, Präsident von Gearbox Publishing. „BBI und viele neue Teammitglieder haben sich nun Jahre später wieder zusammengeschlossen, um diese Messlatte noch weiter anzuheben und Spieler noch tiefer in das atemberaubende Homeworld-Universum zu führen. Diesen ersten Einblick auf die kommenden Inhalte zu teilen, ist unglaublich spannend für uns, während wir uns dem Launch im Februar 2024 immer weiter annähern, und wir freuen uns darauf, in diesen letzten verbleibenden Monaten vor dem Start von Homeworld 3 weitere Details zu veröffentlichen.“

Story-Trailer:

Die Ankündigung

Gearbox und Blackbird Interactive haben Homeworld 3 offiziell mit einem Trailer angekündigt. Passend zur Ankündigung wurde auch eine Crowdfungind-Kampagne gestartet, wer die Entwickler unterstützen möchte klickt hier. Der Release selbst liegt noch in weiter Ferne, angedacht ist das vierte Quartal 2022.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.