Kenshi - Sandbox-RPG für den PC erschienen - MDE|Gaming

Kenshi – Sandbox-RPG für den PC erschienen

Kenshi – Sandbox-RPG für den PC erschienen

Nach 12 Jahren Entwicklung (davon 4 Jahre im Early Access) wurde Kenshi für den PC via Steam veröffentlicht. Das Single Player RPG ist in einer weitläufigen Schwert-Punk Open World angesiedelt. Mit dem weitläufigen Mix aus RPG Elementen, Team-basierter Steuerung und City-Building konnte Kenshi eine Schaar von Fans gewinnen.

Tausende Early Access Reviews resultierten in einem sehr positiven Ranking mit überwältigenden positiven kürzlich verfassten Reviews. Das Gameplay von Kenshi ist komplett offen: Spieler haben die Möglichkeit zu tun, was auch immer sie wollen. Angesiedelt in einer unerbittlichen Welt voller blutrünstiger Kannibalen, hungernden Banditen, brutalen Sklaventreibern und wilden Bestien ist Kenshi ein Hardcore RPG ohne Reue.

Das sagt der Entwickler:

„Wir hatten verschiedene Probleme wie  Verzögerungen, dem Budget, Engine Upgrades und natürlich mit zahlreichen Bugs, die wir beheben mussten“, so Lo-Fi Games CEO und Hauptentwickler Chris Hunt. „Aber es ist toll, die Ziellinie erreicht zu haben und wir freuen uns, in der Community, die uns über Jahre unterstützt hat, so viel Enthusiasmus zu sehen. Ich hoffe, dass Kenshi ein Bedürfnis in den Spielern stillt, das größere Spiele in der Branche nicht erfüllen können – ein Bedürfnis nach Freiheit und Tiefgang. Kenshi schreibt eigene Geschichten und wir denken, wir bieten eine komplett einzigartige Erfahrung, die für jeden Spieler anders ist. Einige unserer Lieblingsspielerfahrungen haben wir hier gesammelt.”

„Wir wollen allen unseren Fans, Unterstützern und Freiwilligen danken, die uns in dieser langen Entwicklungszeit nie aufgegeben haben. Wir  hätten es ohne sie niemals geschafft. Auch wenn wir nicht auf jede Nachricht von unseren Fans persönlich antworten können, berührt uns jede Message und motiviert uns dazu, etwas Großartiges zu erschaffen.“

Launch-Trailer:

Kenshi ist seit dem 06. Dezember weltweit über Steam für 26,99€ erhältlich. Nutzer, die das Spiel im Early Access unterstützt haben, erhalten ein kostenfreies Update zur kompletten Kaufversion.

In meinen Adern fließt Gaming :D