NORCO erscheint am 20. Oktober für XBox und PlayStation

NORCO erscheint am 20. Oktober für XBox und PlayStation

Das Entwicklerkollektiv Geography of Robots und der Publisher Raw Fury werden NORCO am 20. Oktober 2022 auch für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 veröffentlichen. Passend zu dieser Nachricht gibt es einen frischen Accolades-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

Hier kommt der Launch-Trailer:

Der Entwickler Geography of Robots und der Publisher Raw Fury haben ihr Pixel-Adventure NORCO veröffentlicht. Das Spiel ist auf dem PC via Steam, GOG und PC Game Pass erhältlich:

Fixierter Release

Das Entwicklerkollektiv Geography of Robots und der Publisher Raw Fury haben den Release von Norco fixiert. Der Mix aus Visual Novel und Point & Click-Adventure erscheint somit am 24. März 2022. Bedient wird der PC via Steam und GOG. Bei beiden Plattformen kann außerdem eine Demo heruntergeladen werden. Mit dieser kann der erste Akt durchgespielt werden.

Darum geht es:

NORCO spielt in einer düsteren, verzerrten Version von South Louisiana. Unser Bruder Blake ist nach dem Tod unserer Mutter spurlos verschwunden. Wir begeben uns auf die Suche, verbünden uns mit einem Roboter auf der Flucht und erkunden heruntergewirtschaftete Vororte, verfallene Einkaufszentren und die Industriesümpfe von Louisianas Hinterland.

Geography of Robots vermischt persönliche Geschichten mit Inspirationen aus der Southern Gothic-Literatur und Groschenromanen zu einem düsteren Spielerlebnis. Die Pixelgrafik von NORCO zeigt reale Orte, die mit einem glaubwürdigen Twist neu interpretiert wurden.

Das sagen die Beteiligten:

„Unsere Beteiligung an NORCO ergab sich aus einer tiefen und langjährigen Freundschaft mit Geography of Robots“, sagt Bryan Funck, Leadsänger der Band THOU. „Wir haben schon immer deren Sinn für Ästhetik geliebt und dachten, es wäre großartig einen unserer Songs damit zu verbinden. Es ist das erste Mal, dass wir mit einem Videospiel in irgendeiner Form zu tun haben, abgesehen davon, dass wir selbst Gamer sind.“

„THOU stehen für einen Aspekt von Louisiana, der mir sehr am Herzen liegt. Die Mitglieder kennen die Vorstädte von New Orleans gut und erschaffen mit ihrem Sound diese Art von schonungslosen Bildern, die für die Region typisch sind und NORCO beeinflusst haben“, sagt Yuts von Geography of Robots. „Wir haben schon eine Weile versucht zusammenzuarbeiten und ich bin begeistert, dass es jetzt endlich klappt!“

Demo-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.