Rail Route – Kostenlose Kampagne „The Story of Jozic“ veröffentlicht

Rail Route – Kostenlose Kampagne „The Story of Jozic“ veröffentlicht

Zurückbleiben bitte, die Türen schließen automatisch – Rail Route: The Story of Jozic ist auf Steam losgefahren. Vollständig kostenfrei führt das Spiel uns in die Welt der Fahrdienstleitung ein. Als Lehrling bekommt man einen Einblick in die Geheimnisse der Fahrdienstleitung unter der Anleitung des freundlichen Mentors Jozic – und findet heraus, dass in seiner Vergangenheit Dinge lauern, die besser unentdeckt geblieben wären.

Das sagt der Entwickler:

“Wir lieben die traditionelle Sandbox-Erfahrung, aber wir wollten unserer Spielendenschaft mehr bieten”, sagt Zdeněk Doležal, einer der Entwickler von Rail Route. “Wir wollten die kathartische, beruhigende Erfahrung von Rail Route mit einer Geschichte voller Intrigen und Melancholie verbinden und so eine frische Erfahrung sowohl für die neu hinzukommende, als auch die derzeitige Spielendenschaft schaffen.”

Darum geht es in der Kampagne „The Story of Jozic“

Die Kampagne The Story of Jozic von Rail Route will nicht nur die Stadt Prag ins Rampenlicht stellen, sondern die Arbeit der Fahrdienstleitung überall auf der Welt. Die erste, von Pferden gezogene, Eisenbahn begann ihre Fahrt in der heutigen Tschechischen Republik. Die erste lokomotive gezogene Eisenbahn folgte. Die Geschichte von Rail Route: The Story of Jozic spielt ebenfalls in Tschechien – der Heimat des Entwicklungsstudios Bitrich.info.

Das sagt der Entwickler:

“Prag ist unsere Heimatstadt und wir wollten ein Spiel schaffen, das unsere Liebe für sie zur Schau stellt”, sagt Zdeněk Doležal, einer der Entwickler von The Story of Jozic. “Wir wollten die kathartische, beruhigende Erfahrung unseres Grundspiels [Rail Route] mit einer Geschichte voller Intrigen und Melancholie verbinden und so eine frische Erfahrung sowohl für die neu hinzukommende, als auch die derzeitige Spielendenschaft schaffen, die die Atmosphäre Prags akkurat einfängt.”

“Wir sehen so viele Eisenbahn-Simulationsspiele, aber keines davon fokussiert sich auf die Fahrdienstleiter, dabei sind sie der wahre Schlüssel dazu, dass wir unsere Züge pünktlich erreichen können!”, sagt Doležal. “The Story of Jozic gibt diesen ungesehenen Fahrdienstleitern ein menschliches Gesicht und versetzt Spielerinnen und Spieler in ihre Haut – und das kann manchmal sehr stressig werden!”

Cinematic-Trailer:

Kostenlose Kampagne „The Story of Jozic“ angekündigt

Alle Signale auf Grün! Rail Route fährt diesen Sommer die großen Triebwägen auf und präsentiert am 21. Juni 2022 einen kostenfreien Stand-Alone-Prolog für das Spiel. The Story of Jozic gibt uns durch eine mysteriöse (und manchmal auch lustige) Geschichte einen Einblick in den Endlosmodus des Spiels.

Rail Routes beliebter Mentor Jozic nimmt euch als Lehrling auf und zeigt euch all seine Tricks und Kniffe – aber seid gewarnt, ihr werdet auch Dingen aus der Geschichte eures Mentors begegnen, die er lieber in der Vergangenheit gelassen hätte.

Das sagt der Entwickler:

“Wir wollten die kathartische, beruhigende Erfahrung von Rail Route mit einer Geschichte über Intrigen und Melancholie verbinden – was eine frische Erfahrung für neue und derzeitige Spielerinnen und Spieler bietet. Rail Route ist in Deutschland solch ein Fan-Liebling, dass wir uns riesig über Feedback freuen,” erläutert Zdeněk Doleža, Gründer des Studios hinter dem Spiel.

Ankündigungstrailer:

Spielmodus „Rush Hour“ veröffentlicht

Rail Route erteilt seinem entspannten Gameplay der momentanen Modi eine Abfuhr und bietet mit „Rush Hour“ stattdessen eine rasante Spielerfahrung an. Wir müssen uns Wellen an Zügen stellen, jede herausfordernder als die vorherige. Während des Spiels können wir dann einem gegnerischen Charakter begegnen, der uns behindert, herausfordert und uns versehentlich sogar absichtlich hilft. Dieser Charakter ist ein erster Ausblick auf den kommenden Story-Modus „The Story of Jozic“.

„Rush Hour“-Trailer:

„Mentor Jozic“ kümmert sich um Neueinsteiger

Aller Anfang ist schwer, um die ersten Schritte in Rail Route angenehmer zu gestalten wurde nun „Jozic“ hinzugefügt. Ein mysteriöser, geduldiger Mentor und eure zweite Liebe im Spiel (die erste Liebe sind natürlich die Züge). Jozic führt euch in eurer eigenen Geschwindigkeit durch die Grundlagen des Spiels. Wenn ihr schnell lernt wird euch das Tutorial nicht zurückhalten und wenn ihr etwas Zeit braucht, hat Jozic eine nie ausgehende Engelsgeduld und ist auf seine warme und liebevolle Art für euch da.

Rail Route ist ein Management-Tycoon-Puzzlespiel (PC, Steam, Early Access), das auf dem Bereich der Fahrdienstleistung basiert. Ihr kontrolliert den Zugverkehr und erstellt euer eigenes Liniennetz. Dann optimiert und expandiert ihr, schaltet neue Technologien frei, verbessert die Infrastruktur und automatisiert das Ganze. Mit dem In-Game-Editor könnt ihr auch eigene Karten erstellen und diese mit der Welt teilen.

Das sagt der Entwickler:

“Wir wollten einen angenehmen, intuitiven Einstieg in das Spiel ermöglichen” sagte Zdeněk Doležal, einer der Entwickler von Rail Route. “Wir hatten das Feedback bekommen, dass der Einstieg in das Spiel schwer sei und während wir wissen, wie intuitiv unser Spiel sein kann, haben wir das nicht klar genug an neue Spielerinnen und Spieler kommuniziert. Wir haben dieses Tutorial erstellt, um das zu beheben und mit Jozic einen entspannten Einstieg ins Spiel zu ermöglichen.”

“Unsere deutschsprachige Community ist uns sehr wichtig und macht einen großen Teil unserer weltweiten Community aus, weswegen wir auch eine deutsche Version des Trailers erstellt haben.” Sagt Zdeněk “Bei Fragen der Lokalisierung arbeiten wir eng mit unserer sehr aktiven deutschsprachigen Discord-Community zusammen. Und auch, wenn die Lokalisierung noch nicht 100% fertiggestellt ist, ist es unser Ziel, alle Einstiegshürden abzubauen. Jozic hilft bei den Gameplay-Hürden und unsere fantastische Community bei den Sprachhürden, die spätestens zum Release alle überwunden sein werden. Auf, dass alle eine angenehme Fahrdienstleitungserfahrung haben!”

Tutorial-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.