Nine Noir Lives – Point-and-(C)Lick Adventure startet Release

Nine Noir Lives – Point-and-(C)Lick Adventure startet Release

Das Point-and-(C)Lick Adventure Nine Noir Lives von Silvernode Games ist ab sofort auf dem PC via Steam, GOG und im Epic Games Store erhältlich. Wir können also in unseren Trenchcoat schlüpfen und die Ermittlungen in den Straßen von Meow Meow starten.

Das sagt der Entwickler:

„Adventure-Klassiker wie Day of the Tentacle und Broken Sword haben bei mir großen Eindruck hinterlassen und ich wollte dem Genre mit meiner eigenen Kreation Tribut zollen. Mit Nine Noir Lives wird mein Traum Wirklichkeit und ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler*innen die Geschichte endlich selbst erleben können. Ich hoffe, die Spieler*innen werden Cuddles Nutterbutter und Tabby Marshmallow genau so lieben wie wir hier bei Silvernode“, so William Kruger, Gründer von Silvernode Games.

Launch-Trailer:

Gameplay-Video und Demo-Version veröffentlicht

Heute ist internationaler Katzentag. Passend zur Feier unserer pelzigen Freunde zeigt Silvernode Games einen neuen Trailer für das demnächst erscheinende Adventure Nine Noir Lives. Das neue Video stellt die fundamentale Gameplay-Mechanik des Leckens vor und zeigt all die Dinge, die geleckt werden wollen. Eine Schüssel voll Snacks? Cuddles leckt daran. Ein lebender Computer? Cuddles leckt daran. Eine andere Katze, verkleidet als Milchkarton? Nun ja…

Wer außerdem selbst schon fröhlich herumlecken möchte, kann sich die Demo-Version bei Steam oder GOG ab sofort herunterladen.

Gameplay-Video:

Die Ankündigung

Indie-Entwicklerstudio Silvernode Games kündigt schnurrend das Comedy-Noir Point and Click-Adventure Nine Noir Lives an. Am 07. September 2022 streckt das Spiel seine Krallen auf dem PC via Steam und GOG aus. Katzenliebhaber und Adventurefans schlüpfen in die fähigen Samtpfoten von Cuddles Nutterbutter, um einem teuflisch-lustigen Geheimnis, in der von Hand gemalten Stadt Meow Meow Furrington, auf die Schnurhaare zu gehen.

Darum leckt es:

In Nine Noir Lives schlüpfen die wir in die Pfoten des Privatdetektivs Cuddles Nutterbutter, dem das Aufklären von Verbrechen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge liegt. Durch Stupsen, sprechen und schlecken muss sich Cuddles seinem bisher härtesten Fall stellen: Einem Mord, der den zerbrechlichen Frieden zwischen den miau-mächtigen Verbrecherfamilien Montameuw und Catulet bedroht. Uns erwarten dutzende, vollständig vertonte Charaktere, wunderschöne, handgemalte Szenerien und zahlreiche Rätsel, die die wichtigste Frage überhaupt beantworten: Was muss alles geleckt werden, um diesen Mord aufzuklären?

Die Geschichte, Thematik und der Ton von Nine Noir Lives zieht Inspiration aus unterschiedlichsten Einflüssen, vom klassischen Film-Noir über Shakespeare bis hin zum abstrusen Stil des Autors und Regisseurs Taika Waititi. Dank dieser Mischung gelingt Silvernode Games eine einzigartige und lustige Geschichte mit ernsthaften Untertönen.

Das sagt der Entwickler:

„Nine Noir Lives ist ein Herzensprojekt, das wir seit Jahren selbst finanzieren und in unserer Freizeit fertiggestellt haben“, so William Kruger, Gründer von Silvernode Games. „Unser Ziel ist es, genau die Art von Spiel zu entwickeln, in dem wir uns selbst verlieren möchten. In unserer Arbeit steckt so viel Liebe und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler im September in unsere Katzen-Welt eintauchen.“

Der neueste Trailer zu Nine Noir Lives bietet nicht nur einen Vorgeschmack auf das, was uns in dem Titel erwartet, sondern gibt auch einen Einblick in den Zwist der beiden einflussreichsten Verbrecherfamilien von Meow Meow Furrington.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.