Maskmaker – Hier kommt der Launch-Trailer zum VR-Abenteuer

Maskmaker – Hier kommt der Launch-Trailer zum VR-Abenteuer

Maskmaker, das magische VR-Adventure von InnerspaceVR und MWM Interactive, ist ab sofort weltweit erhältlich. Der Titel ist via Oculus Rift und Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive und PC-VR via SteamVR verfügbar.

Das sagt der Entwickler:

„Maskmaker ist ein Spiel, das mir besonders nahesteht, da ich schon immer von dem Potential fasziniert war, das Masken in VR haben können ”, sagt Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitgründer von InnerspaceVR. „Unser Team, zusammen mit unseren wunderbaren Partnern bei MWMi, hat sich vorgenommen, ein immersives und eindrucksvolles Erlebnis zu erschaffen, welches Spieler in eine bezaubernde Welt transportiert. Wir hoffen, dass die Spieler während ihrer Reise durch das Masken-Reich ein Gefühl von Freiheit verspüren und ein Abenteuer erleben, das so einzigartig ist, wie die Masken, die sie darin erschaffen.“

„InnerspaceVR hat die Fähigkeit, starke Geschichten durch faszinierende VR-Erlebnisse zu erzählen und es war eine belohnende Erfahrung, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Maskmaker zu veröffentlichen“, sagt Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Virtual Reality ist eine ganz spezielle Kunstform und Maskmaker ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Spiele eine bedeutsame Geschichte, eingebettet in einem reichhaltigen Spielerlebnis erzählen können. Wir können es kaum erwarten, dass Spieler in das Masken-Reich eintauchen und die Geheimnisse aufdecken, die auf sie warten.“

Launch-Trailer:

Zweites „Behind the Scenes“-Video zeigt die Spielwelt

Im zweiten Behind-the-Scenes-Video zum VR-Adventure Maskmaker stellt Entwickler Balthazar Auxietre von InnerspaceVR die mysteriöse, mystische Fantasy-Welt des Spiels vor. Dabei erklärt er, auf welche Weise die Spieler mit ihr interagieren und so selbst zum Maskenbauer werden.

Behind the Scenes-Video #2:

Erstes „Behind the Scenes“-Video zeigt die Technik

Das mystische VR-Puzzle-Adventure Maskmaker entführt uns ab dem 20. April 2021 in die atmosphärische Welt eines Maskenbauers, in der wir die Magie der Herstellung von Masken erlernen, um die Welt aus den Augen von faszinierenden Wesen zu erleben.

Nun veröffentlicht das Studio Innerspace VR – bekannt für den VR-Titel A Fisherman’s Tale – eine Reihe von Behind-the-Scenes-Videos. In der ersten Folge „Beyond the Mask, Part 1” gewährt der Entwickler Balthazar Auxietre einen Blick hinter die Kulissen des Spiels. Er spricht über die Technologie hinter dem Spiel und die Geschichte von Innerspace VR sowie über die die Anfänge von Maskmaker.

Beyond the Mask, Part 1:

Fixierter Release

Maskmaker, ein mystisches Puzzle-Abenteuer von InnerspaceVR, wird am 20. April 2021  veröffentlicht. Der Titel entführt uns in ein mysteriöses Universum, in dem wir in die Rolle eines Maskenbauers schlüpfen und die Magie der Herstellung von Masken erlernen, um die Welt aus den Augen der faszinierenden Wesen im Spiel zu erleben.

Darum geht es:

In Maskmaker treffen wir auf das mächtige „Oberhaupt” der Maskenwelt, Prospero, der uns als Gehilfe in seine Werkstatt einlädt.

Während wir lernen, wie man magische Masken herstellt, entdecken wir, dass unsere neue Fähigkeit es erlaubt, in verschiedene Welten zu reisen und von den Wächtern innerhalb des Maskenreichs Besitz zu ergreifen.

Wir müssen jede Welt erkunden, um seltene Ressourcen zu sammeln, Rätsel zu lösen und unsere handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln und beweisen.

Von Maske zu Maske und Rätsel zu Rätsel bahnen wir uns einen Weg durch das Maskenreich, um Prospero zu suchen und schließlich die Wahrheit hinter seiner Identität zu enträtseln.

Das sagt der Entwickler:

„Unser Team hat es sich als Zeil gesetzt, nicht-lineare Adventures zu erschaffen, die den Spielern das Gefühl geben, tatsächlich vor Ort zu sein, während sie die mysteriöse Welt von Maskmaker erforschen,“ sagt Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitgründer von InnerspaceVR. „Wir haben das Spiel so designt, dass Spieler sich wie echte Handwerker fühlen, wenn sie die aufwändigen Masken erschaffen und die Freiheit in den einzigartigen Welten in den Masken erleben.“

Trailer:

Maskmaker erscheint am 20. April 2021 für Oculus Rift S, Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive, PC-VR via SteamVR.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.