Path of Exile 2 – Die Ranger-Klasse im Detail

Path of Exile 2 – Die Ranger-Klasse im Detail

Im gestrigen Livestream „GGG Live“ hat Entwickler Grinding Gear Games eine Reihe an Neuigkeiten zu Teil 1 und dem kommenden Path of Exile 2 verkündet.

  • Neu angekündigte Ranger-Klasse – Der Ranger ist die agilste Klasse von Path of Exile 2. Mit der neuen Fähigkeit, sich zu bewegen, während sie schießt, sowie einer Reihe an schnellen Movement-Skills, kann die Klasse schnell das Schlachtfeld überqueren. Ihre Gegner hält sie dabei mit einer Flut and Pfeilangriffen auf Distanz.
  • Beta-Verschiebung – Die Beta hat sich bis später dieses Jahr verschoben. „Obwohl wir die Inhalte des Spiels in der Zeit fertigbekommen können, haben wir doch unterschätzt, wie lange es dauert um das Gameplay auf einen Standard geschliffen zubekommen, mit dem wir glücklich sind. Wir veranstalten immer noch eine Alpha im Juni, aber wir verschieben die Beta auf einen späteren Zeitpunkt dieses Jahr“, sagt Jonathan Rogers, Game Director von Path of Exile 2.
  • Path of Exile: Necropolis – Die neue Erweiterung für Teil 1 erscheint am 29. März 2024 für PC, Mac und Konsolen. Die Erweiterung führt die Necropolis-Herausforderungs-Liga ein, jede Menge Änderungen am Endgame, neue Tier 17-Karten und Bosse, neue Transfigured Skill Gems und vieles mehr.

Ranger-Trailer:

Die Söldner-Klasse im Gameplay-Video

Grinding Gear Games hat ein umfangreiches Gameplay-Video zu Path of Exile 2 veröffentlicht. Dieses Mal im Mittelpunkt steht die Söldner-Klasse:

  • Die Söldner-Klasse nutzt eine Armbrust als Waffe. Das Gameplay ist an Shooter angelehnt und dreht sich um das dynamische Wechseln von Armbrüsten und Munition, um tödliche Kombos auszuführen.
  • Path of Exile 2 unterstützt Bewegung via WASD, was bedeutet, dass sich der Söldner in eine andere Richtung bewegen kann, als in die, in die er schießt. Es kann jederzeit zwischen Maus- und WASD-Steuerung gewechselt werden.

Gameplay-Video:

Release 2024, Gameplay-Video veröffentlicht

Grinding Gear Games hat auf der jährlichen ExileCon einige Neuigkeiten zu Path of Exile 2 veröffentlicht. Ursprünglich war Teil 2 als riesige Erweiterung gedacht, nun erscheint das Prequel als eigenständiger Titel. Teil 1 und 2 sollen demnach nebeneinander koexistieren und den selben In-Game-Shop bieten. Der Release wurde massiv nach hinten verschoben aber dafür wird der Entwickler im Sommer 2024 eine Closed Beta starten. Somit ist ein Release wohl frühestens Ende 2024 möglich. Abgerundet wird das Ganze mit einem rund 30-Minuten langen Gameplay-Video – wir wünschen gute Unterhaltung.

Gameplay-Video:

Gameplay-Teaser veröffentlicht:

Zwei Gameplay-Clips zum Action-RPG Path of Exile 2 von Grinding Gear Games wurden beim Summer Games Fest und auf der PC Gaming Show gezeigt. Mehr Infos zum Spiel wird es auf der ExileCon 2023 geben die vom 28. bis 29. Juli 2023 stattfinden wird.

„Crucible“-Erweiterung veröffentlicht

Grinding Gear Games hat einen Trailer und Content-Updates für die neuste Path of Exile-Expansion Crucible via Livestream angekündigt. Der PC- und Mac-Launch findet am 07. April 2023 statt. Der PlayStation- und Xbox-Release ist ein paar Tage darauf, nämlich am 12. April. Crucible wird eine Menge neuer Features und Updates enthalten, wie die Crucible-Challenge-League, Atlas-Gateways, Neuerungen an dem passiven Skill-Tree und seinen Masteries, neue Vaal Fähigkeiten, eine Vielzahl an Verbesserungen des Ruthless-Modus und vieles mehr.

Trailer:

„The Forbidden Sanctum“-Erweiterung veröffentlicht

Grinding Gear Games hat via Livestream eine neue kostenlose Erweiterung für Path of Exile angekündigt. „The Forbidden Sanctum“ erscheint am Freitag, den 09. Dezember 2022 für PC (Steam) und am Mittwoch, den 14. Dezember für PlayStation and Xbox. Die Erweiterung enthält eine neue Challenge League sowie Verbesserungen des Endgames. Dazu kommen zwei neue Skill Gems, sieben neue Vaal Skill Gems, mehr als 15 neue einzigartige Items, weitreichende Balancing-Änderungen bei Juwelen, Flüchen, Monster Modifikatoren, einzigartige Waffen und mehr. Die Erweiterung führt außerdem Ruthless ein, eine neue Option, Path of Exile mit extremer Item-Knappheit zu spielen.

Trailer:

Teil 2 wurde bereits 2019 angekündigt

Grinding Gear Games hat überraschenderweise am Wochenende das Action-RPG Path of Exile 2 angekündigt. Das Ganze ist auf der Hausmesse „ExileCon“ passiert. Die Story setzt 20 Jahre nach Teil 1 an. Überhaupt wird der komplette Content des Erstlings im Nachfolger enthalten sein. Insgesamt wird das neue Action-RPG sieben neue Storyakte präsentieren. Passend dazu wurde die Engine überarbeitet, es wird ein neues Skillsystem geben sowie etliche weitere Anpassungen.

Ankündigungstrailer:

Wenn euch der Trailer angefixt hat, könnt ihr euch noch ein rund 14 Minuten langes Gameplay-Video auf YouTube ansehen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.