OXENFREE II: Lost Signals erscheint am 12. Juni für PC und Konsolen

OXENFREE II: Lost Signals erscheint am 12. Juni für PC und Konsolen

Der Entwickler Night School, ein Netflix-Studio, hat den Release von OXENFREE II: Lost Signals fixiert. Das Spiel erscheint somit am 12. Juli 2023 für PC und MAC via Steam und für die Konsolen Nintendo Switch, PS4 und PS5.

„Mit OXENFREE II: Lost Signals wollten wir auf dem aufbauen, was das erste Spiel so besonders gemacht hat und gleichzeitig eine brandneue Geschichte erzählen, in der noch mehr auf dem Spiel steht als zuvor,“ sagt Sean Krankel, Mitgründer und Studio Director bei Night School. „Dieses Spiel ist für uns ein Herzensprojekt und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie Spieler in die Rolle von Riley schlüpfen, Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern und übernatürliche Herausforderungen meistern, die drohen, ihre Zukunft zu zerstören.“

Release Date-Trailer:

Umsetzung für PS5 und PS4 angekündigt

Das Indie-Entwicklerstudio Night School Studio und der Publisher MWM Interactive haben bekanntgegeben, dass OXENFREE II: Lost Signals zum Launch 2022 auf PS5 und PS44 verfügbar sein wird.

„OXENFREE II auf der PlayStation zu veröffentlichen passt perfekt. Jetzt können noch mehr Spieler die wunderschön seltsame Welt erkunden, die unser Team kreiert“, sagt Sean Krankel, Co-Founder und Studio Director bei Night School Studio. „Mit OXENFREE II: Lost Signals wollen wir, dass Spieler ihre eigene Geschichte an einem unheimlichen, neuen Ort erschaffen. Wir entwickeln ein Abenteuer, das auf dem irren Erzählstil des Originals basiert und in dem Spieler eigene Entscheidungen treffen müssen. Gleichzeitig werden ein neues Charakter-Aufgebot und eine Reihe gefährlicher Geheimnisse eingeführt, die die Spieler entschlüsseln müssen.“

Ankündigungstrailer-PlayStation:

Mehr Informationen und Bilder findet man im aktuellen Blog-Eintrag von PlayStation.

Ankündigung via Nintendo Indie World Showcase

Indie-Entwickler Night School Studio und Publisher MWM Interactive haben OXENFREE II: Lost Signals enthüllt. Die Fortsetzung spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des Originals und wartet mit einer neuen Riege an Charakteren auf, die den Mystery-Thriller durch ihre Entscheidungen prägen sollen.

Darum geht es:

OXENFREE II: Lost Signals ist ein Spiel mit starkem Story-Fokus, das von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Es erzählt die Geschichte von Riley, einer Umweltforscherin, die in ihre Heimatstadt Camena zurückkehrt, um mysteriöse Radiosignale zu untersuchen, die die elektronischen Geräte der Stadt durcheinanderbringen. Dabei wird sie in geisterhafte Ereignisse verwickelt.

OXENFREE II: Lost Signals soll die Spieler mit einer spannenden und originellen Story locken, bei der sie immer tiefer in übernatürliche Geheimnisse eintauchen. Das Markenzeichen von Night School Studio, ihr hauseigenes Dialogsystem, ist auch wieder mit dabei und erlaubt es Spielern, das eigene Spielerlebnis auf persönliche und tiefgründige Weise zu prägen.

Das sagen die Beteiligten:

„Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich mich darüber freue, endlich über OXENFREE II: Lost Signals sprechen zu können”, sagt Sean Krankel, Co-Founder und Studio Director von Night School Studio. „OXENFREE ist für uns etwas so Besonderes und es war ein unglaubliches Erlebnis für uns, wieder in diese Welt zurückzukehren. Wir sind ganz versessen darauf, ehemalige Spieler willkommen zu heißen und Neueinsteiger dazu einzuladen, mit ganz neuen Charakteren in ein Abenteuer aufzubrechen, das genauso seltsam, von Herzen kommend und persönlich ist, wie das Original.“

„Wir sind riesige Fans von OXENFREE und von Night Schools Herangehensweise an Storytelling in Spielen. Ihre tiefgründigen Charaktere und der unglaubliche Erzählstil sind ikonisch und wir freuen uns, dabei zu helfen, Spieler zurück in diese Welt zu bringen“, meint Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „OXENFREE II: Lost Signals baut auf den Punkten auf, die Fans besonders am Original schätzten und bildet gleichzeitig mit einer neuen, zu OXENFREE passenden Story einen Einstiegspunkt für diejenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben.“

Ankündigungstrailer-Nintendo Switch:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.