Quake 2 RTX – Indizierung wurde aufgehoben

Quake 2 RTX – Indizierung wurde aufgehoben

Gute Nachrichten für alle Gamer: Der von id Software entwickelte Shooter-Klassiker Quake 2, der im Original bereits 1997 erschien, ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Die Indizierung des Titels wurde kürzlich durch die Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 S. 1 i.V.m. §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) aufgehoben.

Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung gehörte Quake 2 zu den ersten Spielen, die Hardwarebeschleunigung durch 3D-Grafikkarten unterstützten. Doch auch über 20 Jahre später, kann der Shooter dank NVIDIA noch technisch beeindrucken. Quake 2 RTX ist das weltweit erste Spiel mit vollständigem Echtzeit-Pathtracing. Diese Raytracing-Technik vereint alle Lichteffekte wie Schatten, Reflexionen, Lichtbrechung und mehr in nur einem einzigen Raytracing-Algorithmus.

Das sagen die Beteiligten:

„Quake II RTX ist Ausdruck unserer Liebe und Leidenschaft für PC-Spiele“, sagte Matt Wuebbling, Leiter des GeForce-Marketings bei NVIDIA. „Durch den Einsatz von Raytracing-Grafiktechnologien der nächsten Generation und die Verwendung der Vulkan-API können wir diesen PC-Klassiker für eine neue Generation von Spielern freigeben, die ihn kostenlos herunterladen und spielen können.“

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.