Rust – Legendäres Survival-Spiel kommt für XBox One und PS4

Rust – Legendäres Survival-Spiel kommt für XBox One und PS4

Rust, eines der erfolgreichsten, brutalsten und kompetitivsten Multiplayer-Survivalspiele aller Zeiten, macht sich auf den Weg auf die Konsolen PS4 und Xbox One. Angekündigt wurde es auf der Microsoft X019 in London. Wenn Facepunch und Double Eleven 2020 ihre Server scharfschalten, können interessierte Spieler mit bis zu 100 anderen Personen online spielen.

Darum geht es

Auf einer postapokalyptischen Insel voller verfallener Industriedenkmäler und Wissenschaftler liegt es an den uns, herauszufinden, wie wir in einer Welt am Leben bleiben können, in der alles unseren Tod herbeisehnt.

In Rust gibt es vor allem ein Ziel: zu überleben. Besiege Durst und Hunger, bekämpfe die Elemente, stelle Kleidung her und hüte dich vor feindseligen Bedrohungen wie anderen Spielern, Wissenschaftlern, Bären, Wölfen – und sogar Feuer, Ertrinken oder einer Strahlenvergiftung. Als Spiel ohne Regeln sagt Rust seinen Bewohnern nicht, was sie tun sollen. Es steht den Spielern vielmehr frei, trügerisch und aggressiv zu sein – dies führt zu intensiven Kämpfen, Raubzügen und Plünderungen zwischen den Spielern. Aber es gibt potenziell noch mehr zu holen, wenn man ein Team von freundlichen Spielern an seiner Seite hat. Im Kampf ums Überleben und die Vorherrschaft können sich Spieler von winzigen Kabinen im Wald bis hin zu riesigen Festungen Vieles bauen, um (vermeintlich) in Sicherheit zu sein – und eine Vielzahl von Waffen, Bomben und Fallen herstellen.

Unser Heim. Mittlerweile hat es ein paar Stockwerke dazu bekommen und wurde um einiges größer.

 

Rust ist nichts für schwache Nerven: Das Spiel verfügt über eine steile Lernkurve und eine riesige, mörderische Spielergemeinschaft. Befreunde dich mit ihnen, töte sie – du hast die Wahl! Die Spieler beginnen alleine – mit nichts als einem Stein und einer Fackel. Finde und erlerne Blaupausen, um neue und höherwertige Waffen, Rüstungen und Verteidigungen herzustellen, baue ein wachsendes Arsenal auf, um dir und deinen Freunden bessere Überlebenschancen einzuräumen.

Rust bringt eine wahre Flut an Herausforderungen mit sich, aber die Spieler können mit handwerklichen Waffen zurückschlagen, angefangen mit einem einfachen Stein in der Hand, über einen Speer oder Bogen, bis hin zu schwereren Waffen wie Sturmgewehren und Raketenwerfern.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.