Test: Simulacra – Das Smartphone des Horrors

Test: Simulacra – Das Smartphone des Horrors
Test: Simulacra – Das Smartphone des Horrors
Release Date:Genre:, Rating:Developed By:Publisher:

Stellt euch vor auf eurer Türschwelle liegt ein herrenloses Smartphone herum. Logisch das wir es aufheben und herausfinden möchten wem es denn gehört. Einer gewissen Anna scheint das Smartphone zu gehören, wir entdecken eine mysteriöse und düstere Videobotschaft und werden somit in das Adventure Simulacra gesogen.

Ob der virtuelle Albtraum Spaß macht klärt unser Review.

Wir versuchen zu helfen

Also stöbern wir uns via Smartphone die Finger wund. Wir lesen Textnachrichten, durchforsten E-Mails, sehen uns die Anrufliste und ihre Fotos an. In der Galerie angekommen fallen uns merkwürdig verzerrte Fotos auf. Diese Teilfetzen des Fotos gilt es in einem kleinen Rätsel zu sortieren damit wir das Foto im Ganzen ansehen können.

Plötzlich erhalten wir diverse Textnachrichten von ihrem angeblichem Freund. Der Typ sucht Anna, anscheinend hatten sie einen Streit und seitdem meldet sie sich nicht mehr. Somit beschließen wir also einen ihrer Sozialen Accounts zu hacken, genauer gesagt jenen von der Flirtapp.

Wurde Sie ermordet?

Durch den Zugang zur Flirtapp erhalten wir weitere Kontakte mit denen wir uns unterhalten können. Jeder hat quasi seine eigene Theorie was mit Anna geschehen ist. Hat ihr Ex-Freund sie ermordet oder die anonyme Bekanntschaft aus dem Internet und wer ist eigentlich dieser komische Typ der uns permanent kontaktiert aber nicht wirklich etwas von sich preisgibt und wie verdammt nochmal ist ihre Firma darin verwickelt?

Anscheinend hat uns unser Ex-Freund betrogen und die Dame auch noch geschwängert.

Um in Simulacra voranzukommen müssen wir unterschiedliche Rätsel lösen. Mal sind es kleinere Puzzles, dann wiederum gilt es Nachrichten richtig anzuordnen oder schlicht unterschiedliche Webseiten als auch soziale Profile zu durchsuchen.

Je weiter wir im Spiel vorankommen desto schwieriger werden die verschiedenen Aufgaben.

Trailer:

Fazit:

mEssE – alias Chefredakteur und Gründermitglied.

Simulacra ist ein spannendes Adventure das vor allem meinen inneren Stalker befriedigt. Wir wuseln und durch das Leben von Anna und versuchen die mysteriösen Ereignisse aufzuklären.

Wem können wir vertrauen? Wer will uns auf die falsche Fährte führen? Lassen wir das Katz und Maus-Spiel beginnen…


Simulacra gibt es auf dem PC, XBox One, PS4, Nintendo Switch sowie für Android und iOS

Good

  • Knifflige Rätsel
  • Gute Geschichte
  • Düstere Atmosphäre

Bad

  • Text "nur" in Englisch
80
Grafik - 75
Sound - 80
Atmosphäre - 82
Steuerung - 83
Umfang - 80
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.