Insurmountable – Kurzfristig kostenlos im Epic Games Store

Insurmountable – Kurzfristig kostenlos im Epic Games Store

In Insurmountable stellen wir uns mutig den beängstigenden Höhen dreier gewaltiger Berge – nun erhält das Kletterabenteuer ein riesiges, neues Update. Damit bekommt der Titel ein komplett erneuertes Metagame mit Nebenmissionen, eine neue Story, neue Karten und vieles mehr. Um das Update gebührend zu feiern, ist das Spiel bis zum 21. April 2022 kostenlos im Epic Games Store erhältlich. Der Titel ist auch auf Steam und GOG.com verfügbar.

Trailer:

Fettes Update 2.0 angekündigt

ByteRocker’s Games und Daedalic Entertainment haben das riesige Update 2.0 für Insurmountable angekündigt. Der Content-Patch bringt ein komplett neues Metagame mit zusätzlichen Nebenmissionen und neuen Fähigkeiten mit sich, sowie eine frische Story.

Patch 2.0 im Detail:

Am Fuße des Berges gibt es noch meist schönes Wetter und grüne Waldflächen.

Vor Version 2.0 bestand ein Durchlauf darin, dass drei Berge direkt nacheinander erklommen wurden. Der Übergang zwischen diesen war nahtlos – wir behielten unsere Gegenstände und Upgrades. Sobald alle drei Berge bezwungen waren, war das Insurmountable zu Ende.

Mit dem Update 2.0 absolvieren wir nun die drei Berge als „Hauptmissionen“, dazu kommen noch zehn bis zwölf „Nebenmissionen“. Nach jeder einzelnen kehren wir nun allerdings zur Basis zurück – allerdings ohne die nun missionsspezifischen Gegenstände und Stufen. Jede Mission bringt hingegen wertvolle Belohnungen mit sich, die den Kletterer für den gesamten Playthrough stärken. In der Basis können wir nicht nur permanente Upgrades vornehmen, die nächste Mission auswählen und uns entsprechend vorbereiten, sondern auch Dialoge verfolgen, in denen sich die mysteriöse Geschichte offenbart. Da Nebenmissionen abgeschlossen werden müssen, um die Hauptmissionen zu schaffen, wurde so auch die Spiellänge mehr als verdoppelt.

Trailer:

Hier kommt der Launch-Trailer

Das innovative Adventure-Roguelike Insurmountable des Berliner Entwicklerstudios ByteRockers‘ Games ist ab sofort auf Steam für PC erhältlich. Unseren Test lest ihr mit diesem bergigen Klick. Übrigens sind Umsetzungen für alle aktuellen Konsolen angedacht.

Launch-Trailer:

Livestream mit Reinhold Messner

Insurmountable von ByteRockers‘ Games erscheint am 29. April 2021 auf Steam. Wenige Tage vorher, am Montag, den 26. April ab 17 Uhr, stellt sich Bergsteigerlegende Reinhold Messner dem Live-Talk (Twitch) „Wahrheit oder Mythos – Klettert der Tod immer mit?“. Auch die wichtigste Frage wird geklärt: Wie realistisch ist das Roguelike-Adventure eigentlich wirklich?

Launch-Trailer:

Fixierter Release

Der Berg als unüberwindbares Hindernis: Das Adventure-Roguelike Insurmountable vom deutschen Entwicklerstudio ByteRockers‘ Games wird am 29. April 2021 für PC auf Steam zum reduzierten Vorteilspreis von 17,99€ erscheinen. Ab dem 06. Mai kann Insurmountable zum Vollpreis von 19,99€ erworben werden. Eine Konsolenversion für PlayStation 4/5 und Xbox One X/S wird später folgen, eine Version für Nintendo Switch ist angedacht.

Darum geht es:

Die todbringenden Berge in Insurmountable stellen uns vor umfassende Herausforderungen. Um einen Run erfolgreich abzuschließen, müssen insgesamt drei Berge bezwungen werden, wobei der Schwierigkeitsgrad von Berg zu Berg und erfolgreichem Run zu erfolgreichem Run von „Normal“ bis „Hard“ ansteigt.

Im höchsten Schwierigkeitsgrad verzeiht Insurmountable nicht den kleinsten Fehler, aber auch schon vorher können falsche Entscheidungen eine Kettenreaktion auslösen, die das Ende des jeweiligen Runs bedeutet und dann heißt es für uns zurück zum ersten Berg.

Dank der prozedural generierten Berge gleicht jedoch kein Aufstieg dem Vorherigen. Durch das dynamische und sich ständig ändernde Wetter, unterschiedliche Terrains und den Tag-Nacht-Zyklus lauern an jeder Ecke neue Gefahren.

Sei es der Sauerstoff- oder Energiemangel, die schwindende mentale Gesundheit, die eiskalten Winde oder attackierende Wildtieren – in Insurmountable müssen wir jede Option strategisch durchdenken, um unser Überleben zu gewährleisten, überlebensnotwendigen Loot zu finden und den Berg letztendlich zu bezwingen.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.