SelfieTennis - VR-Tennis via Steam für HTC Vive verfügbar - MDE|Gaming

SelfieTennis – VR-Tennis via Steam für HTC Vive verfügbar

SelfieTennis – VR-Tennis via Steam für HTC Vive verfügbar

Parallel zur Veröffentlichung von HTC & Valve’s Vive feiert auch SelfieTennis, von VRUnicorns und Devolver Digital seinen Einstand. SelfieTennis kommt von einer Reihe von kreativen Entwicklern, die sich unter dem Banner der VRUnicorns zusammengetan haben. Mit absolut keiner Ahnung von Tennis, mal abgesehen von der Verwendung von Schlägern und Bällen, haben die VRUnicorns Tennis mal eben neu erfunden: Man spielt in einer virtuellen Welt mit sich oder gegen sich selbst und nimmt die besten Tricks mit dem SelfieStick auf, damit sich der ganze Planet dran erfreuen kann.

“#SelfieTennis wird alles verändern – wie man über Tennis denkt und wie man mit sich selbst spielt”, erklärt Julie Heyde, #ChickenBitch bei VRUnicorns. “Durch das Weglassen von 50% der Spieler und die Änderung von so ziemlich allen Regeln, erschafft man das perfekte Spiel. Also zumindest solange man nicht darüber nachdenkt.”

Fork Parker, der CEO, CFO und COO von Devolver Digital, fügt an: “14 Luxus-Mansions, sechs Helikopter und mehr Yachten als ich vermutlich zählen kann – dafür muss man nur wissen, dass alle erfolgreichen Plattformen durch Pornos groß wurden. Und als mir die Marketing-Abteilung dann gesagt hat, dass sie ein VR-Projekt haben, in welchem man mit sich selbst spielt… da war ich sofort mit 100% hinter der Sache gestanden. Und am Ende muss ich rausfinden, dass diese Clowns von Tennis gesprochen haben.”

 

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.