Railway Empire 2 – „Journey to the East“-DLC veröffentlicht

Railway Empire 2 – „Journey to the East“-DLC veröffentlicht

Kalypso Media hat mit „Journey to the East“ das erste DLC für Railway Empire 2 veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen zügige Unterhaltung.

DLC-Launch-Trailer:

Erstes DLC angekündigt:

Kalypso Media hat mit „Journey to the East“ das erste DLC für Railway Empire 2 angekündigt. Die Erweiterung wird im Februar 2024 für PC (Steam) und Konsolen erscheinen. Im DLC starten wir in Wien und sollen Richtung Osten expandieren, genauer gesagt ins Osmanische Reich. Mit sechs Luxuszugverbindungen sollen wir wohlhabende Europäer nach Konstantinopel bringen. Auf dem Rückweg können wir zehn neue exotische Waren importieren. Dazu stehen sechs frische Züge bereit.

Update 1.1 veröffentlicht

Mit dem Update 1.1 erhält Railway Empire 2 ein von der Community gewünschtes Feature: die manuelle Signalplatzierung. Ab sofort können wir zum Start eines neuen Spiels auswählen, ob Signale weiterhin automatisch gesetzt werden sollen oder ob wir selbst die volle Kontrolle über Stopp- und Richtungssignale im Eisenbahnnetz haben möchten. Darüber hinaus nimmt das Update einige Verbesserungen an den Lagerhallen vor und optimiert die Zuglogik und das Interface. Auf dem PC kannst kann man außerdem nun mit 5-facher Geschwindigkeit spielen. Die kompletten Patchnotes findet man auf der offiziellen Homepage.

Switch-Version und Roadmap veröffentlicht:

Kalypso hat nun Railway Empire 2 auch für die Nintendo Switch veröffentlicht. Neben diesem Release wurde auch eine Roadmap veröffentlicht, die könnt ihr auf Steam in Augenschein nehmen. Nun wünschen wir euch noch viel Spaß mit dem Launch-Trailer.

Zug fährt pünktlich zum Release ab:

Exakt nach Fahrplan rollt Railway Empire 2 aus dem Bahnhof. Nächster Halt? Eure Entscheidung. Die WiSim ist ab sofort für PC, Game Pass, XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erhältlich. Die Version für Nintendo Switch folgt am 15. Juni 2023.

„Ich mag Züge“-Trailer fixiert Release:

Kalypso hat den Release von Railway Empire 2 fixiert. Das Spiel erscheint somit am 25. Mai 2023 auf dem PC via Steam und für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5. Außerdem wird das Spiel ab Tag 1 im XBox Game Pass (PC und Konsolen) enthalten sein. Die Nintendo Switch-Version soll dann später in 2023 nachfolgen.

Der Gleisbau im Trailer:

In Railway Empire 2 bildet das Gleisnetz den Grundstein für ein Kontinent-umspannendes Eisenbahnimperium in Europa oder den USA. Mit diesem Video geben uns die Entwickler einen detaillierten Einblick in den Gleisbau des Titels. Zu jedem Bahnhof können maximal acht Gleise platziert werden. Das ist aber nicht kompliziert weil es eine intuitive Geländeanpassung, automatische Signalplatzierung und vereinfachte Richtungswechsel gibt.

Koop-Modus für vier Spieler:

Die Community hat es sich gewünscht und nun wurde er bestätigt, der Koop-Modus für Railway Empire 2. Im Koop-Multiplayer-Modus können sich vier Spieler versammeln um gemeinsam ein Eisenbahnimperium aufzubauen. Außerdem wird das Spiel, neben dem PC, auch für die Konsolen XBox Series X|S, PS5, XBox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Achtung: Auf der Switch wird der Koop-Modus nicht verfügbar sein. Game Pass-Abonnenten steht das Spiel ab Releasetag #1 ebenfalls zur Verfügung.

Closed Beta gestartet:

Die Railway Empire 2 Closed Beta musste außerplanmäßig länger im Lokschuppen bleiben. Gestartet wird nun am 08. Dezember 2022. Die Beta soll für circa zehn Tage spielbar sein. Interessierte Spieler können sich nun auch via Microsoft-Store für die Beta bewerben (bis 04. Dezember).

Ursprünglich angedachter Beta-Start:

Kalypso Media hat die Anmeldephase für die Closed Beta zu Railway Empire 2 gestartet. Bewerbungen können bis 06. November 2022 unter diesem Formular eingereicht werden. Die Beta umfasst circa sechs Spielstunden inklusive Tutorial und wird auf Deutsch und Englisch verfügbar sein. Gespielt werden kann sie zwischen 18. und 29. November auf dem PC via Steam.

Ankündigungstrailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.